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Diablo® III Leitfaden, Roadmap, Trophy Checkliste, Tipps & Ergänzungen zu Leitfäden oder Roadmaps

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Thema geschlossen
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Alt 01.09.2013, 10:26   #1
 
Benutzerbild von Campi672
 
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Standard Trophäen-Leitfaden - Diablo® III

Trophäen-Leitfaden - Diablo® III

1x 3x 5x 37x = 46 | Gesamtpunkte: 1155


Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jede Quest nach Abschluss im Hauptmenü auf jedem Schwierigkeitsgrad gewählt werden kann.
  • Für Platin muss das Spiel vier Mal durchgespielt werden:
    • Normal
    • Alptraum
    • Hölle
    • Inferno
  • Zu den vier Durchgangsschwierigkeitsgraden (Normal, Alptraum, Hölle und Inferno) kommen noch acht weitere Schwierigkeitsgrade hinzu, welche man vor Spielstart auswählen kann. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto stärker sind die Monster, aber umso mehr Erfahrung und seltene Gegenstände bekommt man durch das Töten von Monstern.
  • Um ein Spiel im Durchgangsschwierigkeitsgrad "Alptraum" zu starten, muss das Spiel zuvor auf "Normal" abgeschlossen sowie Level 25 erreicht worden sein.
  • Um ein Spiel im Durchgangsschwierigkeitsgrad "Hölle" zu starten, muss das Spiel zuvor auf "Alptraum" abgeschlossen sowie Level 50 erreicht worden sein.
  • Um ein Spiel im Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" zu starten, muss das Spiel zuvor auf "Hölle" abgeschlossen sowie Level 60 erreicht worden sein.
  • Die Herausforderungen sind accountgebunden, das heißt der Fortschritt bleibt immer bestehen, egal mit welchem Helden man gerade spielt.
  • Der Schwierigkeitsgrad (Leicht, Normal, Schwer und Meister I - V) hat keinen Einfluss auf die Trophäen.
  • Alle Trophäen können auch im Hardcore-Modus erspielt werden.
  • Gold- und Gegner-Trophäen werden im Normalen- und Hardcore-Modus zusammengezählt.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.




Reifeprüfung
Erreicht Stufe 10.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit seinem Held Stufe 10 im Normalen-Modus erreicht hat. Erfahrungspunkte erhält man durch das Töten von Monstern und dem Erfüllen von Quests.

Dämonentöter (Hardcore)
Erreicht Stufe 30 im Hardcore-Modus.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit seinem Held Stufe 30 im Hardcore-Modus erreicht hat. Erfahrungspunkte erhält man durch das Töten von Monstern und dem Erfüllen von Quests. Wenn man im Hardcore-Modus stirbt, bleibt man Tot und alle gefundenen Gegenstände sind weg. Um einen Helden im Hardcore-Modus spielen zu können, muss man vorher im Normalen-Modus Stufe 10 erreichen.

Der wahnsinnige König
Tötet den Skelettkönig im Modus "Normal".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Skelettkönig auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Normal" getötet hat. Dieser ist in Akt I in der Krypta des Skelettkönigs zu finden.

Der wahnsinnige König (Inferno)
Tötet den Skelettkönig im Modus "Inferno".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Skelettkönig auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" getötet hat. Dieser ist in Akt I in der Krypta des Skelettkönigs zu finden.

Geschlachtet!
Tötet den Schlächter im Modus "Normal".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schlächter auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Normal" getötet hat. Dieser ist in Akt I in der Kammer des Leidens zu finden.

Geschlachtet! (Inferno)
Tötet den Schlächter im Modus "Inferno".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schlächter auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" getötet hat. Dieser ist in Akt I in der Kammer des Leidens zu finden.

Hexenkessel
Tötet Maghda im Modus "Normal".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Maghda auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Normal" getötet hat. Diese ist in Akt II in der Stadt Alcarnus zu finden.

Hexenkessel (Inferno)
Tötet Maghda im Modus "Inferno".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Maghda auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" getötet hat. Diese ist in Akt II in der Stadt Alcarnus zu finden.

Der Herr der Lügen
Tötet Belial im Modus "Normal".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Belial auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Normal" getötet hat. Diese ist in Akt II am Ende des Aktes im Kaiserlichen Palast zu finden.

