PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

CrtazyFreak_KI
12.07.2012, 17:57
und movie maker hat glaube kein MP4 Format, was nämlich optimal zum rendern ist.
Mit Virtual DubMod müsste es aber auch gehen, aber kannst natürlich nix bearbeiten. Ne richtige Software ist immer besser zumal man ja auch die Tonspuren einfügen muss von seinem eigenem Voice.
Gibt natürlich auch Software auch überall gratis. Mehr dazu>PN

blackrose79
12.07.2012, 20:53
und movie maker hat glaube kein MP4 Format, was nämlich optimal zum rendern ist.
Mit Virtual DubMod müsste es aber auch gehen, aber kannst natürlich nix bearbeiten. Ne richtige Software ist immer besser zumal man ja auch die Tonspuren einfügen muss von seinem eigenem Voice.
Gibt natürlich auch Software auch überall gratis. Mehr dazu>PN

Hat's auch nicht. Moviemaker ist eben nur eine kostengünstige Alternative, mehr nicht

LegendAS
13.07.2012, 01:51
Was wenn ich die Videos einfach so hochladen will, ohne meine Stimme einzufügen oder irgendwas zu Rendern? Dann braucht ich doch nur das HD PVR und fertig. Kein Bearbeitungsprogramm, oder?

blackrose79
13.07.2012, 03:04
Was wenn ich die Videos einfach so hochladen will, ohne meine Stimme einzufügen oder irgendwas zu Rendern? Dann braucht ich doch nur das HD PVR und fertig. Kein Bearbeitungsprogramm, oder?

Richtig. Allerdings dürfte dann das Rohmaterial ungerendert riesig sein. Bedenke, Du nimmst in HD auf und das braucht Platz.
Das Rendern erleichtert Dir das Ganze ungemein. Zudem kannst Du auch hier und da schneiden und somit Dein Rohmaterial editieren!
Persönlich würde ich auf's Rendern nicht verzichten.
Ich lade in regelmässigen Abständen Videos auf Youtube hoch.
Zuletzt hab ich ein Video von knapp 19 Minuten Länge hochgeladen. Das Rohmaterial für dieses Video ist genau 4,01 GB groß. Das editierte, mit Musik unterlegte, gerenderte Video hat dagegen nur eine Größe von 715 MB. Dazu kommt noch, daß ich momentan mit einem Dazzle aufnehme und da ist eine maximale Auflösung von 480p drin.
Mit einem HDPVR wäre das Rohmaterial mindestens 6 GB groß gewesen.
Ich würde Dir wirklich raten zu rendern.
Schau Dir die verschiedenen Programme einmal an und schau mit welchem Du am Besten zurecht kommst.
Es muss nicht unbedingt Camtasia, Pinnacle oder Sony Vegas sein.
Ich hab auch mit dem Moviemaker angefangen und war bzw. bin mit den Resultaten zufrieden!

LegendAS
13.07.2012, 19:17
Hauppauge ist da, doch nach meiner ersten Aufnahme muss ich feststellen, dass das Bild nur am Ruckeln ist. Was kann ich dagegen tun?

CrtazyFreak_KI
13.07.2012, 19:23
zu den aufnahmen:
RENDERN MUSST DU IMMER, da immer unkomprimiert aufgenommen wird also sprich nur der Container (meistens AVI) und mit der Software wird dann gerendert in MP4, XvID etc
Also das Rohmaterial ist meistens so groß, dass du es sowieso nicht hochladen kannst, es sei denn du hast eine DSL 10.000.000 Leitung, da die Dateien so c.a. 10=10 GB haben von daher könnte es schwer werden

LegendAS
14.07.2012, 16:59
Habe 4 Videos gerendet, passt alles. Jetzt plötzlich sind alle neuen Videos beschädigt, denn die Tonspur passt nach der Umwandlung nicht mehr zum Geschehen! In der Rohdatei passt alles. Was mache ich falsch?

blackrose79
14.07.2012, 22:16
Habe 4 Videos gerendet, passt alles. Jetzt plötzlich sind alle neuen Videos beschädigt, denn die Tonspur passt nach der Umwandlung nicht mehr zum Geschehen! In der Rohdatei passt alles. Was mache ich falsch?

Das kannst Du mit einem Programm in Ordnung bringen. Mir fällt grade nur nicht der Name ein!!

LoneStar1983
16.07.2012, 16:37

Moin,

ich überlege mir stark dieses Gerät zu holen anstelle des Hauppage.

http://www.amazon.co.uk/product-reviews/B004323ZFS/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

In diesem Zusammenhang lese ich natürlich einiges und habe etwas zum Thema Audio gefunden. Ich weiß aber überhaupt nicht ob du dieses Problem meinst. In der Videobeschreibung stehen die Programme die er nutzt.

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_297282&v=mrZTGQPWb_M&src_vid=yk2AUkC590s&feature=iv

Homie21HB
17.07.2012, 12:28
Soweit ich informiert bin, Kannst Du mit dem Roxio Game Capture in HD zocken und mit maximal 480p aufnehmen.
Ich bin momentan dabei ein paar Produkte zu vergleichen, da ich von meinem Dazzle auf bessere Aufnahmequalität upgraden möchte.
Dabei ist mir auch das Roxio System untergekommen.
Das würde auch mit einer eigenen, benutzer- und einsteigerfreundlichen Software mitkommen. Die Resultate lassen sich echt sehen, wobei es natürlich an die Qualität eines HDPVR nicht rankommt, dafür kostet Roxio aber auch nur höchstens halb so viel.
Das Gerät wird einfach zwischen die PS3 und den Fernseher per Komponentenkabel geschaltet und per USB wird das Signal an den PC oder Laptop weitergeleitet. Wobei hier minimum ein Dualcore mit 2GHz und 2GB Ram gebraucht werden.

Also ich will einfach mein Gameplay mal in BF3 aufnehmen. Das muss kein HD sein. Möchte aber dann nicht via SCART spielen, sondern weiterhin in HD / HDMI. Was genau braucht man dazu?! Ist noch alles ziemlich Neuland für mich. Daher weiß ich nicht so ganz, wie was und wo ^^ Also erst einmal etwas preisgünstiges zum Testen und Ausprobieren.

Reichen würde mir die 360/480p, also sowas hier:

[5] Bf3: Gameplay on Kharg Island - Pionier - Conquest - German HD - YouTube

Laptop wäre der hier:

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+E4212+%28MD+98039%29/30013827A1?category=search_Akoya&fb_source=message

CrtazyFreak_KI
17.07.2012, 18:45
In HD zocken aber in SD aufnehmen?
Wie soll das gehen?
du kannst ja nur eine Quelle nutzen entweder HDMI oder Scart!
verbesser mich falls es anders ist

Homie21HB
18.07.2012, 10:47
Weiß ich doch nicht. Ich hab davon kein Plan, deswegen frag ich ja auch?! :emot-raise:

blackrose79
18.07.2012, 12:18
Also ich will einfach mein Gameplay mal in BF3 aufnehmen. Das muss kein HD sein. Möchte aber dann nicht via SCART spielen, sondern weiterhin in HD / HDMI. Was genau braucht man dazu?! Ist noch alles ziemlich Neuland für mich. Daher weiß ich nicht so ganz, wie was und wo ^^ Also erst einmal etwas preisgünstiges zum Testen und Ausprobieren.

Reichen würde mir die 360/480p, also sowas hier:

[5] Bf3: Gameplay on Kharg Island - Pionier - Conquest - German HD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UC7EMzeLphc)

Laptop wäre der hier:

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+E4212+%28MD+98039%29/30013827A1?category=search_Akoya&fb_source=message

Also, wenn Du in HD zocken und in SD aufnehmen möchtest, wäre das Roxio Game Capture vielleicht etwas für Dich.
http://www.amazon.de/Roxio-Game-Capture-Xbox-360/dp/B004YISN30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342606578&sr=8-1

In dem Link sind auch noch Videos dabei, da wird alles ausführlich gezeigt und erklärt.
Denk aber daran, mit dem Roxio hast Du ein relativ teueres Gerät, daß auch nicht viel besser als ein Dazzle ist und Dir eigentlich nur den Vorteil bietet in HD weiterzocken zu können während Du aufnimmst!

Homie21HB
18.07.2012, 13:33
Mir ist es schon wichtig in HD zu zocken. Nur die Aufnahme später braucht kein HD sein. Da reicht es wie gesagt mit 480p aus.

Sorry, wo ist denn der Unterschied zwischen dem Roxio Game Capture und diesem Dazzle?! :D

CrtazyFreak_KI
18.07.2012, 17:41
der Dazzle ist nur ein kleines Gerät wo das Bild auf den PC bringt und nicht auf den TV es sei denn du holst dir für c.a 20-30€ die zusätzlichen Kabel. Zudem kann der Dazzle nur in SD aufnehmen, da er nur Composite Anschlüsse besitzt, aber für mich reicht der eigtl völlig aus

Homie21HB
19.07.2012, 10:12
http://www.amazon.de/Roxio-Game-Capture-Xbox-360/dp/B004YISN30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342606578&sr=8-1

Also kann ich mir ohne Bedenken das Teil holen, wenn ich weiterhin auch in HD spielen möchte?! Die Qualität muss keine HD sein. :D

LoneStar1983
19.07.2012, 11:01
Also nachdem ich einige Sachen gefunden und durch gelesen habe, werde ich mir glaube ich auch den Roxio holen. Ich hatte lange überlegt erst den Avermedia oder Hauppauge HD zu holen. Aber als Einsteiger werde ich erstmal den Roxio testen. In HD zu spielen ist für mich ein muss, sonst hätte ich mir nicht den Monitor zum zocken kaufen müssen und hätte einfach auf der Röhre weiter zocken können. Auf Youtube gibts auch ein Video das zeigt, wie man die Videos sogar auf 720P rendern kann. Das reicht mir dann völlig aus. Dazu soll die mitgelieferte Software auch noch ganz gut sein.

Edit:
Ok also alles auf Anfang. Ich habe mir jetzt einige Videos der Roxio angeguckt und selbst auf 720P fand ich die Schriften etc. nicht genug sichtbar, also zu matschig.

Dann habe ich mir einighe Videos des Avermedia Dark Crystal angeguckt und die Videos sind wesentlich schärfer. Also tendiere ich momentan wieder zu dem.

Ich habe aber auch noch mal auf Youtube eine Video gefunden das einige Aufnahmegeräte vergleicht, mit Video Qualitäts Vergleich.

What Capture Card is Best? Game Recorder Comparison Guide! - YouTube

Delinquenz
22.07.2012, 06:51
Warum empfehlen eigentlich soviele die Roxio weiter, die vielleicht 10€ billiger ist als die AverMedia PCI-E Karte (http://www.amazon.de/gp/product/B002MRROO4), mit der man in HD aufnehmen UND spielen kann?

LoneStar1983
23.07.2012, 13:49
Here comes a new challenger!! Der
Elgato Game Capture HD

http://www.amazon.de/product-reviews/B0082J1YCE/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Das besondere an diesem Stück ist, dass das Gerät einen Aufnahme speicher hat, dh wenn man etwas verpasst hat aufzunehmen, kann man das noch nachträglich tun. Wie oft hatte man schon die Situation, dass einem ein epic Moment geglückt ist man aber nicht aufgenommen hatte? Mit diesem Teil gehört dies der Vergangenheit an. Also es ist etwas teuer wie ich finde aber ich glaube man bekommt dafür auch ein gutes Stück Technik. Ist momentan mein Favorit.

