Trophies.de - PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum

Startseite News (30.09.14 um 23:58) Community-Rangliste User-Profil
Zurück   Trophies.de - PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum > News

News Alle News rund um die Welt der Trophäen, Games, PS®Vita, PS3 und PS4.

Willkommen bei Trophies.de - PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum.
Mit über 65.000 Mitgliedern, über 100.000 Themen und knapp 5,5 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4 Forum, PS3 Forum und PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung im Forum bringt daher einige Vorteile für dich mit und ist natürlich völlig kostenlos.

Die wichtigsten Features auf einen Blick:

Interaktion mit Gleichgesinnten
Im Forum hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden, Interessengemeinschaften beizutreten und zu gründen, erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um PlayStation und kannst mit Gleichgesinnten diskutieren.

Mitwirkung an Umfragen/Bewertungen, Platin-Teams und der hauseigenen Rangliste
Nach der Anmeldung hast du die Möglichkeit, Spiele nach ihrer Schwierigkeit und ihrem Zeitaufwand zu bewerten. Zusätzlich hast du die Chance, in einem unserer Platin/100%-Teams aufgenommen zu werden sowie der trophies.de-Rangliste beizutreten.

Teilnahme an Gewinnspielen
Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Exklusive PS3-Themes & Wallpaper vom trophies.de Design-Team
Als Mitglied im Forum stehen dir im Design-Bereich einzigartige und qualitativ hochwertige PS3-Themes & Wallpaper zur Verfügung.

Keine Werbung
Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Thema geschlossen
Hits: 17262 - Antworten: 369  
Themen-Optionen
Alt 16.11.2010, 09:44   #1

Benutzerbild von Elder1983

PSN-ID: Elder1983m
Level: 22 (10%)
Platin: 62
Gold: 239
Silber: 757
Bronze: 2762
Gesamt: 3820

Standard Diablo 3

Wie viele von Euch warte ich seit Diablo 2 auf den Nachfolger des besten Hack'n'Slay Rollenspieles aller Zeiten. Vor einiger Zeit hat ja bereits einer der führenden Mitarbeiter bei Blizzard angekündigt, dass er sich ein D3 auf der PS3 gut vorstellen könnte. Nun scheint durchgesickert zu sein, dass Blizzard Stellen ausgeschrieben hat, die auf eine Konsolenportierung des beleiebten Spieles hindeuten.

http://www.play3.de/2010/11/16/diabl...solen-version/

Ich habe früher stundenlang mit einem Kumpel im LAN Diablo 2 gezockt und freue mich dies eventuell in Zukunft im PSN tun zu können.
Was denkt ihr darüber? Funktioniert ein D3 auf der PS3? Wo könnte es Probleme geben und was könnte sogar besser laufen als auf PC?

P.S. Das war das einzige Game das ich noch auf PC zocken wollte (würde). Vielen Dank. Die beste Nachricht des Tages!

Edit: Achtung! Das Ganze wurde noch nicht von Blizzard bestätigt! Allerdings scheint es doch recht offensichtlich.

Edit2: Hier noch mal ein paar Links zu der Info. Danke auch an Hastur dafür
http://www.cynamite.de/Diablo-3-PS3-...nmarkt-799230/

Bei PCGames wird aber nochmal darauf hingewiesen, dass es sich lediglich um einen ersten Test dafür handelt. Allerdings besteht natürlich die Frage warum jemanden dafür einstellen wenn man es nicht ernsthaft versuchen möchte.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27...werden-799217/

Update vom 18.02.2011
Eine Konsolenfassung wird immer wahrscheinlicher. Auch wenn noch immer nix bestätigt ist, hat Blizzard eine Stellenausschreibung gestartet, die auf eine PS3 Umsetzung des Actionkrachers vermuten lässt. Hoffen wir nur, dass es sich um alle Plattformen handelt und nicht XBox only wird.

Quelle:
http://www.play3.de/2011/02/18/diabl...tzung-beendet/

Update vom 05.06.2011
Und wieder ein paar neue Informationen und Hinweise auf eine mögliche Konsolenfassung zu Diablo 3. Gesucht wird ein Software Engineer der sich explizit mit der PS3 Architektur auskennt. Und, Interesse?

Quelle:
http://www.play3.de/2011/06/04/diabl...-ps3-personal/

Update vom 18.08.2011
Im Rahmen der Gamescom scheinen sich die Hinweise zu verdichten. Eine Umsetzung von Diablo 3 für die Konsole wird somit immer wahrscheinlicher.