Der Herr der Lügen (Inferno)
Tötet Belial im Modus "Inferno".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Belial auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" getötet hat. Diese ist in Akt II am Ende des Aktes im Kaiserlichen Palast zu finden.

Der Herr der Sünde
Tötet Azmodan im Modus "Normal".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Azmodan auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Normal" getötet hat. Dieser ist in Akt III am Ende des Aktes im Herz der Sünde zu finden.

Der Herr der Sünde (Inferno)
Tötet Azmodan im Modus "Inferno".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Azmodan auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" getötet hat. Dieser ist in Akt III am Ende des Aktes im Herz der Sünde zu finden.

Das Oberste Übel
Tötet Diablo im Modus "Normal".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Diablo auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Normal" getötet hat. Dieser ist in Akt IV am Ende des Aktes zu finden.

Das Oberste Übel (Alptraum)
Tötet Diablo im Modus "Alptraum".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Diablo auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Alptraum" getötet hat. Dieser ist in Akt IV am Ende des Aktes zu finden.

Das Oberste Übel (Hölle)
Tötet Diablo im Modus "Hölle".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Diablo auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Hölle" getötet hat. Dieser ist in Akt IV am Ende des Aktes zu finden.

Frischfleisch
Schließt alle Herausforderungen für den Schlächter-Triumph ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss die Herausforderung "Frischfleich" abgeschlossen werden. Diese Herausforderung schließt folgende Herausforderungen mit ein:
  • "Nicht im Feuer stehen!" - Tötet den Schlächter auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher, ohne vom Feuer auf dem Boden verbrannt oder dem Speer der Uhranen getroffen zu werden.
  • "Sehr frisches Fleisch" - Tötet den Schlächter innerhalb von 2 Minuten auf der Schwierigkeitsstufe "Inferno".
  • "Einschläferung" - Tötet den Schlächter auf der Schwierigkeitsstufe "Alptraum" oder höher, während er von seinem eigenen "Ansturm"-Angriff betäubt ist.
Aus den Schatten
Schließt alle Herausforderungen für den Belial-Triumph ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss die Herausforderung "Aus dem Schatten" abgeschlossen werden. Diese Herausforderung schließt folgende Herausforderungen mit ein:
  • "Gute Augen" - Tötet Belial, ohne von seinen Geschoss- oder Meteorangriffen getroffen zu werden.
  • "Warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?" - Tötet während des Kampfes mit Belial auf der Schwierigkeitsstufe "Alptraum" oder höher innerhalb von 30 Sekunden zehn vermummte Wächter.
  • "Daneben" - Tötet Belial, ohne von seinem Faustangriffgetroffen zu werden.
  • "Schlechter Atem" - Tötet Belial auf der Schwierigkeitsstufe "Inferno" ohne von seinem Atemangriff getroffen zu werden.
Aller Laster Ende
Schließt alle Herausforderungen für den Azmodan-Triumph ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss die Herausforderung "Aller Laster Ende" abgeschlossen werden. Diese Herausforderung schließt folgende Herausforderungen mit ein:
  • "Keine Verstärkung" - Zerstört, während ihr Azmodan auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher bekämpft, die Dämonentore, bevor Dämonensoldaten erscheinen.
  • "Beinarbeit" - Besiegt Azmodan auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher, ohne über den blutigen, entweihten Boden zu laufen.
  • "Bleibt cool" - Besiegt Azmodan auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher, ohne von einem Feuerball getroffen zu werden.
  • "Azmodans Diener" - Besiegt Azmodan auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher, ohne einen seiner Diener zu töten.
Diabolisch
Schließt alle Herausforderungen für den Diablo-Triumph ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss die Herausforderung "Diabolisch" abgeschlossen werden. Diese Herausforderung schließt folgende Herausforderungen mit ein:
  • "Entfesselungskünstler" - Besiegt Diablo auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher, ohne in einem Knochenkäfig gefangen zu werden.
  • "Es kann nur einen geben" - Bekämpft und besiegt in Diablos Reich des Grauens auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher 5 Klone Eurer Selbst.
  • "Selbstversorger" - Besiegt Diablo auf der Schwierigkeitsstufe "Alptraum" oder höher, ohne Heilkugeln oder Heilbrunnen zu verwenden.
Nicht schön, aber selten
Legt einen seltenen (gelben) Gegenstand an.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Sobald man einen seltenen (gelben) Gegenstand angelegt hat, erhält man diese Trophäe. Man kann die Gegenstände bei Monstern finden, kann sie beim Händler kaufen oder beim Schmied herstellen.