Homie21HB
24.07.2012, 12:15
Ich merk schon, einem wird es nicht leicht gemacht durch so eine riesen Auswahl. Ich steh irgendwie immer noch am Anfang ^^ :cheer: Also mehr als 100€ wollte ich nicht ausgeben.

LoneStar1983
24.07.2012, 13:08
Ja das Gefühl kenne ich. Immer wenn ich mir denke: Ok das ist es, finde ich entweder etwas Negatives an dem Gerät oder ich finde ein neues "besseres". Die Preise finde ich auch zu hoch aber was soll man machen. Ich denke ich werde etwas sparen und mir dann gleich ein ordentliches Gerät zu legen. Der El Gato ist zwar nicht günstig, aber günstiger als diese Hauppauge oder wie das heißt und es hat diese wirklich geniale Funktion, die mir schon auch etwas Geld wert ist. Ich werde noch etwas mit dem Kauf warten, aber Stand Heute wird es der El Gato werden.

Wenn du bis zu 100,- € ausgeben möchtest, schränkt sich dadurch zumindest doch schon ziemlich die Auswahl ein. Ich glaube dann bleibt nicht viel über außer der Roxio oder? Soll ja auch ganz gut sein, aber die Meinungen darüber gehen mir teilweise etwas zu weit auseinander. Wenn du die Möglichkeit hast aus UK zu bestellen, würde ich Preise vergleichen.

monte224
27.07.2012, 19:56
Ja das Gefühl kenne ich. Immer wenn ich mir denke: Ok das ist es, finde ich entweder etwas Negatives an dem Gerät oder ich finde ein neues "besseres". Die Preise finde ich auch zu hoch aber was soll man machen. Ich denke ich werde etwas sparen und mir dann gleich ein ordentliches Gerät zu legen. Der El Gato ist zwar nicht günstig, aber günstiger als diese Hauppauge oder wie das heißt und es hat diese wirklich geniale Funktion, die mir schon auch etwas Geld wert ist. Ich werde noch etwas mit dem Kauf warten, aber Stand Heute wird es der El Gato werden.

Wenn du bis zu 100,- € ausgeben möchtest, schränkt sich dadurch zumindest doch schon ziemlich die Auswahl ein. Ich glaube dann bleibt nicht viel über außer der Roxio oder? Soll ja auch ganz gut sein, aber die Meinungen darüber gehen mir teilweise etwas zu weit auseinander. Wenn du die Möglichkeit hast aus UK zu bestellen, würde ich Preise vergleichen.

Hier hat er z.B. Rabatt http://www.roxio.com/enu/promotions/landing/machinima/game-capture/console/overview.html?source=machinimaURL

CrtazyFreak_KI
29.07.2012, 07:11
wer was ordentliches will muss auch logischerweise was dafür hinblättern das wäre dann natürlich der HD-PVR denn der wird von vielen genutzt (unter anderem auch GIGA ,Game One oder VORZOCKER)
Will du ne einigermaßen gute Quali dann empfehle ich den Dazzle, denn der kostet nur 40€ und hat auch ne recht ordentliche Quali

fcb
30.07.2012, 21:10
Hallo zusammen
Ich habe gehört, dass man mit dem Programm Fraps auch Videos aufnehmen kann. Kommt jemand drauss mit Fraps und kann mir weiterhelfen? gruss

CrtazyFreak_KI
31.07.2012, 01:37
fraps kannst du nur deinen Desktop abfilmen also sprich PC Spiele

fcb
01.08.2012, 11:41
fraps kannst du nur deinen Desktop abfilmen also sprich PC Spiele
bist du sicher? Ich habe gehört das man mit Fraps 30 Sekunden filmen kann auf der Ps3...Und wenn man es hackt,kann man unbegrenzt filmen^^

CrtazyFreak_KI
01.08.2012, 14:12
ja aber sowas von weil bei fraps kannst du keine Quelle auswählen sondern lediglich deinen Desktop abfilmen, aber wieso fraps hacken da gibts doch ne ältere version die sogar gratis ist

monte224
02.08.2012, 15:01
ja aber sowas von weil bei fraps kannst du keine Quelle auswählen sondern lediglich deinen Desktop abfilmen, aber wieso fraps hacken da gibts doch ne ältere version die sogar gratis ist

und ~25€ sind auch nicht die Hürde abgesehen davon, dass es für die Ps3 nicht geht...

CrtazyFreak_KI
02.08.2012, 18:09
joa meine rede
dann hol dir lieber n Dazzle wenn du billig das Signal abgreifen willst

fcb
05.08.2012, 10:53
joa meine rede
dann hol dir lieber n Dazzle wenn du billig das Signal abgreifen willst
ok mal schauen..danke für die Antwort :cool2:

shakehead
05.08.2012, 22:14
Gibt es nicht eine Mölichkeit eine billigere TV Karte mit Hdmi in zu holen und darüber aufzunehmen? Wie funktioniert das ganze den mit Ton also sprich eigene Stimme?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

monte224
06.08.2012, 12:46
Gibt es nicht eine Mölichkeit eine billigere TV Karte mit Hdmi in zu holen und darüber aufzunehmen? Wie funktioniert das ganze den mit Ton also sprich eigene Stimme?

Deine eigene stimme musst du über ein Mikro mit Audacity o.ä. an einem PC aufnehmen...das es mit einer Tv Karte geht weiß ich nicht. Es gibt nur Karten für den PC von Avermedia mit denen du aufnehmen kannst.

shakehead
06.08.2012, 21:22
Achso schade also Live Comments klappt nicht schade :/ danke für die Info

CrtazyFreak_KI
07.08.2012, 21:19
Es gibt eine Capture Card von AverMedia die kostet c.a 80-90€
Eine TV Karte bringt nix, da die nur Eingang hat, aber du brauchst ja Eingang und Ausgang bei ner Karte

JoXiC
14.08.2012, 19:31
Hey moin Leutz,
ich hab ne Roxio Game Capture und wollte fragen ob er gute einstellungen kennt für die Quali und welche die besten fürs Rendern bei Sony Vegas sind?? Weil will nicht die übertrieben Uploads haben wo eine *.mp4 datei mit 6:58mins ~720mb groß ist und bei 16k Leitung 2std Upload braucht bei youtube -.-
Hat wer i-wie Tipps?? Und überlege mir HD PVR zu zulegen aber wie gesagt da is es mir auch egal ob >>>DIESE<<< quali hab oder HD wenn die dateigrößen immer noch derbst sind.

JaMa21423
18.08.2012, 16:31
hallo leute, hab jetzt meine hd pvr bekommen
mein problem ist das anfangs nur das bild am tv angezeigt wurde ohne ton.
und jetzt wird nur noch der ton wiedergegeben aber kein bild...
ausserdem dauerts ewig bis das programm auf dem pc das gerät erkennt und ich komm nicht in die geräteeinstellungen rein. weiss jemand woran das liegen kann? kabel sind übrigens alle richtig angeschlossen, die hd pvr war defekt und is jetzt komplett neu ausgetauscht worden, alles andere zubehör wurde schon vorher benutzt und hat funktioniert...!

Vorheriger Post um 12:29 Post hinzugefügt um 16:31

hallo leute, hab jetzt meine hd pvr bekommen
mein problem ist das anfangs nur das bild am tv angezeigt wurde ohne ton.
und jetzt wird nur noch der ton wiedergegeben aber kein bild...
ausserdem dauerts ewig bis das programm auf dem pc das gerät erkennt und ich komm nicht in die geräteeinstellungen rein. weiss jemand woran das liegen kann? kabel sind übrigens alle richtig angeschlossen, die hd pvr war defekt und is jetzt komplett neu ausgetauscht worden, alles andere zubehör wurde schon vorher benutzt und hat funktioniert...!
also an den kabeln kanns ja eigentlich nicht liegen, ich hatte ja bild und auch ton, nur halt nicht beides gleichzeitig...
muss wohl an der hd pvr liegen, auch wenn sie gerade neu ist
hab halt auch auf dem pc kein bild und keinen ton, das gerät wird aber mittlerweile erkannt

ILikeCookies
18.08.2012, 23:13
Hallo leute ich hab vor mir einen hd pvr zu holen nur ich kann mich nicht entscheiden welchen ich holen soll.
http://www.amazon.de/Hauppauge-Edition-TV-Tuner-Audio-Ausgang-Upscaler/dp/B0052E80S8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1345324360&sr=8-2 oder den http://www.amazon.de/AVerMedia-DarkCrystal-Capture-C874--Recording/dp/B004323ZFS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1345324360&sr=8-3.
Ich besitze jetzt einen Mac Mini mit dual core i7 2,7 ghz und 8 gb ram. Welches wurdet ihr empfehlen

CrtazyFreak_KI
19.08.2012, 02:07
Hey moin Leutz,
ich hab ne Roxio Game Capture und wollte fragen ob er gute einstellungen kennt für die Quali und welche die besten fürs Rendern bei Sony Vegas sind?? Weil will nicht die übertrieben Uploads haben wo eine *.mp4 datei mit 6:58mins ~720mb groß ist und bei 16k Leitung 2std Upload braucht bei youtube -.-

Also ich benutze 1200 kbit/s für Video und 128kbit/s für Audio
Mehr Einstellungen brauchst du eigtl nicht
Dann komm ich meistens auf 100-150mb bei 15-20 minuten Video
Natürlich je höher die kbit/s umso größer wird das Video

blackrose79
02.09.2012, 19:57
Mittlerweile wurde ein neues Game Capture Device auf den Markt geworfen, das Teil steht in direkter Konkurrenz zum HDPVR und scheint sogar die Nase vorn zu haben.
Die Rede ist vom Elgato Game Capture HD, dazu einfach mal den Youtubelink checken
Elgato - Game Capture HD Unboxing Review by Sirius - YouTube
Mich hat das Teil auf jeden Fall schon überzeugt!

ILikeCookies
02.09.2012, 20:17
Mittlerweile wurde ein neues Game Capture Device auf den Markt geworfen, das Teil steht in direkter Konkurrenz zum HDPVR und scheint sogar die Nase vorn zu haben.
Die Rede ist vom Elgato Game Capture HD, dazu einfach mal den Youtubelink checken
Elgato - Game Capture HD Unboxing Review by Sirius - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vb28UdIhdzQ&list=UUxX6yitU6JeNKYpUDF4be-g&index=10&feature=plcp)
Mich hat das Teil auf jeden Fall schon überzeugt!

Danke fur den video. werde die 20 Euro zulegen und es holen und sicher es ist fur mac Danke fur den video

Sezii
02.09.2012, 21:01
Was meinst du mit 20 €?

blackrose79
02.09.2012, 21:04
Danke fur den video. werde die 20 Euro zulegen und es holen und sicher es ist fur mac Danke fur den video

Gern geschehen.
Schau mal bei Amazon, da bekommst Du's neu iMo für 168€...ist ein ziemlich überzeugender Preis bei der Leistung!!
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0082J1YCE/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1346612631&sr=8-1&condition=new

Ich werde mir das Gerät auch auf jeden Fall zulegen...ist besser als das HDPVR!!