Quelle:
http://www.play3.de/2011/08/18/diabl...lossene-sache/

Geändert von Elder1983 (18.08.2011 um 09:01 Uhr) Grund: Neue Infos
Elder1983 ist offline  

Alt 16.11.2010, 09:52   #2

Benutzerbild von Cracon

PSN-ID: Cracon78
Level: 17 (29%)
Platin: 32
Gold: 117
Silber: 461
Bronze: 1882
Gesamt: 2492

Standard

Ich schauen mir, unter der Voraussetzung, es kommen beide Versionen mir beide an und zocke dann, die Version die mir am meisten zusagt.

D3 würde das einzige Spiel sein, was mich an den PC zurück bringen könnte

Cracon ist offline  
Alt 16.11.2010, 10:24   #3

Benutzerbild von Tobens

PSN-ID: Tobens
Level: 17 (46%)
Platin: 28
Gold: 155
Silber: 530
Bronze: 1654
Gesamt: 2367

Standard

Hab D1 und D2 bis zum abwinken gezockt. Wär echt der Hammer wenn es wirklich für die PS3 kommt. Dann würde ein Traum für mich in Erfüllung gehen.
Das einzige Problem sehe ich in der Verwendung der Zaubersprüche und Fähigkeiten. Auf der Tasta hat man doch einige mehr HotKeys als auf nem Gamepad. Ansonsten sollte eine Portierung ohne Probleme funktionieren.

Freundschaftsanfragen ohne Inhalt bzw. ohne Absprache werden kommentarlos gelöscht!

Tobens ist offline  
Alt 16.11.2010, 10:37   #4

Benutzerbild von Hastur

PSN-ID: Hastur_KiY
Level: 14 (4%)
Platin: 2
Gold: 41
Silber: 239
Bronze: 1411
Gesamt: 1693

Standard

Naja..ich glaube nicht wirklich dran, dass D3 für die Konsole kommt. Ist mir persönlich allerdings herzlich egal - für das Game wird der Rechner fit gemacht, komme was wolle.

Edit: Okay, da scheint wohl doch mehr dran zu sein. Hier noch eine Meldung zum gleichen Thema (Quelle: Cynamite.de):
Zitat:
Zitat von Cynamite.de
[...]Was bisher nur als Gerücht durch die Spielewelt kursierte, nimmt langsam sehr konkrete Formen an: Eine Konsolenversion von Diablo 3 wird immer wahrscheinlicher. Denn nun sind in der offiziellen Stellenbörse von Blizzard Entertainment gleich drei Jobangebote aufgetaucht, die eine Konsolenversion von Diablo 3 zum Thema haben. Drei hochrangige Jobs sind hier zu vergeben: Lead Designer (Console), Lead Programmer (Console) und einen Senior Producer (Console) - explizit für Diablo 3! Einer der Jobs (Lead Programmer) wird so umschrieben: "Blizzard sucht einen erfahrenen Programmierer, der die Konsolenentwicklung im Diablo-Team leitet" - es müsste bei so einer Formulierung schon mit dem Teufel zugehen, wenn Blizzard dann noch auf eine Konsolenversion von Diablo 3 verzichten würde.*[...]

Geändert von Hastur (16.11.2010 um 11:00 Uhr)
Hastur ist offline  
Alt 16.11.2010, 10:51   #5

Benutzerbild von Khobar

PSN-ID: XKhobarX
Level: 12 (8%)
Platin: 8
Gold: 29
Silber: 122
Bronze: 600
Gesamt: 759

Standard

Steuerungstechnsich wird es ziemlich schwer das gut umzusetzen, abgesehen dürfte ich da keine Probleme sehen. Hauptsache es wird kein schludriger, sondern ein wohl durchdachter Port, in dem die ganze Menüstruktur komplett auf Konsolen mit Gamepads ausgelegt wird.

Abgesehen davon werde ich es mir sowieso eher für den PC holen, da fühl ich mich mit Diablo ein wenig vertrauter.

[IMG]http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/
Khobar.png[/IMG]

Assassin's Creed Brotherhood - 37% | Burnout Paradise - 38% | Dragon Age: Origins - 43%| Final Fantasy XIII - 50% | Grand Theft Auto IV - 61% | Killzone 2 - 61% | Little Big Planet - 11% | Mass Effect 2 - 49% | Red Dead Redemption - 36%
| Star Ocean The Last Hope - 31% | Street Fighter IV - 49% | UFC 2009 - 7%
Khobar ist offline  
Alt 16.11.2010, 11:10   #6

Benutzerbild von Hastur

PSN-ID: Hastur_KiY
Level: 14 (4%)
Platin: 2
Gold: 41
Silber: 239
Bronze: 1411
Gesamt: 1693

Standard

Zitat:
Zitat von Khobar Beitrag anzeigen
Hauptsache es wird kein schludriger, sondern ein wohl durchdachter Port, in dem die ganze Menüstruktur komplett auf Konsolen mit Gamepads ausgelegt wird.
Mit einem schludrigen Port rechne ich nicht, Schließlich hat Blizz sich einen Ruf zu wahren. Die machen keine Schnellschüsse - was die Quali angeht vertraue ich den Jungs blind.