Legendäre Prügeleien
Legt einen legendären (orangefarbenen) Gegenstand an.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen legendären (orangefarbenen) Gegenstand angelegt hat. Man findet diese selten bei Monstern. Sie werden mit einer gelb-orangen Lichtsäule im Spiel markiert, so dass man sie besser sehen kann.

Hinweis:
Wer im Besitz des Infernalen Helms (DLC) ist und diesen im Inventar ausrüstet, erhält bereits am Spielanfang die Trophäe.


Bis an die Zähne bewaffnet
Platziert in allen Ausrüstungsplätzen Gegenstände, die mindestens Stufe 25 erfordern.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man in allen Ausrüstungsplätzen Gegenstände mit mindestens Stufe 25 tragen. Ausrüstungsgegenstände kann man finden, beim Händler kaufen oder beim Schmied herstellen lassen. Man muss beachten, dass man keine Zweihandwaffe trägt, sondern etwas in der Haupthand und etwas in der Nebenhand.

Kampfbereit
Platziert in allen Ausrüstungsplätzen Gegenstände, die mindestens Stufe 60 erfordern.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man in allen Ausrüstungsplätzen Gegenstände mit mindestens Stufe 60 tragen. Ausrüstungsgegenstände kann man finden, beim Händler kaufen oder beim Schmied herstellen lassen. Man muss beachten, dass man keine Zweihandwaffe trägt, sondern etwas in der Haupthand und etwas in der Nebenhand.

Der Trost von Fremden
Rekrutiert den Templer, den Schuft und die Verzauberin.
[Multi-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den Templer, den Schuft und die Verzauberin rekrutieren. Dies funktioniert nur, wenn man alleine spielt, da im Mehrspieler keine Begleiter erlaubt sind. Den Templer und den Schuft bekommt man automatisch in Akt I, die Verzauberin automatisch in Akt II. Man muss jeden Begleiter einmal in die Gruppe aufnehmen, um diese Trophäe zu erhalten.

Geschenke machen Freunde
Rüstet einen beliebigen Begleiter vollständig aus.
[Multi-Trophäe]
Man kann seinen Begleiter genau so, wie seinen Helden auch, mit Gegenständen ausrüsten. Für diese Trophäe ist es notwendig, seinen Begleiter vollständig auszurüsten. Hierzu benötigt der Begleiter eine Waffe, zwei Ringe, ein Amulett und einen begleiterspezifischen Gegenstand. Außerdem müssen seine Fähigkeiten freigeschaltet sein. Diese Trophäe ist mit dem Templer ab Level 20 möglich.

Konversationskunst
Schließt alle Gesprächsherausforderungen für Hauptcharaktere, Begleiter und Handwerker ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man verschiedene Herausforderungen im Spiel abschließen, welche an weitere Herausforderungen gebunden sind. Man erkennt an einem blauen * über dem Kopf der NPCs, dass ein neues Gespräch verfügbar ist. Manche Gespräche sind erst ab Alptraum möglich, da dann erst der Juwelier in Akt 1 verfügbar ist.

Hier ein Überblick:
Spoiler: show

"Reden ist Silber, Freunde sind Gold"
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Immer auf Haedrig
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Hört euch alles an, was der Schmied zu sagen hat.
  • Der müde Schmied (Akt I)
  • Neu-Tristram (Akt I)
  • Haedrigs Großvater (Akt I)
  • Cains Verschwinden (Akt I)
  • Mira Eamon (Akt I)
  • Haedrigs Vater (Akt I)
  • Das Schicksal von Haedrigs Vater (Akt I)
  • Rückkehr nach Caldeum (Akt II)
  • Veränderungen in der Stadt (Akt II)
  • Wie habt Ihr Mira kennengelernt? (Akt II)
  • Über Mira (Akt II)
  • Die Vecin (Akt II)
  • Wieso Tristram? (Akt II)
  • Caldeum nach Belial (Akt II)
  • Die Zukunft (Akt III)
  • Die Katapulte hochziehen (Akt III)
  • Die letzte Etappe (Akt III)
  • Die Wogen der Schlacht (Akt III)
  • Nervensache (Akt III)
  • Haedrigs Kummer (Akt IV)
  • Die Bastion (Akt IV)
  • Eine Entschuldigung (Akt IV)