LoneStar1983
05.09.2012, 11:48
Ja den El Gato habe ich überlegt zu holen. Aber :

"Here comes a new challanger"

http://playfront.de/hardware-check-haupauge-hd-pvr-2-gaming-edition/

blackrose79
05.09.2012, 14:21
Ja den El Gato habe ich überlegt zu holen. Aber :

"Here comes a new challanger"

http://playfront.de/hardware-check-haupauge-hd-pvr-2-gaming-edition/

Oh man, musste das jetzt sein^^:smile:

Hab mich doch grade von der Elgato überzeugen lassen und jetzt wirfst Du das nächste Gerät in den Raum.
Ich denke, ich werde trotzdem beim Elgato bleiben, weil man mit dem Gerät ja auch noch die Möglichkeit hat, für die Aufnahme etwas zurück zu gehen.
Ich meine, wenn man etwas echt gutes gemacht hat und vergessen hat aufzunehmen, kann man das wohl aus dem Puffer der Karte nachholen. Sowas scheint mit dem HDPVR2 nicht möglich zu sein, von daher hat wohl Elgato mit seiner Lösung die Nase vorn!

LoneStar1983
05.09.2012, 15:26
Oh man, musste das jetzt sein^^:smile:

Hab mich doch grade von der Elgato überzeugen lassen und jetzt wirfst Du das nächste Gerät in den Raum.
Ich denke, ich werde trotzdem beim Elgato bleiben, weil man mit dem Gerät ja auch noch die Möglichkeit hat, für die Aufnahme etwas zurück zu gehen.
Ich meine, wenn man etwas echt gutes gemacht hat und vergessen hat aufzunehmen, kann man das wohl aus dem Puffer der Karte nachholen. Sowas scheint mit dem HDPVR2 nicht möglich zu sein, von daher hat wohl Elgato mit seiner Lösung die Nase vorn!

Ja tut mir leid ;) Aber so geht es mir hier auch ständig :biggrin5:

Der HDPVR2 hat auch keine qualitativen Besserungen für die PS3, sondern nur für die Xbox. Vielleicht folgt da noch was über updates. Was ich witzig finde ist, dass jetzt wo es auch andere Geräte gibt der Einstiegspreis des HDPVR2 billiger ist als der des ersten. :dozey:

Für mich ist der El Gato auch weiterhin vorne, auf Grund der von dir genannten Funktion. Gerade bei Spielen wie BF oder open World Spielen wie Sleeping Dogs, gibt es oft pralle Bugs oder Szenen die man gerne aufgenommen hätte.

MrRiesa
10.09.2012, 02:07
hey leute, ich hätte mal eine frage bzgl HDPVR oder generell diesen Aufnahmegeräten..
Ist es mit diesen Geräten auch möglich zB eine auf der PS3 abgespielte DVD/Blu Ray aufzunehmen?

LoneStar1983
10.09.2012, 11:19
Würde mich auch interessieren.

blackrose79
10.09.2012, 15:23
Würde mich auch interessieren.

Im Grunde wird ja das Videosignal abgegriffen, das von der PS3 an den Fernseher gesendet wird. In dem Fall spielt es ja keine Rolle, ob die Blueray nun ein Spiel oder ob die Blueray eine Filmdisc ist.
Ich würde also definitiv ja sagen!

MrRiesa
17.09.2012, 14:13
Im Grunde wird ja das Videosignal abgegriffen, das von der PS3 an den Fernseher gesendet wird. In dem Fall spielt es ja keine Rolle, ob die Blueray nun ein Spiel oder ob die Blueray eine Filmdisc ist.
Ich würde also definitiv ja sagen!

habe mir die ElGato Game Capture HD bestellt und kann jetzt folgendes berichten.. Außer PS3 Ingame Aufnahmen ist es mit dem Gerät auch möglich, von einem Receiver TV Filme auf eine Festplatte und BluRays/DvDs zu speichern.. sehr geil.
(dient natürlich nur zum Erstellung von Sicherungskopien meiner bereits erworbenen Blu Rays..)

LoneStar1983
17.09.2012, 14:32
habe mir die ElGato Game Capture HD bestellt und kann jetzt folgendes berichten.. Außer PS3 Ingame Aufnahmen ist es mit dem Gerät auch möglich, von einem Receiver TV Filme auf eine Festplatte und BluRays/DvDs zu speichern.. sehr geil.
(dient natürlich nur zum Erstellung von Sicherungskopien meiner bereits erworbenen Blu Rays..)

Ich möchte mir das Gerät auch zu legen, allerdings fehlt mir noch eine Info dazu. Ich spiele auf meinem PC Monitor. Dieser hat einen HDMI Anschluss. Der ElGato verwendet ja auch einem HDMi Ein/Ausgang. Normalerweise habe ich PC und Playse an den Monitor angeschlossen und kann per Knopfdruck von HDMI uaf DVI gehen. Wäre das auch möglich wenn ich den ElGato zwischenschalte? Oder benutzt der ElGato den HDMI eingang beim Monitor für den PC? Normalerweise spielt man ja auf einem TV und hat nen PC danebenstehen, so dass es keine Überscheidung der Kanäle gibt. Oder müsste cih da ständig was umstöpseln? Weiß nicht ob meine Frage so verständlich ist ;)

Kuba--Libre
17.09.2012, 15:28
Servus Leutz

Habe mir vor ein paar Tagen einen Dazzle DvD Recorder geholt.
Habe auch schon ein paar aufnahmen gemacht,
doch ich bekomme keinen Ton rein.
(Ton vom spiel ja/Ton vom Headset Nein).....:facepalm:

Wollte mal wissen ob ich mir da noch was holen muß ?
oder am programm was ändern kann ?

Danke im vorraus

LoneStar1983
17.09.2012, 16:11
Servus Leutz

Danke im vorraus

Ich glaub das Problem wurde hier schon angesprochen und erklärt. Ich glaube dir fehlt ein Kabel für die externe Tonspur. Musst mal die Seiten hier durchforsten.

ILikeCookies
17.09.2012, 16:40
Hab mir elegato game capture card geholt und finde die ist klasse. Richtig mini und mann kann die uberall mitnehmen

LoneStar1983
17.09.2012, 16:52
Hab mir elegato game capture card geholt und finde die ist klasse. Richtig mini und mann kann die uberall mitnehmen

Vielleicht kannst du mir meine Frage von der letzten Seite beantworten? Ich würde gerne wissen ob es Einschränkungen in der Benutzung gibt wenn ich auf meinem PC Monitor spiele. Da ich diese Info nirgendwo her bekomme, hält es mich noch vom Kauf ab.

ILikeCookies
17.09.2012, 17:01
Vielleicht kannst du mir meine Frage von der letzten Seite beantworten? Ich würde gerne wissen ob es Einschränkungen in der Benutzung gibt wenn ich auf meinem PC Monitor spiele. Da ich diese Info nirgendwo her bekomme, hält es mich noch vom Kauf ab.

Also ich besitze zur Zeit nur 1 TV. Da spiele ich mit meiner playsi und mac mini. Hab 1 video aufgenommen und hatte den USB anschluss an PC gelassen und dann von PC hdmi raus.( mit 2 bildschirmen konnte ich nocht nicht ausprobieren.) Es war kino modus von CoD. Also dann wurde bei der app ein kleines fenster gezeigt. Mann kann auch fullscreen machen. Und es war eine Verspatete reaktzion von 2 sek. Aber es hat eine Tolle funkzion die heist Live Editor. Sogar wenn du nicht aufnimmst und die App an ist. Speichert er inhalte von 2 Stunden ab und du kannst die zuruck spullen. Und es sieht auch noch richtig kleiner als normales HD PVR( Breite von iPhone und dicke von 2.) Gleich ist mein erstes video online. Kann gleich hier stellen. Wenn du mehr info hattest kannst du mich ja per Skype anschreiben. Bekomme erst meine Cam mit micro am 26 Sep. Grus und ich hoffe du hast meinen Text verstanden

LoneStar1983
17.09.2012, 17:08
Also ich besitze zur Zeit nur 1 TV. Da spiele ich mit meiner playsi und mac mini. Hab 1 video aufgenommen und hatte den USB anschluss an PC gelassen und dann von PC hdmi raus.( mit 2 bildschirmen konnte ich nocht nicht ausprobieren.) Es war kino modus von CoD. Also dann wurde bei der app ein kleines fenster gezeigt. Mann kann auch fullscreen machen. Und es war eine Verspatete reaktzion von 2 sek. Aber es hat eine Tolle funkzion die heist Live Editor. Sogar wenn du nicht aufnimmst und die App an ist. Speichert er inhalte von 2 Stunden ab und du kannst die zuruck spullen. Und es sieht auch noch richtig kleiner als normales HD PVR( Breite von iPhone und dicke von 2.) Gleich ist mein erstes video online. Kann gleich hier stellen. Wenn du mehr info hattest kannst du mich ja per Skype anschreiben. Bekomme erst meine Cam mit micro am 26 Sep. Grus und ich hoffe du hast meinen Text verstanden

Joa, dein Text ist an sich gut verständlich ;) Wenn du hier einen Link posten könntest, wäre das nett. Ich hab leider kein Skype. Die tolle Funktion mit dem "zurückspulen" ist mir bekannt, deswegen will ich es haben :smile:

Ich warte mal dein Video ab, aber ich denke ich lege mir mal das Schmuckkästchen zu, denn ich glaube die wenigsten spielen hier auf ihrem PC Monitor und können mir bei meiner Frage vermutlich nicht helfen.

ILikeCookies
17.09.2012, 17:14
Joa, dein Text ist an sich gut verständlich ;) Wenn du hier einen Link posten könntest, wäre das nett. Ich hab leider kein Skype. Die tolle Funktion mit dem "zurückspulen" ist mir bekannt, deswegen will ich es haben :smile:

Ich warte mal dein Video ab, aber ich denke ich lege mir mal das Schmuckkästchen zu, denn ich glaube die wenigsten spielen hier auf ihrem PC Monitor und können mir bei meiner Frage vermutlich nicht helfen.

Dann frag MrRiesa. Er hat sich auch geholt. Vielleicht kann er dir die Antwort sagen

1 Gameplay by Koelnuops. Absprungzone auf Dome 55 zu 29 - YouTube Das video ist gerade in Bearbeitung von YT. Hab nicht mit HD geuploaded weil sonst es 1 Stunde dauert.
Nachstes wird doch in Hd hochgeladen. Bei 360 p sieht es ja grauenhaft aus

MrRiesa
17.09.2012, 17:47
Ich möchte mir das Gerät auch zu legen, allerdings fehlt mir noch eine Info dazu. Ich spiele auf meinem PC Monitor. Dieser hat einen HDMI Anschluss. Der ElGato verwendet ja auch einem HDMi Ein/Ausgang. Normalerweise habe ich PC und Playse an den Monitor angeschlossen und kann per Knopfdruck von HDMI uaf DVI gehen. Wäre das auch möglich wenn ich den ElGato zwischenschalte? Oder benutzt der ElGato den HDMI eingang beim Monitor für den PC? Normalerweise spielt man ja auf einem TV und hat nen PC danebenstehen, so dass es keine Überscheidung der Kanäle gibt. Oder müsste cih da ständig was umstöpseln? Weiß nicht ob meine Frage so verständlich ist ;)

da die elgato nur einen hdmi ein und einén hdmi ausgang hat, musst du umstöpseln, wenn du beide bildschirme verwenden willst..

bei der HDPVR müsste es gehen, dass du beide anschließt.. aber würde trotzdem zur elgato raten, top gerät, die rückspul funktion ist echt super und allein schon die optik/größe und wegen der HDMI stecker..
die elagato kannst auch, wie gesagt, für TV/DVD/Bluray aufnahmen nutzen..

