Trophies.de - PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum  

Startseite News (Heute um 16:44) Teammitglieder gesucht (1) Community-Rangliste User-Profil
Zurück   Trophies.de - PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum > PlayStation®3

PlayStation®3 Generelle Diskussion zur Sony PlayStation®3.

Willkommen bei Trophies.de - PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum.
Mit über 65.000 Mitgliedern, über 100.000 Themen und knapp 5,5 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4 Forum, PS3 Forum und PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung im Forum bringt daher einige Vorteile für dich mit und ist natürlich völlig kostenlos.

Die wichtigsten Features auf einen Blick:

Interaktion mit Gleichgesinnten
Im Forum hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden, Interessengemeinschaften beizutreten und zu gründen, erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um PlayStation und kannst mit Gleichgesinnten diskutieren.

Mitwirkung an Umfragen/Bewertungen, Platin-Teams und der hauseigenen Rangliste
Nach der Anmeldung hast du die Möglichkeit, Spiele nach ihrer Schwierigkeit und ihrem Zeitaufwand zu bewerten. Zusätzlich hast du die Chance, in einem unserer Platin/100%-Teams aufgenommen zu werden sowie der trophies.de-Rangliste beizutreten.

Teilnahme an Gewinnspielen
Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Exklusive PS3-Themes & Wallpaper vom trophies.de Design-Team
Als Mitglied im Forum stehen dir im Design-Bereich einzigartige und qualitativ hochwertige PS3-Themes & Wallpaper zur Verfügung.

Keine Werbung
Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei und in voller Auflösung!

Antwort
Hits: 45310 - Antworten: 128  
Themen-Optionen
Alt 27.02.2010, 12:21   #1
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von herg`
 
Registriert seit: 04.04.2009
Ort: Bexbach
Beiträge: 9.341

PSN-ID: hOErgman
Platin: 36
Gesamt: 2551



Besuche das Facebook von herg`
Standard [Tutorial] Bluetooth® Headset mit der PS3 verbinden - Tutorial + Diskussion

Hallo Community ,

hier werden wir euch erklären wie man sein Bluetooth® Headset mit der PS3 verbindet/koppelt.

Anleitung:
Wir müssen natürlich unsere PS3 anmachen und begeben uns an folgende Stelle (siehe Bild) im XMB.




Wir klicken und finden uns in folgendem Fenster wieder.



Wir begeben uns an den auf dem Bild hervorgehobenen Punkt und bestätigen wieder durch . Wir gelangen in folgendes Fenster.



Diese Bild erscheint nur wenn wir noch kein Bluetooth®-Gerät registriert haben. Falls wir bereits eine Tastatur oder ähnliche Geräte registriert haben müßen wir einfach auf den unteren Button klicken "Neues Gerät registrieren".

Wir bestätigen die Eingabe "Ja" mit und gelangen zu folgendem Fenster.



Bevor wir auf "Scannen starten" klicken müßen wir noch unser Bluetooth® Headset in den "Pair-Mode" schalten. Wie das genau funktioniert entnimmt ihr bitte dem beiliegenden Handbuch zum Headset. Bei den meisten Headsets wird dieser "Pair-Mode" durch gedrückt halten der Powertaste im OffModus gestartet. Allerdings ist das doch hin und wieder sehr verschieden, deshalb werft einen Blick ins Handbuch, eine Sache von Sekunden.

Haben wir nun unser Headset im "Pair-Mode" bestätigen wir an der PS3 den Startvorgang, wir klicken hierzu einfach auf .

Hat alles funktioniert erscheint folgendes Fenster.



Wie wir sehen wird der Name des gefundenen Headset direkt angezeigt und wir klicken einfach auf das Headset, hierzu drücken wir wieder .

Es erscheint folgendes Fenster.



Wir müßen nun den Pass-Key/Registrierungscode für unser Headset eingeben. Dieser Code ist standardmäßig auf "0000" gesetzt. Ich habe noch nie gehört, das es ein anderer Code war und ich habe schonb viel gehört Falls "0000" wirklich nicht funktionieren sollte, werft einen kurzen Blick ins Handbuch.

Nachdem wir den Pass-Key eingegeben haben drücken wir wiedermal und gelangen zu folgendem Fenster.