Alle lieben Shen
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Hört euch alles an, was der Juwelenschmied zu sagen hat.
  • Die rastlosen Toten (Akt I)
  • Erzählt mir von Euch (Akt I)
  • Deckard Cain (Akt I)
  • Juwelen (Akt I)
  • König Leoric (Akt I)
  • Der gefallene Stern (Akt I)
  • Die Welt (Akt I)
  • Dunkle Visionen (Akt I)
  • Trauer (Akt I)
  • Der Fremde (Akt I)
  • Der Weg vor uns (Akt I)
  • Ein besonderes Juwel (Akt II)
  • Die Wüstenhitze (Akt II)
  • Die Legende von Zei dem Schelm (Akt II)
  • Caldeum (Akt II)
  • Ein geheimnisvolles Gerücht (Akt II)
  • Zoltun Kull (Akt II)
  • Legenden und Mythen (Akt II)
  • Der Preis des Juwels (Akt II)
  • Der Schwarze Seelenstein (Akt II)
  • Der gefrorene Norden (Akt III)
  • Weitere Erinnerungen (Akt III)
  • Das Wesen des Juwels (Akt III)
  • Die Schlachtfelder (Akt III)
  • Das Ende (Akt III)
  • Harte Fragen (Akt III)
  • Ein dunkler Tag (Akt IV)
  • Hoffnung (Akt IV)
  • Die Jagd geht weiter (Akt IV)
  • Leahs Seele (Akt IV)
  • Gott oder Mensch (Akt IV)
  • Trümmer und Verderbnis (Akt IV)
  • Der Herr des Schreckens (Akt IV)
  • Sieg (Akt IV)


"Schmutzige kleine Geheimnisse"
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Für den Orden
Spoiler: show
Hört euch alles an, was der Templer zu sagen hat.
  • Wie wird man ein Templer? (Akt I-IV)
  • Sünden (Akt I-IV)
  • Initiation (Akt I-IV)
  • Lektionen (Akt I-IV)
  • Suche nach der Wahrheit (Akt II-IV)
  • Ein gefährliches Tagebuch (Akt II-IV)
  • Sich Ängsten stellen (Akt II-IV)
  • Vergangenes offenbart (Akt II-IV)
  • Die herausgerissene Seite (Akt III-IV)
  • Die Studien des Templers (Akt III-IV)
  • Die Wahrheit (Akt III)
  • Geheimnisse des Folianten (Akt III-IV)
  • Die Lektion des Templers (Akt IV)
  • Adrias Verrat (Akt IV)
  • Schatten des Zirkels (Akt IV)


Über den Dächern von Königshafen
Spoiler: show
Hört euch alles an, was der Schuft zu sagen hat.
  • Lyndons Herkunft (Akt I-IV)
  • Der reuelose Schurke (Akt I-IV)
  • Königshafener Kreuzfeuer (Akt I-IV)
  • Langfinger (Akt I-IV)
  • Schwere Entscheidungen (Akt I-IV)
  • Blutbande (Akt II-IV)
  • Getrennte Brüder (Akt II-IV)
  • Schicksal des Wachmanns (Akt II-IV)
  • Erste Liebe (Akt II-IV)
  • Brüderliche Liebe (Akt III-IV)
  • Der Reichtum des Schufts (Akt III-IV)
  • Finstere Aussichten (Akt IV)
  • Das Geheimnis des Diebs (Akt III-IV)
  • Eine verlorene Familie ( (Akt IV)
  • Ein letztes Geschenk (Akt IV)


Geheimnisse der Zeitalter
Spoiler: show
Hört euch alles an, was die Verzauberin zu sagen hat.
  • Eirenas Reise (Akt II-IV)
  • Ein verlorenes Zeitalter (Akt II-IV)
  • Das Unvorhergesehene (Akt II-IV)
  • Etwas, das fehlt (Akt II-IV)
  • Die unerfüllte Prophezeiung (Akt II-IV)
  • Uralte Geheimnisse (Akt II-IV)
  • Erste Erinnerungen (Akt II-IV)
  • Der Vizjerei-Fürst (Akt III-IV)
  • Ein heiliger Pakt (Akt III-IV)
  • Leahs Schicksal (Akt IV)
  • Eine verlorene Freundin (Akt IV)
  • Der sterbende Engel (Akt IV)
  • Ein verborgenes Erbe (Akt IV)