Kuba--Libre
17.09.2012, 19:08
Ich glaub das Problem wurde hier schon angesprochen und erklärt. Ich glaube dir fehlt ein Kabel für die externe Tonspur. Musst mal die Seiten hier durchforsten.

die meißten hatten problemme beim anschließen,instalieren,abspielen und welche kabel ich wo kaufen kann.........:emot-what:

Das Gerät ist bei mir angeschlossen läuft 1A, das abspielen läuft auch super (normale Geschwindigkeit und super tonklang)
Mein problem, wenn ich während der aufnahme ein headset trage und dabei rede nimmt es da nicht auf.(eigene stimme fehlt)

Hoffe das mir jetzt einer helfen kann :J:

JaMa21423
17.09.2012, 20:02
da die elgato nur einen hdmi ein und einén hdmi ausgang hat, musst du umstöpseln, wenn du beide bildschirme verwenden willst..

bei der HDPVR müsste es gehen, dass du beide anschließt.. aber würde trotzdem zur elgato raten, top gerät, die rückspul funktion ist echt super und allein schon die optik/größe und wegen der HDMI stecker..
die elagato kannst auch, wie gesagt, für TV/DVD/Bluray aufnahmen nutzen..

schick mal link zu deinem channel :smile:
wirst du zombie videos machen oder in welche richtung hast du gedacht?

hab jetzt seit knapp nem monat auch die normale HD PVR, bin soweit zufrieden, nur das sie einmal die aufnahme abgebrochen hat wegen zuwenig speicher obwohl definitiv noch platz auf der festplatte war und sie hat leider auch kein warnsignal gegeben.

hat bis Runde 38 ne challenge aufgenommen, das spiel ging bis R42, also das wichtigste verpasst (MrRiesa weiss wovon ich rede^^)

mich nervt grade sony vegas nur an, weil ich das programm viel zu unübersichtlich finde, ist für mich antrengend damit zu arbeiten.
gibt es da nicht ne aufgeräumtere möglichkeit? (aber halt nicht auf windows movie maker niveau :biggrin5:)

MrRiesa
18.09.2012, 10:43
schick mal link zu deinem channel :smile:
wirst du zombie videos machen oder in welche richtung hast du gedacht?

hab jetzt seit knapp nem monat auch die normale HD PVR, bin soweit zufrieden, nur das sie einmal die aufnahme abgebrochen hat wegen zuwenig speicher obwohl definitiv noch platz auf der festplatte war und sie hat leider auch kein warnsignal gegeben.

hat bis Runde 38 ne challenge aufgenommen, das spiel ging bis R42, also das wichtigste verpasst (MrRiesa weiss wovon ich rede^^)

mich nervt grade sony vegas nur an, weil ich das programm viel zu unübersichtlich finde, ist für mich antrengend damit zu arbeiten.
gibt es da nicht ne aufgeräumtere möglichkeit? (aber halt nicht auf windows movie maker niveau :biggrin5:)

oja..das ist mies wenn sie dann kurz vor dem ende abbricht und nicht mehr aufnimmt.. sehr nervig..dann war eig alles umsonst wenn das ende fehlt :facepalm:

das erste wird Domo Chaos Solo 20 Mio ;)
mal schauen wie mir der bo2 zombie mode liegt und sonst in erster linie mal einfache trophy guides auf deutsch.. es gibt soviel komplizierte videos, mit denen man als anfänger wirklich nichts anfangen kann.. damit werd ich mich mal beschäftigen.. und sonst kA..habs mir mal aus spaß geholt..mal schauen was so kommt..

LoneStar1983
18.09.2012, 13:47
So, hab mir heute auch den ElGato bestellt. Preislich nciht ganz günstig aber diese spezielle Funktion gibt einfach den Ausschlag. Auch wenn ich das Gerät ständig umstöpseln muss. Dazu müsste es doch nen Switch oder so geben. Werde dazu auch meinen Senf geben, sobald ich etwas aufgenommen habe.

MrRiesa
18.09.2012, 14:18
So, hab mir heute auch den ElGato bestellt. Preislich nciht ganz günstig aber diese spezielle Funktion gibt einfach den Ausschlag. Auch wenn ich das Gerät ständig umstöpseln muss. Dazu müsste es doch nen Switch oder so geben. Werde dazu auch meinen Senf geben, sobald ich etwas aufgenommen habe.

was hast gezahlt?
hab sie über Conrad Electronics um 199,- bekommen.. hab mich aber auch nicht informiert, ob es wo günstiger wäre, bzw was die hdpvr kostet..

ILikeCookies
18.09.2012, 15:25
was hast gezahlt?
hab sie über Conrad Electronics um 199,- bekommen.. hab mich aber auch nicht informiert, ob es wo günstiger wäre, bzw was die hdpvr kostet..

Amazon 168 Euro. Ist ein unterschied von 20 Euro gegen pVR also hab es deswegen genommen

LoneStar1983
18.09.2012, 15:42
Jupp, auch über Amazon gegangen. Diesmal war ".de" sogar günstiger als ".uk", was eher selten der Fall ist.

blackrose79
18.09.2012, 21:37
Werde mir Anfang nächster Woche auch das El Gato Game Capture Teil holen. Die Speicherfunktion ist einfach zu genial und verweist Hauppages HDPVR in die Schranken.
Leute haltet mich auf dem Laufenden, Ersteindrücke, Testvideos, etc. sind erwünscht!

Busse
19.09.2012, 01:09
kurze frage hat jemand von euch das Hd Pvr 2 schon ? wenn ja ist die Bildquali besser ?

LoneStar1983
19.09.2012, 14:24
Werde mir Anfang nächster Woche auch das El Gato Game Capture Teil holen. Die Speicherfunktion ist einfach zu genial und verweist Hauppages HDPVR in die Schranken.
Leute haltet mich auf dem Laufenden, Ersteindrücke, Testvideos, etc. sind erwünscht!

Also wenn alles gut läuft, stelle ich am WE hier mal was rein. Vielleicht eröffne ich auch nen eigenen Youtube Channel, hab da irgendwie bock drauf.

kurze frage hat jemand von euch das Hd Pvr 2 schon ? wenn ja ist die Bildquali besser ?

Bei Amazon.de gibt es dazu zumindest ne Review. Hat mich aber nicht überzeugt es zu kaufen. Für Xbox Spieler würde es sich wohl schon lohnen, aber da die PS3 diese Begrezung hat ist es glaube ich ziemlich egal ob du dir den Hd Pvr 1 oder 2 kaufst. Die sind qualitativ gleichwertig auf der PS3. Beim El Gato hat man diese Zurückspulfunktion. Die hat bei mir den Ausschlag gegeben.

ILikeCookies
19.09.2012, 14:28

Erster commentary von Koelnu. Ich und meine Vorstellung. Absprungzone auf Black Box - YouTube
Aufgenommen in 720p und auf yt kannst du auch abspielen. Es sind ca. 500 MB fur 5 Minuten bei low quali. Wenn due best quali hast dann nimmt eine Stunde 5 Gb und low auf 1.9. Also wenn du Guten Upload hast dann empfehle ich top quali zu nehmen

blackrose79
19.09.2012, 14:35
Erster commentary von Koelnu. Ich und meine Vorstellung. Absprungzone auf Black Box - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=O28vhO3Aejw)
Aufgenommen in 720p und auf yt kannst du auch abspielen. Es sind ca. 500 MB fur 5 Minuten bei low quali. Wenn due best quali hast dann nimmt eine Stunde 5 Gb und low auf 1.9. Also wenn du Guten Upload hast dann empfehle ich top quali zu nehmen
THX Moruk,
sieht schonmal sehr cool aus das Ganze.
Hab mir heute auch das Teil bestellt, ist zwar 10-20€ teurer als der HDPVR2, ist aber egal.
Spätestens Montag kann ich dann meinen Dazzle einmotten, verschenken oder verkaufen...yippieh!!
Und dann wird sofort mein neues Youtube Projekt mit 'nem Kumpel von mir gestartet!

LoneStar1983
19.09.2012, 14:53
Erster commentary von Koelnu. Ich und meine Vorstellung. Absprungzone auf Black Box - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=O28vhO3Aejw)

Zajebista gra ;)

ILikeCookies
19.09.2012, 20:15
Zajebista gra ;)

Haha. Erst beim zitieren gesehen das es übersetzt wurde :-) aber trotzdem danke

blackrose79
20.09.2012, 23:28
Kurze Frage, was für Anforderungen stellt das Elgato Game Capture HD an das System?

MrRiesa
21.09.2012, 00:47
Kurze Frage, was für Anforderungen stellt das Elgato Game Capture HD an das System?

Windows 7
mind 4GB RAM, Soundkarte, USB 2.0, 2.0GhZ Dual Core CPU

weiß jemand, warum ich, zB beim spielen und aufnehmen von CS am TV eine total miese auflösung habe, die elgato trotzdem alles in hd aufnimmt..
also.. wenn ich ein spiel bei CS GO aufnehme.. ist zwar die aufnahme dann in HD aber während dem spielen selbst am TV sieht aus als wärs CS 1.6 von vor 10 jahren ;)

JaMa21423
21.09.2012, 06:32
Windows 7
mind 4GB RAM, Soundkarte, USB 2.0, 2.0GhZ Dual Core CPU

weiß jemand, warum ich, zB beim spielen und aufnehmen von CS am TV eine total miese auflösung habe, die elgato trotzdem alles in hd aufnimmt..
also.. wenn ich ein spiel bei CS GO aufnehme.. ist zwar die aufnahme dann in HD aber während dem spielen selbst am TV sieht aus als wärs CS 1.6 von vor 10 jahren ;)
hast du die ps3 auf 1080i bzw 1080p eingestellt?

Spidey-Prince
21.09.2012, 18:00
Sorry wenn ich dazwischen rede, habe aber auch schnell eine Frage:

Ich habe einen USB Grabber gekauft und mit dem PC verbunden, funktioniert einwandfrei, aber habe kein Ton? Kann mir jemand helfen?
Und noch etwas, welches (am liebsten Gratis) Programm könnt ihr mir empfehlen zum aufnehmen? Ich möchte ein Let`s Play machen und nebenbei den Ton aufnehmen (geht das wenn ich einfach Audacity nebenbei laufen lasse?)

LG und Danke!

ILikeCookies
22.09.2012, 10:45
hast du die ps3 auf 1080i bzw 1080p eingestellt?

1080P steht bei der anleitung das es nicht ankreuzen soll aber 1080i geht

MrRiesa
22.09.2012, 10:48

jetzt hab ich auf 1080i und 720 genommen, jetzt passt alles..

JaMa21423
22.09.2012, 12:18
ja bei der hd pvr (1) geht nur 1080i, dachte aber bei der hd pvr 2 und der elgato soll auch 1080p gehen...