Wie wir sehen hat alles wunderbar geklappt. Wir klicken und gelangen in die Übersicht der registrierten Bluetooth®-Geräte.

Unser Headset ist jetzt registriert aber es funktioniert noch nicht, wir können nicht reden und nichts hören. Deshalb begeben wir uns noch an folgende Stelle (siehe Bild) im "Reiter Einstellungen".



Durch einen Klick mit werden wir folgendes sehen.



Unter "Eingabe-Gerät" stellen wir das eben registrierte Headset ein.
Unter "Ausgabe-Gerät" wird automatisch das Gleiche wie bei "Eingabe-Gerät" eingestellt.
Wenn wir das Headset nun aufsetzen können wir die Lautstärke einstellen mit der wir bei den anderen zu hören sind. Dies regeln wir über den "Mikrofon-Empfindlichkeitsgrad", am oberen Ende läuft ein farbiger Balken hin und her. Einfach nach den eigenen Bedürfnissen einstellen.

Wenn wir alle Einstellungen vorgenommen haben sollte es am Ende wie folgt aussehen.



Wir klicken mit auf "O.K." und unser Headset ist betriebsbereit.



Falls noch irgendwelche Fragen zum Thema "Bluetooth®-Gerät regsitrieren" bestehen, fragt einfach. Es wird alles beantwortet.

Weiter zu sagen bleibt, dieses Tutorial ist ausschließlich für trophies-ps3.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne Angabe von Gründen, einer Verlinkung und der vorherigen Zustimmung von mir oder einem Admin veröffentlich werden.

Euer
Trophies-PS3.de-Team


Geändert von herg` (27.02.2010 um 12:25 Uhr)
herg` ist offline   Mit Zitat antworten


Alt 27.02.2010, 13:16   #2
 
Benutzerbild von PlattlingGamer9
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.595

PSN-ID: Stefulia0110
Level: 6 (12%)
Platin: 1
Gold: 12
Silber: 28
Bronze: 143
Gesamt: 184



Standard

also möchte mikch erstmal bei euch für die schnelle antwort bedanken
PS: musste kein code eingeben hab sony und musste nur lange powerknopf gedrückt halten und warten
mfg Stefan
__________________
Spoiler: show
PlattlingGamer9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 12:40   #3
 
Benutzerbild von MaXweLL_98
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 2.227

PSN-ID: MaXweLL_98
Level: 12 (10%)
Platin: 10
Gold: 31
Silber: 139
Bronze: 540
Gesamt: 720



Standard

sehr gutes tutorial
mein problem ist zwar nicht,dass ich mein headset nicht registrieren konnte ( hab das auch ohne das tutorial gemacht, schon etwas her)
sondern mein problem ist, dass ich mein headsetz IMMER neu registrieren muss, und dann auch noch verbinden..
dass kanns doch nicht sein, oder?
mal ganz davon abgesehen , dass mein freund genau das gleiche hat und der lediglich auf den start button klicken muss und losreden kann..
wenn ich meins anmache passiert nichts, wenn ich in die pheripheriegeräte einstellungen gehe sehe ich zwar dass das headset registreirt ist, aber es hat keine "blauen punkt"..wenn ich af dreick+ verbinden gehe, steht da i-ein fehler
bitte um hilfe, hab keine lust mehr dadraf
MaXweLL_98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 12:49   #4
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von herg`
 
Registriert seit: 04.04.2009
Ort: Bexbach
Beiträge: 9.341

PSN-ID: hOErgman
Platin: 36
Gesamt: 2551



Besuche das Facebook von herg`
Standard

Versuch mal ob das deines Freundes die selben Probleme an deiner Konsole macht.
__________________
... Pfui deiwel schmeckt dass Zeich Gudd ...
Samsung UE55D6500 +++ Teufel 7.1 + Sony AV +++ Apple iPhone 5 + iPad 3 +++ Apple MacMini i7 als Server 5 TB +++ Dreambox 7020 HD +++ PlayStation 4 500 GB +++ KabelDeutschland 100 MBit
herg` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 16:38   #5
 
Benutzerbild von Railer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Dresden-->Bärlin
Beiträge: 874