"Jetzt hab' ich alles gehört"
Spoiler: show
Bleibt ein Weilchen und hört zu
Spoiler: show
Hört euch alles an, was der Deckard Cain zu sagen hat.
  • Wer seid Ihr? (Akt I)
  • Prophezeiung der Endzeit (Akt I)
  • Eure adoptierte Nichte (Akt I)
  • Der wahnsinnige König Leoric (Akt I)
  • Die Horadrim (Akt I)
  • Der Erzengel Tyrael (Akt I)
  • Die Herkunft des Zirkels (Akt I)
  • Die Reisen von Leah und Cain (Akt I)
  • Der Weltenstein (Akt I)
  • Die Zerstörung des Weltensteins (Akt I)

Mehr als nur Geschichten
Spoiler: show

Hört euch alles an, was Leah zu sagen hat.
  • Leben mit Cain (Akt I)
  • Tristram (Akt I)
  • Adria (Akt I)
  • Leahs Kindheit (Akt I)
  • Adrias Tod (Akt I)
  • Über den Tempel (Akt I)
  • Leahs Macht (Akt I)
  • Über Adria (Akt II)
  • Erinnerung an Deckard (Akt I)
  • Über Zoltun Kull (Akt II)
  • Die Archive (Akt II)
  • Sorgen (Akt III)
  • Hoffnungen (Akt III)
  • Träume (Akt III)

Verhext
Spoiler: show
Hört euch alles an, was Adria zu sagen hat.
  • Der Preis des Sieges (Akt II)
  • Der verrückte Zauberer (Akt II)
  • Tyraels Warnung (Akt II)
  • Leahs Geburt (Akt II)
  • Adria und Cain (Akt II)
  • Motive (Akt II)
  • Adrias Gefangenschaft (Akt II)
  • Belial und der Seelenstein (Akt II)
  • Adrias Suche (Akt II)
  • Belial einfangen (Akt II)
  • Magie (Akt II)
  • Eure Tochter (Akt II)
  • Azmodan (Akt III)
  • Leiden (Akt III)
  • Das Ende des Krieges (Akt III)

Es sind nur wir
Spoiler: show
Hört euch alles an, was Tyrael zu sagen hat.
  • Verschwundene Erinnerungen (Akt I)
  • Das Schwert (Akt I)
  • Der geheimnisvolle Zirkel (Akt I)
  • Die Herrscher der Hölle (Akt I)
  • Über Caldeum (Akt II)
  • Der Herr der Lügen (Akt II)
  • Flüchtlinge in Caldeum (Akt II)
  • Über Euren Fall (Akt II)
  • Die Zerstörung des Arreat (Akt II)
  • Die letzten zwanzig Jahre (Akt II)
  • Verderbnis (Akt II)
  • Zoltun Kulls Tod (Akt II)
  • Kulls Schwarzer Seelenstein (Akt III)
  • Der Fehlerhafte Stein (Akt III)
  • Menschliches Wissen (Akt III)
  • Eine verlorene Gelegenheit (Akt III)
  • Schuldgefühle (Akt III)
  • Der Rausch des Kampfes (Akt III)
  • Tyraels Befehl (Akt III)
  • Die Schlacht um das Diamanttor (Akt III)
  • Der Ewige Konflikt (Akt III)
  • Die Entstehung der Welt (Akt III)
  • Der Fall des Himmels (Akt IV)
  • Adrias Verrat (Akt IV)
  • Der Dunkle Wanderer (Akt IV)
  • Die Hohen Himmel (Akt IV)
  • Leahs Geist (Akt IV)
  • Malthael (Akt IV)
  • Malthaels Schicksal (Akt IV)
  • Das Oberste Übel (Akt IV)


Hinweis:
Man sollte darauf achten, das man vor und nach jeder Quest die für die Quest wichtigen Personen aufsucht, um kein Gespräch zu verpassen.


Hier oder hier noch eine Liste mit den Vorraussetzungen für die einzelnen Gespräche.

Keine Bruchschäden
Lasst einen Händler einen Eurer Gegenstände reparieren.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, sobald man einen Gegenstand repariert hat. Dies kann man bei jedem Händler oder bei seinem Schmied erledigen. Man benötigt Gold um reparieren zu können, was man durch Verkauf oder durch das töten von Monstern bekommt.