MrRiesa
22.09.2012, 12:37
cookie hatte schon recht, in der ps3 anleitung für die elgato steht, man soll 1080p nicht ankreuzen.. nur 1080i und/oder 720p.. naja hauptsche es läuft.. einen spec ops run hab ich jetzt auch mal aufgenommen..gefällt mir aber noch nicht wirklich, irgendwie wirkts "verwackelt".. und muss noch etwas an der schärfe und kontrast rumdrehen.. MW3 Spec Ops "Der Unterhändler/Negotiator" in 2:28min - YouTube

LoneStar1983
24.09.2012, 11:56
So, ich hab jetzt mit der ElGato am WE auch ein wenig rumgespielt und musste ein wenig Leergeld bezahlen. Also zu allererst, die Aufnahme geht sehr schnell und Problemlos. Vom Auspacken zur Aufnahme dauert es vielleicht 10 min. Nur beim Hochladen habe ich mich etwas schwer getan. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich völlig neu bin und keine Ahnung hatte wie man hochlädt. Zu erst sollte man sein Konto per Handy bestätigen lassen. Sonst kann man nur Videos mit 15min und höchstens 2GB hochladen. Ich hatte verusct ein 58 min. Video mit 9 GB hochzuladen.:dozey: Erst nach einer Ewigkeit sagte mir Youtube, dass meine Bereichtigung nur begrenzt das Hochladen erlaubt. Das hatte ich aber nicht so recht gelesen. Also das Video auf etwa 20min. gekürzt und noch mal veruscht. Wieder nix, wieder die gleiche Meldung, wieder erst nach gefühlten Stunden. Dann habe ich ein 25 Sek. Clip hochladen wollen, und es hat auch geklappt. Allerdings hat es glaube ich etwa 1,5 Std. gebraucht, wie soll das dann bei größeren Videos laufen?? Dazu kam, dass die Qualität nur auf 480p hoch ging. Dann erst habe ich gelesen, dass man sein Konto per Handy bestätigen lassen muss um eine höhere upload Größe zu erhalten. Also noch mal den Clip hochgeladen, nachdem ich mein Konto bestätigt hatte und siehe da, die Qualität war bis 720p möglich, was für mich ausreichend ist. Jetzt muss ich nur noch an Kontrast, Helligkeit und Sättigung rumschrauben, bis ich ein nicht ganz so dunkles Bild erhalte. Ich hab mal ne Aufnahme mit mehr Kontras und weniger Helligkeit gemacht und es sah schon besser aus.

Ich hab noch folgendes entdeckt und weiß nicht wie ich es geschafft habe. Meine erste Aufnahme mit etwa 58min, hatte ne Größe von etwa 9 GB. Eine andere Aufnahme mit etwa 40min, hatte ne Größe von etwa 1,7 GB. Das einzige was ich zwischen den Aufnahmen geändert habe war, dass ich bei der 2. den Kontrast, Helligkeit, Sättigung und Farbton geändert habe. Sonst kann man ja auch nicht viel ändern. Wie also kommt so eine unterschiedliche Größe zu Stande? Weiß das jemand? ICh finde es ja gut, nur weiß ich nicht wie das passieren konnte.

Und nun zum Upload. Ich hatte vor später mal den NYM HC run von Max Payne aufzunehmen. Das wäre ja ne Aufnahme von etwa 3- 3,5 Std. Selbst wenn ich nach jedem Kapitel die Aufnahme teilen würde, gäbe es ja Kapitel die 10-20 min dauern können. Heißt das, um einen 20min Clip hochzuladen, bräuchte ich Tage? Hab versucht zu gucken, ob meine Upload rate zu langsam ist oder es an meinem Rechner oder Internetleitung liegt, aber daran scheint es nicht zu liegen. Wie schaffen es also Leute 20min. Clips oder sogar längere hochzuladen? Ich sag mal zB einen 3 Std. Clip?

So weit erstmal zu meinen ersten Gehversuchen mit der El Gato. Wäre cool wenn mir jemand n bisschen weiterhelfen kann. Hab SA und SO nix anderes gemacht als diese Probleme zu lösen, aber geschafft habe ich es nicht wirklich. Vielleicht gibt es hier ja ein Paar Aufnahme Pros :smile:

Edit:
Ach ja, hier ist mein "Meisterwerk". Leider n bisschen dunkel.

http://youtu.be/BXnx5AXWpik

ILikeCookies
24.09.2012, 23:51
So, ich hab jetzt mit der ElGato am WE auch ein wenig rumgespielt und musste ein wenig Leergeld bezahlen. Also zu allererst, die Aufnahme geht sehr schnell und Problemlos. Vom Auspacken zur Aufnahme dauert es vielleicht 10 min. Nur beim Hochladen habe ich mich etwas schwer getan. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich völlig neu bin und keine Ahnung hatte wie man hochlädt. Zu erst sollte man sein Konto per Handy bestätigen lassen. Sonst kann man nur Videos mit 15min und höchstens 2GB hochladen. Ich hatte verusct ein 58 min. Video mit 9 GB hochzuladen.:dozey: Erst nach einer Ewigkeit sagte mir Youtube, dass meine Bereichtigung nur begrenzt das Hochladen erlaubt. Das hatte ich aber nicht so recht gelesen. Also das Video auf etwa 20min. gekürzt und noch mal veruscht. Wieder nix, wieder die gleiche Meldung, wieder erst nach gefühlten Stunden. Dann habe ich ein 25 Sek. Clip hochladen wollen, und es hat auch geklappt. Allerdings hat es glaube ich etwa 1,5 Std. gebraucht, wie soll das dann bei größeren Videos laufen?? Dazu kam, dass die Qualität nur auf 480p hoch ging. Dann erst habe ich gelesen, dass man sein Konto per Handy bestätigen lassen muss um eine höhere upload Größe zu erhalten. Also noch mal den Clip hochgeladen, nachdem ich mein Konto bestätigt hatte und siehe da, die Qualität war bis 720p möglich, was für mich ausreichend ist. Jetzt muss ich nur noch an Kontrast, Helligkeit und Sättigung rumschrauben, bis ich ein nicht ganz so dunkles Bild erhalte. Ich hab mal ne Aufnahme mit mehr Kontras und weniger Helligkeit gemacht und es sah schon besser aus.

Ich hab noch folgendes entdeckt und weiß nicht wie ich es geschafft habe. Meine erste Aufnahme mit etwa 58min, hatte ne Größe von etwa 9 GB. Eine andere Aufnahme mit etwa 40min, hatte ne Größe von etwa 1,7 GB. Das einzige was ich zwischen den Aufnahmen geändert habe war, dass ich bei der 2. den Kontrast, Helligkeit, Sättigung und Farbton geändert habe. Sonst kann man ja auch nicht viel ändern. Wie also kommt so eine unterschiedliche Größe zu Stande? Weiß das jemand? ICh finde es ja gut, nur weiß ich nicht wie das passieren konnte.

Und nun zum Upload. Ich hatte vor später mal den NYM HC run von Max Payne aufzunehmen. Das wäre ja ne Aufnahme von etwa 3- 3,5 Std. Selbst wenn ich nach jedem Kapitel die Aufnahme teilen würde, gäbe es ja Kapitel die 10-20 min dauern können. Heißt das, um einen 20min Clip hochzuladen, bräuchte ich Tage? Hab versucht zu gucken, ob meine Upload rate zu langsam ist oder es an meinem Rechner oder Internetleitung liegt, aber daran scheint es nicht zu liegen. Wie schaffen es also Leute 20min. Clips oder sogar längere hochzuladen? Ich sag mal zB einen 3 Std. Clip?

So weit erstmal zu meinen ersten Gehversuchen mit der El Gato. Wäre cool wenn mir jemand n bisschen weiterhelfen kann. Hab SA und SO nix anderes gemacht als diese Probleme zu lösen, aber geschafft habe ich es nicht wirklich. Vielleicht gibt es hier ja ein Paar Aufnahme Pros :smile:

Edit:
Ach ja, hier ist mein "Meisterwerk". Leider n bisschen dunkel.

http://youtu.be/BXnx5AXWpik

Einfache frage was fur eine Leitung hast du? Bei mir hat ein 5 Min video 500 Mb gezogen. Und es hat bei einer 50 Tausender elitung ca. 40 Min gedauert

LoneStar1983
25.09.2012, 09:21
Einfache frage was fur eine Leitung hast du? Bei mir hat ein 5 Min video 500 Mb gezogen. Und es hat bei einer 50 Tausender elitung ca. 40 Min gedauert

Müsste eine 16.000der haben. Mittlerweile ist die Größe der Videos auch ok. Bei einer Std. etwa 3,5 - 5 GB. Kürzere habe ich bis jetzt noch nicht aufgenommen. D.h. um dein 5min. Video hochzuladen hast du 40min. gebraucht? Dann brauch man ja wirklich Tage um längere Videos hochzuladen. Wie machen das bloß andere die regelmäßig längeres Gameplay hochladen?

blackrose79
25.09.2012, 15:08
Müsste eine 16.000der haben. Mittlerweile ist die Größe der Videos auch ok. Bei einer Std. etwa 3,5 - 5 GB. Kürzere habe ich bis jetzt noch nicht aufgenommen. D.h. um dein 5min. Video hochzuladen hast du 40min. gebraucht? Dann brauch man ja wirklich Tage um längere Videos hochzuladen. Wie machen das bloß andere die regelmäßig längeres Gameplay hochladen?

Hi, also Deine Upload Frage ist einfach zu beantworten.
Ich hab eine 16K Verbindung. Diese 16K hab ich aber nur in eine Richtung, sprich ich downloade mit maximal 16MB, die Uploadgeschwindigkeit dagegen beträgt, glaube ich, 768KBYTES, daher die längeren Uploadzeiten. Mit einer 50k Leitung bist Du da also deutlich schneller. 2 meiner Videos haben mehr als 18 Minuten Spieldauer und haben jeweils etwa 2 Stunden zum Hochladen gebraucht.
Lädst Du Deine Videos direkt mit der Software von Elgato hoch oder renderst Du nochmal mit z.B. Camtasia oder Sony Vegas? Ich render immer erst meine Videos, weil ich u.A. ein Intro, Outro und Beschreibungen dazufüg.

Also, meine Elgato Game Capture HD ist gestern angekommen. Hab auch schon ein Testvideo hochgeladen und hab in 720p in lowest Quali aufgenommen. Das Gerät ist echt cool, schade nur, daß der Pass Through nur mit angeschlossenem USB funktioniert, so muß man ständig umstöpseln. Das kann man aber umgehen, in dem man sich z.B. einen aktiven USB HUB (externe Stromquelle) besorgt und den über die USB Schnittstelle mit der Capture Card verbindet. Ein Kumpel meinte,man könne ja auch die Capture Card per USB an die PS3 hängen, so müsste die Stromversorgung auch gewährleistet sein, ausprobiert hab ich das aber noch nicht.
Zurück zu meinem Testvideo.
Ich hab RECORD gedrückt und einfach mal 4 Minuten aufgenommen, dann hab ich 17 Sekunden, die ich für's Video gebraucht hab, rauseditiert und gespeichert. Den 17 Sekunden Clip hab ich in eine Videobearbeitungssoftware geworfen, ein Intro und Outro hinzugefügt und dann in 1080p auf Youtube hochgeladen. Das Video ist so auf 43 Sekunden gewachsen und hatte nach dem Rendern eine Gessamtgrösse von 50MB. Wobei ich später festgestellt hab, das 720p vollkommen gelangt hätten und die Datei dadurch nochmal kleiner ausgefallen wäre.
Im Spoiler könnt Ihr das Video sehen. Schaut's Euch mal an und schreibt mir, was Ihr denkt. Persönlich bin ich vollkommen von dem Elgato überzeugt. hammer Teil!
HD TEST Cyrax Trap - YouTube
P.s.: nicht vergessen auf minimum 720p zu stellen ;)

LoneStar1983
25.09.2012, 17:28
Also, dass mit dem up- und download war mir bekannt. Bin auch n bisschen beruhigt dass es bei dir eigentlich gleich ist. Zum rendern benutze ich noch nix. Ich lade die Dateien direkt aus dem Ordner hoch in dem die Dateien abgespeichert werden. Welches würdest du denn vorschlagen zum rendern? Sony Vegas oder Camtasia? Ich wollte nur aus Spaß n bisschen was hochladen, die Software muss also nicht die beste sein.

Du schreibst du hast in 720p (geht ja auch cniht anders bei der PS3) und lowest Qualität aufgenommen? Also den Balken ganz nach links geschoben? Ich nehme auf der höchsten Stufe auf. Ist dein gepostetes Video mit lowest Quali aufgenommen worden? Wäre ja der Hammer. Es sieht einfach ideal aus. Top Quali wie ich finde. Das Gamplay ist auch ganz nett ;).