PSN-ID: RAILER-ex-



Standard

Hallo,
ich probiere es hier nochmal:also ich hab das SonyHS und auch nach dem Tut. alles gemacht,beim einstellen der Mikrofonempfindlichkeit höre ich mich auch super, aber dann ist Sense, obwohl mein HS z:B. bei MW2 in der Lobby angezeigt wird und wenn ich was sage auch aktiv angezeigt wird höre ich nie jemand anderen noch mich selbst-wie kann ich denn am besten mal testen, ob das funktioniert?
__________________
Platingelöt:

Spoiler: show


Wenn die Sonne der Kultur tief steht,werfen auch Zwerge große Schatten.......
Railer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 16:52   #6
 
Benutzerbild von Nuadu
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Düren / Köln
Beiträge: 12

PSN-ID: Nuadu12
Level: 8 (40%)
Platin: 1
Gold: 17
Silber: 73
Bronze: 327
Gesamt: 418



Standard

Hat alles super geklapt .
Danke
Sehr gutes Tutorial
Nuadu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 10:23   #7
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von herg`
 
Registriert seit: 04.04.2009
Ort: Bexbach
Beiträge: 9.341

PSN-ID: hOErgman
Platin: 36
Gesamt: 2551



Besuche das Facebook von herg`
Standard

Zitat:
Zitat von Railer Beitrag anzeigen
Hallo,
ich probiere es hier nochmal:also ich hab das SonyHS und auch nach dem Tut. alles gemacht,beim einstellen der Mikrofonempfindlichkeit höre ich mich auch super, aber dann ist Sense, obwohl mein HS z:B. bei MW2 in der Lobby angezeigt wird und wenn ich was sage auch aktiv angezeigt wird höre ich nie jemand anderen noch mich selbst-wie kann ich denn am besten mal testen, ob das funktioniert?
Hast du mal ein anderes Headset probiert?
__________________
... Pfui deiwel schmeckt dass Zeich Gudd ...
Samsung UE55D6500 +++ Teufel 7.1 + Sony AV +++ Apple iPhone 5 + iPad 3 +++ Apple MacMini i7 als Server 5 TB +++ Dreambox 7020 HD +++ PlayStation 4 500 GB +++ KabelDeutschland 100 MBit
herg` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 11:18   #8
 
Benutzerbild von Railer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Dresden-->Bärlin
Beiträge: 874

PSN-ID: RAILER-ex-



Standard

werde mir heute nochmal nen billiges holen und testen, kann ich ja dann wieder umtauschen-melde mich dann nochmal

edith:hab das Sony erstmal wieder zurückgegeben-mir tat eh ziemlich schnell das Ohr weh, nen anderes hatten sie nicht da-mal sehen ob ich ein anderes schönes finde,bis später
__________________
Platingelöt:

Spoiler: show


Wenn die Sonne der Kultur tief steht,werfen auch Zwerge große Schatten.......

Geändert von Railer (06.03.2010 um 08:21 Uhr)
Railer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 09:59   #9
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von herg`
 
Registriert seit: 04.04.2009
Ort: Bexbach
Beiträge: 9.341

PSN-ID: hOErgman
Platin: 36
Gesamt: 2551



Besuche das Facebook von herg`
Standard

Mein Tipp ...
http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128
und es tut nix mehr weh.
__________________
... Pfui deiwel schmeckt dass Zeich Gudd ...
Samsung UE55D6500 +++ Teufel 7.1 + Sony AV +++ Apple iPhone 5 + iPad 3 +++ Apple MacMini i7 als Server 5 TB +++ Dreambox 7020 HD +++ PlayStation 4 500 GB +++ KabelDeutschland 100 MBit
herg` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 20:35   #10
 
Benutzerbild von Railer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Dresden-->Bärlin
Beiträge: 874

PSN-ID: RAILER-ex-



Standard

ist nen Test wert und nichts direkt im Ohr-thx
__________________
Platingelöt:

Spoiler: show


Wenn die Sonne der Kultur tief steht,werfen auch Zwerge große Schatten.......
Railer ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Stichworte
bluetooth, bluetooth headset, headset verbinden, tutorial, verbinden

Themen-Optionen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0