Halt den Mund und nimm mein Gold
Kauft von Händlern Gegenstände jedes Typs.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man bei den Händlern mindestens einen Gegenstand jedes Typs kaufen. Insgesamt gibt es 30 verschiedene Gegenstandstypen, von welchen davon man schon einen Gegenstand gekauft hat, kann man in den Herausforderungen unter "Allgemein" und dann bei dem Erfolg "Halt den Mund und nimm mein Gold" nachschauen.

Hier eine Liste der Gegenstandstypen:
Spoiler: show
  • Schwert
  • Keule
  • Mojo
  • Amulett
  • Gürtel
  • Stiefel
  • Bogen
  • Armschienen
  • Zeremoniendolch
  • Brustschutz
  • Daibo
  • Armbrust
  • Dolch
  • Färbemittel
  • Faustwaffe
  • Handschuhe
  • Einhand-Armbrust
  • Helm
  • Beinschutz
  • Mächtige Waffe
  • Zaubererquelle
  • Stangenwaffe
  • Köcher
  • Ring
  • Schild
  • Schulterschutz
  • Speer
  • Kraftstein
  • Stab
  • Zauberstab

Aus drei mach eins
Kombiniert Edelsteine.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
In Akt II kommt der Juwelenschmied automatisch hinzu. Bei ihm kann man dann aus zwei niedrigen Edelsteinen einen höheren Edelstein erstellen, welches für diese Trophäe notwendig ist.

Auf Bestellung
Stellt 5 Gegenstände her.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Sobald man fünf Gegenstände beim Schmied oder Juwelenschmied hergestellt hat, erhält man diese Trophäe. Um Gegenstände beim Schmied herstellen zu können, benötigt man Materialien, die man durch das Verwerten von blauen oder besseren Gegenständen beim Schmied bekommt. Man benötigt Gold, um Gegenstände herstellen zu können, was man durch Verkauf oder durch das Töten von Monstern bekommt. Beim Juwelenschmied benötigt man zwei gleiche Juwelen, um diese zu einem Juwel, das eine Stufe höher ist, zu verbessern.

Ein sinnvolles Leben
Steigert die Ausbildungsstufe des Schmieds auf 10.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Den Schmied bekommt man in Akt I. Von nun an kann man ihn Anfangs mit Gold, später mit Gold und Buchseiten bzw. Folianten ausbilden. Durch die Ausbildung hat man die Möglichkeit, bessere Gegenstände herstellen zu können.

Nur ein Hobby
Steigert die Ausbildungsstufe des Juwelenschmieds auf 10.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Den Juwelenschmied bekommt man in Akt II. Von nun an kann man ihn Anfangs mit Gold, später mit Gold und Buchseiten bzw. Folianten ausbilden. Durch die Ausbildung hat man die Möglichkeit, bessere Juwelen kombinieren zu können.

Gut betucht
Sammelt 500.000 Gold ein.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Wenn man 500.000 Gold eingesammelt hat, erhält man diese Trophäe. Gezählt wird nur das Gold, was ihr vom Boden aufhebt. Gold durch Verkäufe oder durch Quests zählen nicht. Im Hauptmenü unter Herausforderungen kann man nachschauen, wie weit man mit der Herausforderung ist.

Hinweis:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seinen Goldfund zu erhöhen.
  • Durch Anlegen von Gegenständen, welche einen Bonus auf Goldfund geben (Attribut Glitzernder … / Glücksbringender … / Goldener … oder Wohlhabender …).
  • Durch Steigern des Paragonlevel (ab Level 60 möglich). Hierbei wird pro Paragonlevel ein passiver Goldfundbonus von 3 % gegeben.
  • Durch Nutzen des Buffs "Mut der Nephalem", welchen man durch das Besiegen eines Packs Champion (blau) oder Legänderer (gelb) Monster erhält. Hier wird ein Goldfundbonus von vergeben, welcher maximal dreimal stapelbar ist.
  • Gold, was durch das Frettchen vom Dämonenjäger eingesammelt wird, zählt nicht.
Platz! Mehr Platz!
Kauft alle Erweiterungen für die Beutetruhe.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Von Beginn an ist man im Besitz einer Beutetruhe, um Gegenstände einlagern zu könnenn. Diese hat anfangs begrenzt Platz, kann aber mit Gold aufgewertet werden. Mit lässt sich die Beutetruhe erweitern.