Hast du am Kontrast, Helligkeit beim Elgato was verändert? Dein Bild sieht schön klar aus. Mein Test war mir zu dunkel, hatte aber noch nix eingestellt.

"Das Gerät ist echt cool, schade nur, daß der Pass Through nur mit angeschlossenem USB funktioniert, so muß man ständig umstöpseln. Das kann man aber umgehen, in dem man sich z.B. einen aktiven USB HUB (externe Stromquelle) besorgt und den über die USB Schnittstelle mit der Capture Card verbindet. Ein Kumpel meinte,man könne ja auch die Capture Card per USB an die PS3 hängen, so müsste die Stromversorgung auch gewährleistet sein, ausprobiert hab ich das aber noch nicht."
Was meinst du denn mit Passthought und umsöpseln? An sich kannman das Gerät doch dran lassen auch wenn man nciht zockt. Der Quali Verlust ist minimal. Oder was meinst du?

blackrose79
25.09.2012, 18:45
Also, dass mit dem up- und download war mir bekannt. Bin auch n bisschen beruhigt dass es bei dir eigentlich gleich ist. Zum rendern benutze ich noch nix. Ich lade die Dateien direkt aus dem Ordner hoch in dem die Dateien abgespeichert werden. Welches würdest du denn vorschlagen zum rendern? Sony Vegas oder Camtasia? Ich wollte nur aus Spaß n bisschen was hochladen, die Software muss also nicht die beste sein.

Du schreibst du hast in 720p (geht ja auch cniht anders bei der PS3) und lowest Qualität aufgenommen? Also den Balken ganz nach links geschoben? Ich nehme auf der höchsten Stufe auf. Ist dein gepostetes Video mit lowest Quali aufgenommen worden? Wäre ja der Hammer. Es sieht einfach ideal aus. Top Quali wie ich finde. Das Gamplay ist auch ganz nett ;).

Hast du am Kontrast, Helligkeit beim Elgato was verändert? Dein Bild sieht schön klar aus. Mein Test war mir zu dunkel, hatte aber noch nix eingestellt.

Was meinst du denn mit Passthought und umsöpseln? An sich kannman das Gerät doch dran lassen auch wenn man nciht zockt. Der Quali Verlust ist minimal. Oder was meinst du?

Tatsächlich hab ich in 720p lowest Quali (Regler ganz links!) aufgenommen, an den Kontrasteinstellungen etc. hab ich nichts verändert. Ich war überrascht, wie gut das Endergebnis aussieht.
Also wenn Du nichts ausgeben möchtest, kann ich Dir den Windows Live Movie Maker empfehlen. Ich weiß, einige werden hier jetzt aufschreien, aber das Programm ist gratis, einfach zu bedienen und kommt auch mit mp4 Dateien zurecht. Ausserdem kannst Du über den Moviemaker direkt auf Youtube hochladen (auch in 720p und 1080p). Mein Testvideo ist mit dem Moviemaker erstellt worden, einziges Manko ist die Dateiausgabe. Der Moviemaker gibt die Datein als wmv Dateien raus, was ja nicht überrraschen sollte.
Ich werde mich gleich an ein 2. Testvideo machen, bei dem ich auch in 720p aber dieses mal in highest Quali aufnehmen werde. Mal sehen, wie groß der Unterschied ist. Werd's dann mal hier posten...mehrere Augen sehen bekanntlich auch mehr.

Der Pass Through bezieht sich auf das Signal der PS3, das ja durch das Elgato an den Fernseher weitergegeben wird. Das soll nur funktionieren, wenn das Gerät über USB mit Strom versorgt wird.

EDIT:
Tatsächlich funktioniert der Pass Through (das Durchreichen des PS3 Bildsignals über die elgato game capture HD an den Fernseher) nur, wenn die Capture Karte per USB mit Strom versorgt wird. Aber für einen dauerhaften Pass Through braucht man nicht unbedingt einen aktiven USB HUB (externe Stromquelle), sondern es langt vollkommen aus, die Karte per USB mit der Playsi zu verbinden. Hab ich grade ausprobiert und es funktioniert garantiert. Die Playsi erkennt das Gerät zwar nicht, aber es wird trotzdem mit Strom versorgt. So brauch man nur das USB Kabel umzustecken, wenn man nicht aufnehmen will (mein PC steht recht weit weg von der Playsi!!) und kann weiterzocken ohne die Videoausgabe-Einstellung zu ändern.

LoneStar1983
26.09.2012, 12:21
Dann werde ich deine Einstellungen mal übernehmen und selbst testen. Bin Gestern leider nicht dazu gekommen, hole es aber heute nach. Der Windwos MM klingt doch ganz gut. Werde ich mal probieren, danke. Wenn die Dateien als wmv. ausgegeben werden und man sie trotzdem hochladen kann, ist es doch egal oder? Oder meinst zur möglichen weiterverabeitung in anderen Programmen ist es hinderlich? Ich will die Videos höchsten n bisschen schneiden um langweiliges rauszunehmen, aber an sich will ich die Videos nur minimal bearbeiten. Vielleicht ein Intro und Outro verwenden.

Ich hab bei meinen Monitor Einstellungen bemerkt, dass ich das Bild relativ dunkel eingestellt habe. Ich finde es sieht alles n bisschen besser aus wenn es nicht ganz so strahlt, vor allem Dead Space oder so. Aber zum aufnehmen sollte man eine ausgewogene Grundeinstellung haben oder sogar ein bisschen heller, damit es bei Youtube auch gut aussieht. Im Prinzip wie bei dir.

Mich würde der Unzterschied zwischen 720p low und high sehr interessieren. Ein Link wäre nice.

Ach das mit dem Passthrough hatte ich gar nicht so bedacht. Mein PC steht direkt neben meiner Playse, und der PC läuft eigentlich immer. ;) Aber der Tipp es an die Playse anzuschließen ist sehr gut.

blackrose79
26.09.2012, 21:41
Dann werde ich deine Einstellungen mal übernehmen und selbst testen. Bin Gestern leider nicht dazu gekommen, hole es aber heute nach. Der Windwos MM klingt doch ganz gut. Werde ich mal probieren, danke. Wenn die Dateien als wmv. ausgegeben werden und man sie trotzdem hochladen kann, ist es doch egal oder? Oder meinst zur möglichen weiterverabeitung in anderen Programmen ist es hinderlich? Ich will die Videos höchsten n bisschen schneiden um langweiliges rauszunehmen, aber an sich will ich die Videos nur minimal bearbeiten. Vielleicht ein Intro und Outro verwenden.

Ich hab bei meinen Monitor Einstellungen bemerkt, dass ich das Bild relativ dunkel eingestellt habe. Ich finde es sieht alles n bisschen besser aus wenn es nicht ganz so strahlt, vor allem Dead Space oder so. Aber zum aufnehmen sollte man eine ausgewogene Grundeinstellung haben oder sogar ein bisschen heller, damit es bei Youtube auch gut aussieht. Im Prinzip wie bei dir.

Mich würde der Unzterschied zwischen 720p low und high sehr interessieren. Ein Link wäre nice.

Ach das mit dem Passthrough hatte ich gar nicht so bedacht. Mein PC steht direkt neben meiner Playse, und der PC läuft eigentlich immer. ;) Aber der Tipp es an die Playse anzuschließen ist sehr gut.

Hi,
ist eigentlich überhaupt nicht hinderlich, das fertige Video als wmv Datei ausgeben zu lassen. Ich meinte nur, daß Du beim Momviemaker keine andere Möglichkeit hast.
Zu der Darstellung bei meinem Video, ich hab bei Kontrast etc. absolut nichts verändert, das steht alles auf +/- 0. Mittlerweile hab ich auch ein Video auf high Quali veröffentlicht und noch eines mit der Einstellung, die ich beibehalten werde.
Ich pack nochmal alle 3 Videos in 3 Spoiler, damit man die Unterschiede sehen kann, wobei die wirklich minimal ausfallen.
An Alle, die hier mit lesen, wenn ihr auch gerne Ingame aufnehmen wollt und das auch noch in HD, dann gibt es nur eine wirklich gute Lösung und die heißt elgato Game Capture HD.
Lasst Euch auch nicht von den Systemanforderungen abschrecken. Ich hab momentan nur 2GB RAM, weil's auf meinem Mainboard den 2. Steckplatz zerschossen hat und ich hab keine Probleme mit dem Capturing!

Video 1, aufgenommen in 720p/low Quali (Regler ganz links)
HD TEST Cyrax Trap - YouTube

Video 2, aufgenommen in 720p/high Quali (Regler ganz rechts)
HD TEST 2 Cyrax & Kung Lao - YouTube

Video 3, optimale Einstellungen für mich
4 my buddy Tim - YouTube

Um optimal vergleichen zu können würde ich mir jedes Video in 720p im Vollbirdschirmmodus ansehen. Bin auf Eure Meinungen gespannt!

LoneStar1983
27.09.2012, 11:40
Moin,

danke für die ganzen Videos. Also die Unterschiede zwischen den Videos ist wirklich minimal. Welche Einstellung hast du denn für Video 3 verwendet? Lowest?

Allerdings fand cih in Video 2 zB die Zwischensequenz ein wenig unscharf, das Gameplay sah dann wieder ganz gut aus.

Ich hab gestern auch mal den Test gemacht zwischen low, medium und high quality und bis auf die unterschiedlichen Datei Größen, sind die Unterschiede sehr sehr gering. Dafür sind die Größen der Dateien um so gewaltiger. Also ich denke ich werde auch eher in Richung low quality aufnehmen. Muss aber noch mal testen wie es auf Youtube aussieht.

Und ja, ich kann die El Gato auch nur empfehlen. Bedienung ist völlig intuitiv. Man brauch an sich keine Anleitung oder Sonstiges. Falls doch, gibt es im Programm eine Hilfe, die ich recht gelungen finde und es gibt nen online support. Den habe ich allerdings nicht benötigt bisher. Die Funktionen des gelieferten Programms sind sehr einfach, aber zum ersten Hochladen völlig ausreichend. Wenn man professionell so was machen möchte sollte man sich aber schon ne geeignete Software suchen.

blackrose79
27.09.2012, 12:07
Die eingebauten Zwischensequenzen sind nicht mit dem elgato aufgenommen. Die hab ich über Youtube gezogen. Für die Quali hab ich den Regler etwa 25% von low Quali zu high Quali gezogen, so werde ich das dann auch lassen.
Wenn Du dann mal ein Video gerendert hast,wäre es cool das Ergebnis zu sehen!

LoneStar1983
27.09.2012, 12:16
Die eingebauten Zwischensequenzen sind nicht mit dem elgato aufgenommen. Die hab ich über Youtube gezogen. Für die Quali hab ich den Regler etwa 25% von low Quali zu high Quali gezogen, so werde ich das dann auch lassen.
Wenn Du dann mal ein Video gerendert hast,wäre es cool das Ergebnis zu sehen!

Ah ok. Hatte mich schon gewundert warum die Quali so unterschiedlich ist. Also ich werde definitiv alle Test aufnehmen hochladen, weil ich auch selbst sehen möchte wie es aussieht, aber ich komme unter der Woche relativ spät nach Hause und da zock ich lieber als hochzuladen. Sobald die Sachen online sind gebe ich hier auch die Links durch. Mit etwa 25% Richtung high Quality habe ich es dann bei mir auch gelassen. Die Qualität ist ansändig und die Datei größe ist nicht zu groß. Mal sehen wie groß die sind nachdem ich sie mit WMM gerendert habe.