Geändert von Hastur (16.11.2010 um 11:14 Uhr)
Hastur ist offline  
Alt 16.11.2010, 11:23   #7

Benutzerbild von Denne

PSN-ID: Denne
Level: 19 (39%)
Platin: 35
Gold: 173
Silber: 592
Bronze: 2370
Gesamt: 3170

Standard

Würd mich auf jedenfall riesig freuen falls D3 für die PS 3 rauskommt, nen neuen Rechner werd ich mir für das Spiel nämlich nicht holen

Kann mir wohl vorstellen das die Steuerung vernünftig angepasst wird, hat bei Diablo 1 ja auch geklappt. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung.

Denne ist offline  
Alt 16.11.2010, 11:31   #8

Benutzerbild von Khobar

PSN-ID: XKhobarX
Level: 12 (8%)
Platin: 8
Gold: 29
Silber: 122
Bronze: 600
Gesamt: 759

Standard

@Hastur

Da hast du wohl recht, man mag den ganzen lieben langen Tag über Activision Blizzard meckern können, aber die QA-Abteilung von Blizzard ist sehr genau und die lassen sich einfach die nötige Zeit für ihre Spiele. Angesichts der laufenden Gewinne aus ihren anderen Spielen haben sie auch die nötige Zeit, allein WoW dürfte monatlich immense Gewinne abwerfen. Dadurch dürften Investoren bei AB wohl keine Berührungsängste haben.

[IMG]http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/
Khobar.png[/IMG]

Assassin's Creed Brotherhood - 37% | Burnout Paradise - 38% | Dragon Age: Origins - 43%| Final Fantasy XIII - 50% | Grand Theft Auto IV - 61% | Killzone 2 - 61% | Little Big Planet - 11% | Mass Effect 2 - 49% | Red Dead Redemption - 36%
| Star Ocean The Last Hope - 31% | Street Fighter IV - 49% | UFC 2009 - 7%
Khobar ist offline  
Alt 16.11.2010, 11:55   #9

Benutzerbild von PANICO

Level: 23 (7%)

Besuche das Facebook von PANICO Besuche Youtube von PANICO
Standard

Zitat:
Zitat von Khobar Beitrag anzeigen
Steuerungstechnsich wird es ziemlich schwer das gut umzusetzen, abgesehen dürfte ich da keine Probleme sehen. Hauptsache es wird kein schludriger, sondern ein wohl durchdachter Port, in dem die ganze Menüstruktur komplett auf Konsolen mit Gamepads ausgelegt wird.

Abgesehen davon werde ich es mir sowieso eher für den PC holen, da fühl ich mich mit Diablo ein wenig vertrauter.
och wieso wenn man eine tastatur und maus an die ps3 anscliessen kann um damit zu zuocken dann geht das schon easy. hatte damals genau den selben gedanken bei C&C AR3 für die ps3 ,aber die steuerung geht easy von der hand und bei D3 ist die ähnlich gehalten (zumindest sieht das so bisher aus was man in den bildern/videos sehn kann)

Spoiler: ??? (Show)

Trophäenkarten sind nicht aktuell weil ich mein PSN Konto nur 1x im Monat Update

PANICO ist offline  
Alt 16.11.2010, 11:56   #10

Benutzerbild von Elder1983

PSN-ID: Elder1983m
Level: 22 (10%)
Platin: 62
Gold: 239
Silber: 757
Bronze: 2762
Gesamt: 3820

Standard

Ich weiß, dass man die Vergleiche nicht ziehen sollte, schon gar nicht als Hardcore Diablo Fan, jedoch muss ich sagen, dass die Steuerung von Sacred 2, dass ja das gleiche Spielprinzip hat, schon gut gemacht war. Vor allem zu Zweit oder mehr hat das (ansonsten öde) Game echt Spass gemacht. Zu der Qualitätsabsicherung von Blizzard muss man echt Nichts sagen. Noch mit die Beste im ganze Sektor. Dass die Echt First Class produzieren sieht man schon allein an den Tailern.

Gibt es eigentlich schon irgend ein Blizzard (nicht Activison) Produkt auf der PS3?

Thema geschlossen

Stichworte
diablo 3, hack'n'slay, sacred 2

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.