Nase hoch!
Tötet 500 Elitegegner (Champion, Selten oder Einzigartig).
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Mit Elitegegner sind die Monster gemeint, welche einen blauen, gelben oder lilanen Namen haben. Man findet sie zufällig überall in der Welt verteilt. Diese Gegner treten immer in Gruppen auf. Sie haben besondere Fähigkeiten, sind stärker als die normalen Monster und hinterlassen bessere Gegenstände. Im Hauptmenü unter "Herausforderungen" kann man nachschauen, wie weit man mit der Herausforderung ist.

Gier vor Bedarf
Tötet 100 Schatzgoblins.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Man findet Schatzgoblins überall in der Welt verteilt. Sie haben ein starkes Leuchten um sich herum, einen lilanen Namen und rennen schnell durch die Gegend. Manche verlieren Gold, wenn sie durch die Gegend rennen und manche verlieren Gold, wenn man ihnen Schaden zufügt. Wenn man einen "Flechtring" findet und anlegt, erhöht man die Chance auf einen Schatzgoblin. Im Hauptmenü unter "Herausforderungen" kann man nachschauen, wie weit man mit der Herausforderung ist.

Das hab ich noch nie gesehen
Tötet einen der im Triumph "Das hab ich noch nie gesehen" aufgeführten einzigartigen Gegner.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein spezielles Monster getötet hat.
Im Hauptmenü unter Herausforderungen kann man nachschauen, wie weit man mit der Herausforderung ist.


Hier eine Liste mit den Gegnern:
Spoiler: show

Akt 1
  • Straße nach Alt-Tristram
    • Ebeneser Samuel
  • Kathedrale - Ebene 1
    • Ragus Grimlow
  • Hain des Wehklagens
    • Räude
  • Friedhof der Verlassenen
    • Lucius der Lasterhafte
  • Entweihte Krypta
    • Drury Braun
  • Kathedrale - Ebene 2
    • Totschlägerarm
    • Merrium Schädeldorn
    • Feuerteufel
  • Kathedrale - Ebene 4
    • Blähbauch der Vernarbte
    • Hauptmann Cage
  • Felder des Elends
    • Schreckensklaue der Springer
  • Die schwärenden Wälder
    • Fecklars Geist
  • Höhlen von Araneae
    • Zhelobb die Giftige
    • Qurash die Verunglimpfte
    • Toximite
    • Rathlin die Witwenmacherin
  • Südliches Hochland
    • Roter Brocken
    • Logrut der Krieger
    • Lorzak der Mächtige
  • Innenhof von Leorics Anwesen
    • Sarella der Abscheuliche
  • Leorics Anwesen
    • Jezeb der Herbeirufer
Akt 2
  • Heulendes Plateau
    • Gart der Wahnsinnige
    • Saha die Schlitzerin
  • Schluchtrandminen
    • Ashek
    • Scharfmaul
  • Die stechenden Winde
    • Beyatt
  • Straße nach Alcarnus
    • Yeth
  • Alcarnus
    • Hochkultist Murdos
    • Shondar der Ansucher
    • Schmettana
  • Kanalisation von Caldeum
    • Hazzor die Viper
  • Die Oase von Dahlgur
    • Torsar
  • Östlicher Kanal
    • Ötzi der Verfluchte
    • Yakara
    • Stechender Todesschwarm
  • Die Trostlosen Sande
    • Blarg der Widerliche
    • Blutfeder
    • Raiha die Bösartige
  • Die fremden Tiefen
    • Höllschrei
    • Magierfürst Flaydren
    • Der Archivar
  • Die Hallen des Sturms
    • Magierfürst Caustus
    • Magierfürst Ghuyan
    • Magierfürst Skomara
  • Das Reich der Schatten
    • Thrum
Akt 3
  • Wehrfälle der Himmelskrone
    • Marchocyas
    • Lummock der Rohling
    • Knurrzahn
  • Steinfort
    • Gesichtsschläger der Knüppel
  • Die Bastionstiefen - Ebene 1
    • Der Brecher
    • Hauptmann Dale
    • Dornenrücken
  • Die Bastionstiefen - Ebene 2
    • Schweraxt der Henker
    • Bösartiger grauer Truthahn
  • Die Bastionstiefen - Ebene 3
    • Gugyn die Hentze
    • Belagg der Durchbohrer
  • Die Schlachtfelder
    • Mehshak der Abscheuliche
    • Angstgriff
  • Die Brücke von Korsikk
    • Blarg der Widerliche
  • Höhlen des Frosts - Ebene 2
    • Chiltara
  • Rakkisübergang
    • Düsterkralle die Dämonschwinge
    • Shandra'Har
  • Arreatkrater - Ebene 1
    • Gormungandr
    • Schnittzang
  • Turm der Verdammten - Ebene 1
    • Demonika die Boshafte
    • Gholasch
  • Turm der Verdammten - Ebene 2
    • Peitscher
  • Turm der Verfluchten - Ebene 1
    • Hyrug der Mutant
    • Charuch der Speer
  • Turm der Verfluchten - Ebene 2
    • Haxxor
  • Der Kern des Arreat
    • Axgore der Spalter
    • Gorog der Raufbold
Akt 4
  • Gärten der Hoffnung - Ebene 1
    • Khatun
    • Veshan der Leidenschaftliche
  • Gärten der Hoffnung - Ebene 2
    • Fackellicht
  • Der Silberne Turm - Ebene 1
    • Scheiterhaufen der Verdammte
    • Slarg der Behemoth
    • Kysindra die Elende
  • Der Silberne Turm - Ebene 2
    • Haures
    • Sao'Thall
    • Grimmnacht der Seelenlose
    • Rhau’Kye