ILikeCookies
27.09.2012, 15:00
Hi,
ist eigentlich überhaupt nicht hinderlich, das fertige Video als wmv Datei ausgeben zu lassen. Ich meinte nur, daß Du beim Momviemaker keine andere Möglichkeit hast.
Zu der Darstellung bei meinem Video, ich hab bei Kontrast etc. absolut nichts verändert, das steht alles auf +/- 0. Mittlerweile hab ich auch ein Video auf high Quali veröffentlicht und noch eines mit der Einstellung, die ich beibehalten werde.
Ich pack nochmal alle 3 Videos in 3 Spoiler, damit man die Unterschiede sehen kann, wobei die wirklich minimal ausfallen.
An Alle, die hier mit lesen, wenn ihr auch gerne Ingame aufnehmen wollt und das auch noch in HD, dann gibt es nur eine wirklich gute Lösung und die heißt elgato Game Capture HD.
Lasst Euch auch nicht von den Systemanforderungen abschrecken. Ich hab momentan nur 2GB RAM, weil's auf meinem Mainboard den 2. Steckplatz zerschossen hat und ich hab keine Probleme mit dem Capturing!

Video 1, aufgenommen in 720p/low Quali (Regler ganz links)
HD TEST Cyrax Trap - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZFg6fhEeUHY)

Video 2, aufgenommen in 720p/high Quali (Regler ganz rechts)
HD TEST 2 Cyrax & Kung Lao - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MhH_Yj0L2cc)

Video 3, optimale Einstellungen für mich
4 my buddy Tim - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JFROqWJotqg)

Um optimal vergleichen zu können würde ich mir jedes Video in 720p im Vollbirdschirmmodus ansehen. Bin auf Eure Meinungen gespannt!

Also auf 40 zoll tv war kleiner unterschied zu sehen aber als anfang youtubler reicht die low auch damit man die upload zeit spart. Der erste video gucke ich gleich noch in 3d xDDDD. Sage dir wie es dann aussieht.
Jo denke auch de 2gb ram ist bischen ubertrieben weil ich hab 8 gb ram und die reaktzions zeit von knopf druck bis es am pc zeigt dauert 3-5 sekunden. Aber sonst ist das gerat das beste fur die quali. Hoffentlich wird irgend wann playsi uber hdmi gehen. dass ware echt top

Romeo
27.09.2012, 21:20
Servus Leute, bin gerade nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Jetzt bin ich etwas neugierig geworden. :smile:
Ich hab sowas noch auf der PS2 gemacht. Seitdem ich die PS3 habe, sah ich keine Möglichkeit mehr dazu. Naiverweise dachte ich immer, ich bräuchte einen BluRay-Festplatten-Recorder. Welche einfache Möglichkeit gibt es denn heute, um ein Spiel nebenher aufzunehmen? Mir geht es dabei nicht darum, das Video irgendwo hochzuladen. Ich möchte das zunächst nur für mich machen.
Welches Equipment wäre vonnöten, um eine kurze Szene aus einem Spiel aufzunehmen? Könnte mir das jemand freundlicherweise verraten? :smile:

Ich habe hier einen HD-Festplatten-Receiver, kann damit aber irgendwie nichts anfangen. Hab das mal von KabelBW bekommen und seit zwei Jahren steht dieses Ding fast unbenutzt da. Könnte ich damit was machen?

ILikeCookies
27.09.2012, 22:02
Servus Leute, bin gerade nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Jetzt bin ich etwas neugierig geworden. :smile:
Ich hab sowas noch auf der PS2 gemacht. Seitdem ich die PS3 habe, sah ich keine Möglichkeit mehr dazu. Naiverweise dachte ich immer, ich bräuchte einen BluRay-Festplatten-Recorder. Welche einfache Möglichkeit gibt es denn heute, um ein Spiel nebenher aufzunehmen? Mir geht es dabei nicht darum, das Video irgendwo hochzuladen. Ich möchte das zunächst nur für mich machen.
Welches Equipment wäre vonnöten, um eine kurze Szene aus einem Spiel aufzunehmen? Könnte mir das jemand freundlicherweise verraten? :smile:

Ich habe hier einen HD-Festplatten-Receiver, kann damit aber irgendwie nichts anfangen. Hab das mal von KabelBW bekommen und seit zwei Jahren steht dieses Ding fast unbenutzt da. Könnte ich damit was machen?

also der neue hit ist jetzt elgato gamer capture card. kostet 168 Euro auf amazon und auf freien markt um 200 Euro

Romeo
27.09.2012, 22:12
also der neue hit ist jetzt elgato gamer capture card. kostet 168 Euro auf amazon und auf freien markt um 200 Euro
Ähm......schön, aber was mach ich damit? :biggrin5:
Ne Spaß beiseite, das ist für mich Bahnhof und abfahren. Ist das etwa ne Karte für die PS3? Wenn ja, wußte ich nicht einmal, daß man an ner PS3-Konsole ne Karte anstecken kann.

ILikeCookies
27.09.2012, 22:27
Ähm......schön, aber was mach ich damit? :biggrin5:
Ne Spaß beiseite, das ist für mich Bahnhof und abfahren. Ist das etwa ne Karte für die PS3? Wenn ja, wußte ich nicht einmal, daß man an ner PS3-Konsole ne Karte anstecken kann.

http://www.amazon.de/Elgato-Game-Capture-Definition-Rekorder/dp/B0082J1YCE/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1348777573&sr=1-1-catcorr

Du kriegst nen Komponenten kabel und einen hdmi und ein usb. und dann kannst du auf pc/mac aufnehmen. Und hochladen kannnst du dann mit programen oder yt hochladen

Romeo
27.09.2012, 22:42
http://www.amazon.de/Elgato-Game-Capture-Definition-Rekorder/dp/B0082J1YCE/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1348777573&sr=1-1-catcorr

Du kriegst nen Komponenten kabel und einen hdmi und ein usb. und dann kannst du auf pc/mac aufnehmen. Und hochladen kannnst du dann mit programen oder yt hochladen
Ahaaa, die Aufnahme findet also auf meinem Notebook statt. Das hört sich interessant an. Muß ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Tipp! :thumbsup:

LoneStar1983
28.09.2012, 11:19
Ahaaa, die Aufnahme findet also auf meinem Notebook statt. Das hört sich interessant an. Muß ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Tipp! :thumbsup:

Also ich hab auch erst vor kurzem damit angefangen und kann auf jeden Fall sagen das es nicht kompliziert ist. Einfach anschließen und loszocken. N bisschen lerning by doing und dann hast du es. Es gibt auf Youtube ein ganz gutes unboxing Video zum ElGato in dem auch die Funktionen und Möglichkeiten des Gerätes ein wenig erklärt werden. Musst mal nach ElGato und Sirius suchen.

blackrose79
28.09.2012, 11:45
Das Teil ist echt der Hammer. Gestern hab ich ein paar Sachen aufgenommen und zwischendurch immer editiert. Dann hab ich einmal vergessen RECORD zu drücken und genau in dem Zeitraum gelingt mir etwas richtig cooles. Ich wollte wieder editieren und da sah ich dann, daß ich vergessen hatte RECORD zu drücken. Beim HDPVR und anderen Geräten wäre in so einem Moment Ärgern angessagt gewesen. Beim elgato nicht, ich konnte die Szene über die Flashback Funktion nachträglich aufnehmen. Einfach nur genial die Funktion!

EDIT:
@ILikeCookies
Die Verzögerung der Darstellung auf dem PC hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun, sondern mit dem Encoding des Videosignals, das direkt in der Box stattfindet und nicht auf dem PC. Deshalb hast Du auf dem PC/Mac die 2-3 Sekunden Verzögerung bei der Darstellung.

ILikeCookies
28.09.2012, 16:29
EDIT:
@ILikeCookies
Die Verzögerung der Darstellung auf dem PC hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun, sondern mit dem Encoding des Videosignals, das direkt in der Box stattfindet und nicht auf dem PC. Deshalb hast Du auf dem PC/Mac die 2-3 Sekunden Verzögerung bei der Darstellung. [/QUOTE]

Ah ja hab vergessen. Uber usb 3.0 sollte es dann wohl ohne lags gehen aber es hat das nicht und ich auch nicht

blackrose79
28.09.2012, 22:59
EDIT:
@ILikeCookies
Die Verzögerung der Darstellung auf dem PC hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun, sondern mit dem Encoding des Videosignals, das direkt in der Box stattfindet und nicht auf dem PC. Deshalb hast Du auf dem PC/Mac die 2-3 Sekunden Verzögerung bei der Darstellung.

Ah ja hab vergessen. Uber usb 3.0 sollte es dann wohl ohne lags gehen aber es hat das nicht und ich auch nicht

Die Verzögerung wird man wohl immer haben, weil das Encoding Zeit in Anspruch nimmt. Vor dem Update derSoftware war die Verzögerung wohl noch grösser.
Ich kann damit aber gut leben, da ich keine Laggs auf dem Fernseher hab.

JaMa21423
29.09.2012, 00:16
Hab jetzt endlich mein erstes Video aufgenommen, geschnitten und hochgeladen.
Ist nichts allzu besonderes, wenn ihr möchtet könnt ihr es euch ja mal ansehen^^
Flopper Room Challenge - Ascension - YouTube

Das Spiel ist der Zombie Modus von Call of Duty Black Ops.
Ich habe es mit meiner HD PVR aufgenommen und in Sony Vegas Pro 11 bearbeitet.
Feedback wäre nett, vorallem ob die Szenen die ich zusammengeschnitten hab interessant sind,
also auch für Aussenstehende die den Mode nicht so kennen :smile:

Die Verzögerung wird man wohl immer haben, weil das Encoding Zeit in Anspruch nimmt. Vor dem Update derSoftware war die Verzögerung wohl noch grösser.
Ich kann damit aber gut leben, da ich keine Laggs auf dem Fernseher hab.
Ja das ganze dürfte auf dem TV auch gar nicht lagen, da das signal da ja nur wie durch ein normales kabel durchgeht und dann quasi in der HD PVR kopiert und an den PC gesendet wird.

Hab mir mal just 4 fun ne herausforderung gestellt.
CoD multiplayer gespielt, Fernsehbildschirm aus und stattdessen über das Vorschaubild auf dem Laptop gespielt.
Echt krass man hat null kontrolle mehr wie man steuert, immer viel zu viel oder viel zu wenig

blackrose79
29.09.2012, 01:35
Hab jetzt endlich mein erstes Video aufgenommen, geschnitten und hochgeladen.
Ist nichts allzu besonderes, wenn ihr möchtet könnt ihr es euch ja mal ansehen^^
Flopper Room Challenge - Ascension - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=d-zjjqfapd8&feature=g-all-c)

Das Spiel ist der Zombie Modus von Call of Duty Black Ops.
Ich habe es mit meiner HD PVR aufgenommen und in Sony Vegas Pro 11 bearbeitet.
Feedback wäre nett, vorallem ob die Szenen die ich zusammengeschnitten hab interessant sind,
also auch für Aussenstehende die den Mode nicht so kennen :smile:

Ja das ganze dürfte auf dem TV auch gar nicht lagen, da das signal da ja nur wie durch ein normales kabel durchgeht und dann quasi in der HD PVR kopiert und an den PC gesendet wird.