Dämonentöter
Erreicht Stufe 30.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit seinem Held Stufe 30 im Normalen Modus erreicht hat. Erfahrungspunkte bekommt man durch das töten von Monstern und das erfüllen von Quests.

Der Letzte der Horadrim
Schließt alle Quests von Akt I ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt I abgeschlossen hat.

Der Schwarze Seelenstein
Schließt alle Quests von Akt II ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt II abgeschlossen hat.

Die Folgen der Sünde
Schließt alle Quests von Akt III ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt III abgeschlossen hat.

Siege und Opfer
Schließt alle Quests von Akt IV ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt IV abgeschlossen hat.




Held Sanktuarios
Erreicht Stufe 60.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit seinem Held Stufe 60 im Normalen Modus erreicht hat. Erfahrungspunkte bekommt man durch das töten von Monstern und das erfüllen von Quests.

Das Oberste Übel (Inferno)
Tötet Diablo im Modus "Inferno".
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Diablo auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" getötet hat. Dieser ist in Akt IV am Ende des Aktes zu finden.

Alles was glänzt
Sammelt 5.000.000 Gold ein.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Wenn man 5.000.000 Gold eingesammelt hat, erhält man diese Trophäe. Gezählt wird nur das Gold, was man vom Boden aufhebt. Gold durch Verkäufe oder durch Quests, zählt nicht. Im Hauptmenü unter "Herausforderungen" kann man nachschauen, wie weit man mit der Herausforderung ist.

Hinweis:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seinen Goldfund zu erhöhen.
  • Durch Anlegen von Gegenständen, welche einen Bonus auf Goldfund geben (Attribut Glitzernder … / Glücksbringender … / Goldener … oder Wohlhabender …).
  • Durch steigern des Paragonlevel (ab Level 60 möglich). Hierbei wird pro Paragonlevel ein passiver Goldfundbonus von 3 % gegeben.
  • Durch nutzen des Buffs „Mut der Nephalem“, welchen man durch das Besiegen eines Packs Champion (blau) oder Legänderer (gelb) Monster erhält. Hier wird ein Goldfundbonus vergeben, welcher maximal dreimal stapelbar ist.
  • Gold, was durch das Frettchen vom Dämonenjäger eingesammelt wird, zählt nicht.



Diablo III: Platintrophäe
Alle anderen Trophäen von Diablo III erhalten.
[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.






Danke für Tipps und Ergänzungen an Dragarock, madd8t, JoJo, ModeL-StYlE, Merlin-87, Tischcore, Trophäensammler, MeisterQ, clipsy_xv12, eggie, Freelencer, Gecko83, Mr.Clank, DocHack, Stemmnatzki, Odskyr, Rasterloda, dragonfire1986, Verpeilah, Funkenpfote, Brian96, King_Chrischi, balu24.

Geändert von madd8t (06.05.2014 um 16:53 Uhr)
Campi672 ist offline  



Alt 06.10.2013, 18:53   #2
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