Hab mir mal just 4 fun ne herausforderung gestellt.
CoD multiplayer gespielt, Fernsehbildschirm aus und stattdessen über das Vorschaubild auf dem Laptop gespielt.
Echt krass man hat null kontrolle mehr wie man steuert, immer viel zu viel oder viel zu wenig

Hi,nice Vid.
Ist das mit dem HD PVR oder mit dem elgato aufgenommen.

...lol, ich glaube Du hast nicht ganz verstanden, weshalb ich betont hab,daß ich keine Laggs am TV hab...ist aber nicht ungewöhnlich, das verstehen meistens nur die Beat em Up Zocker.
Da ich überwiegend Beat em Ups zocke (teilweise sehr intensiv) ist ein Fernseher ohne Framelaggs für mich sehr wichtig. Der Input am Controller muss schnellstmöglich am Bildschirm ankommen, weil bei vielen Combos das Zeitfenster zum Weiterführen der Combo sehr klein ist. Je länger man den Gegner durch eine Serie von Schlägen und Tritten in der Luft hält,umso kleiner wird das Zeitfenster, die Combo weiter zu führen oder erfolgreich abzuschliessen. Hätte ich jetzt einen Framelag, müsste ich mir ein ganz anderes Timing angewöhnen und viele Combos würden auch gar nicht funktionieren,weil der Input zu spät ankommen würde. Z.b. gibt es in meinem Haupt BEMU (Namen darf ich hier nicht nennen) einige Chars, die eine double Teleport Setup besitzen. Normalerweise definiert die Engine einen 2.Teleport innerhalb einer Combo (Hitcounter nicht unterbrochen) als Ender einer Combo, d.h. die Combo müsste mit dem2.Teleport beendet sein, weil der Gegner schneller zu Boden fällt. Solche engine-definierte Grenzen kann man aber umgehen. Im Falle des Doubleteleports nach dem 2.Teleport mit der Kombination d+:Q: weiterzumachen. d+:Q: besitzt in der Engine die niedrigste Start- und Recoveryframe (6Frames/ 1 Frame= 1/16 Sekunde),diese niedrigen Framedaten erlauben es mir, die Regeln der Engine aufzuweichen und zu meinem Vorteil zu nutzen. Vorausgesetzt, der Input von mir kommt ohne Verzögerung an. Die beschriebene double Teleport Set Up kann man in meinem 3.Video im 3 Spoiler auf der letzten Seite sehen.
Boah....der Beitrag ist jetzt aber lang geworden...sorry für's Zutexten!

Romeo
29.09.2012, 01:51
Sagt mal bitte Leute, ich hab hier seit einiger Zeit ein Problem. Paßt vielleicht nicht ganz so hier rein, aber ihr seid meine letzte Hoffnung. Ihr scheint euch ja mit dem Thema Videos bestens auszukennen, daher wollte ich auch euch fragen. Es hat nämlich schon was mit den ganzen Videos hier zu tun.
Wenn ich mir z. B. in einem Leitfaden ein Video anschaue, und dieses Video im Vollbildmodus anschauen will, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich höre aber, daß das Video läuft, da der Ton noch da ist. Nur mein Bildschirm am Notebook ist schwarz.
An einem PC funktioniert es aber, nur an meinem Notebook nicht. Und auch nur (so scheint es mir) bei den youtube-Videos nicht. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache? Ich bin nämlich am Ende mit meinem Latein. :smile:

blackrose79
29.09.2012, 03:17
Sagt mal bitte Leute, ich hab hier seit einiger Zeit ein Problem. Paßt vielleicht nicht ganz so hier rein, aber ihr seid meine letzte Hoffnung. Ihr scheint euch ja mit dem Thema Videos bestens auszukennen, daher wollte ich auch euch fragen. Es hat nämlich schon was mit den ganzen Videos hier zu tun.
Wenn ich mir z. B. in einem Leitfaden ein Video anschaue, und dieses Video im Vollbildmodus anschauen will, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich höre aber, daß das Video läuft, da der Ton noch da ist. Nur mein Bildschirm am Notebook ist schwarz.
An einem PC funktioniert es aber, nur an meinem Notebook nicht. Und auch nur (so scheint es mir) bei den youtube-Videos nicht. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache? Ich bin nämlich am Ende mit meinem Latein. :smile:

Mit welchem Browser bist Du unterwegs? Internet Explorer, Firefox, Chrome...Auf jeden Fall würde ich mal den Flashplayer deinstallieren und dann neu installieren. Im Falle von Firefox müsstest Du das entsprechende Addon neu unstallieren

Romeo
29.09.2012, 03:23
Mit welchem Browser bist Du unterwegs? Internet Explorer, Firefox, Chrome...Auf jeden Fall würde ich mal den Flashplayer deinstallieren und dann neu installieren. Im Falle von Firefox müsstest Du das entsprechende Addon neu unstallieren
Ja mit Firefox! Welches entsprechende AddOn meinst du? Hab da diesbezüglich selber sowieso nichts gemacht. Vielleicht hat da von Anfang an etwas gefehlt? Wobei ich mich erinnern kann, daß es noch ganz am Anfang funktioniert hat.

ILikeCookies
29.09.2012, 09:02
Wie alt ist der Notebook. Weil bei meinen 6 Jahre Laptop Model hat sich immer auch aufgehängt und nur Ton gehört und der pc war gefreezt. Nach den Video laufte es dann am besten. Es war mit chrome und mein Lappi war von Toshiba sattelitte l-300

Und Blackrose mir ging darum das ich meinen Mac an selben tv angeschlossen habe deswegen gucke ich dann immer an den Mac und es lagt aber umgeschaltet nicht. Nur bei Bö assesion zu zweit

JaMa21423
29.09.2012, 09:32
Hi,nice Vid.
Ist das mit dem HD PVR oder mit dem elgato aufgenommen.
Habe ich mit der "ersten HD PVR" aufgenommen
bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
aber die elgato hätte mir in dem Spiel schon sehr geholfen,
hatten ein paar sehr witzige szenen, leider bevor ich angefangen hab aufzunehmen :emot-raise:

mhm also erstmal würd ich den cache leeren und gucken ob du vielleicht addons drauf hast die sich gegenseitig blockieren.
den browser mit dem task manager abzuschiessen könnte auch helfen, weil da die temporären daten gelöscht werden. (glaub ich^^)

mal ganz davon ab scheint aber youtube selbst momentan ziemlich buggy zu sein, vielleicht liegt es gar nicht an deinem laptop..

Romeo
29.09.2012, 15:28
Wie alt ist der Notebook. Weil bei meinen 6 Jahre Laptop Model hat sich immer auch aufgehängt und nur Ton gehört und der pc war gefreezt. Nach den Video laufte es dann am besten. Es war mit chrome und mein Lappi war von Toshiba sattelitte l-300
Ist ein Sony Vaio, etwa weniger als zwei Jahre alt würde ich sagen.

mhm also erstmal würd ich den cache leeren und gucken ob du vielleicht addons drauf hast die sich gegenseitig blockieren.
den browser mit dem task manager abzuschiessen könnte auch helfen, weil da die temporären daten gelöscht werden. (glaub ich^^)

mal ganz davon ab scheint aber youtube selbst momentan ziemlich buggy zu sein, vielleicht liegt es gar nicht an deinem laptop..
An das Leeren vom Cache muß ich sowieso nicht denken, das überlasse ich Firefox. Ich hab den so eingestellt, daß alle temporären Daten beim Beenden gelöschten werden. Zusätzlich ist immer mein nächster Klick auf den ccleaner, der macht dann den Rest. Daran kann es also nicht liegen.
Es könnte ja aber auch am ccleaner selbst liegen, vielleicht ist er einfach zu gründlich?
Ich teste das jetzt mal über den Internet Explorer. Daran hab ich bisher nicht gedacht. Dann kann man die Ursache ja etwas eingrenzen. Andererseits, ist denn überhaupt der Internet Explorer mit Win7 gleich mit drauf? Oder muß ich den erst installieren? Mir ist bisher nichts aufgefallen, ich hab aber auch nie danach gesucht. :smile:

blackrose79
29.09.2012, 22:14
Ist ein Sony Vaio, etwa weniger als zwei Jahre alt würde ich sagen.

An das Leeren vom Cache muß ich sowieso nicht denken, das überlasse ich Firefox. Ich hab den so eingestellt, daß alle temporären Daten beim Beenden gelöschten werden. Zusätzlich ist immer mein nächster Klick auf den ccleaner, der macht dann den Rest. Daran kann es also nicht liegen.
Es könnte ja aber auch am ccleaner selbst liegen, vielleicht ist er einfach zu gründlich?
Ich teste das jetzt mal über den Internet Explorer. Daran hab ich bisher nicht gedacht. Dann kann man die Ursache ja etwas eingrenzen. Andererseits, ist denn überhaupt der Internet Explorer mit Win7 gleich mit drauf? Oder muß ich den erst installieren? Mir ist bisher nichts aufgefallen, ich hab aber auch nie danach gesucht. :smile:

Zumindest müsstest Du bei Win7 über die Browserauswahl zum Internet Explorer kommen. Du könntest aber auch erstmal alle Browseraddons bei Firefox deinstallieren oder deaktivieren und dann nach und nach wieder aktivieren,um zu sehen, was das Flashplayer Addon behindert!

Romeo
30.09.2012, 00:12
Zumindest müsstest Du bei Win7 über die Browserauswahl zum Internet Explorer kommen. Du könntest aber auch erstmal alle Browseraddons bei Firefox deinstallieren oder deaktivieren und dann nach und nach wieder aktivieren,um zu sehen, was das Flashplayer Addon behindert!
Also, zunächst mal danke dir für diesen Tipp! Der Übeltäter war zwar kein Add-on, aber dafür ein Plugin (ich denke, das hast du auch gemeint). Das Ding heißt "Shockwave Flash". Wenn ich das deaktiviere, kann ich wieder die Youtube Videos im Vollbildmodus anschauen. Allerdings kann ich dann nicht mehr die Videos hier im Forum anschauen. Also gar nicht, auch nicht im Normalmodus. Da steht bei jedem Video "Dieses Plugin ist deaktiviert". Ist zwar nicht weiter tragisch, da ich die Videos dann direkt auf Youtube anschauen kann, dennoch würde es mich interessieren, warum dieses Plugin gebraucht wird? Und was zum Geier soll den Shockwave Flash überhaupt sein?

blackrose79
30.09.2012, 01:10
Also, zunächst mal danke dir für diesen Tipp! Der Übeltäter war zwar kein Add-on, aber dafür ein Plugin (ich denke, das hast du auch gemeint). Das Ding heißt "Shockwave Flash". Wenn ich das deaktiviere, kann ich wieder die Youtube Videos im Vollbildmodus anschauen. Allerdings kann ich dann nicht mehr die Videos hier im Forum anschauen. Also gar nicht, auch nicht im Normalmodus. Da steht bei jedem Video "Dieses Plugin ist deaktiviert". Ist zwar nicht weiter tragisch, da ich die Videos dann direkt auf Youtube anschauen kann, dennoch würde es mich interessieren, warum dieses Plugin gebraucht wird? Und was zum Geier soll den Shockwave Flash überhaupt sein?

Shockwave ist ein Flashplayer von Adobe. Bei Dir scheint da aber etwas nicht zu stimmen. Deinstallier mal das Plugin, dann Cache leeren, Cleaner drüber laufen lassen und dann das Plugin neu installieren. Das könnte helfen. Oder aber lass den Shockwave Player gleich weg und bleib bei dem normalen Flash Player von Adobe...bei Firefox müsste das alles über den Reiter Plugins laufen!

P.s.: Schön, daß ich Dir mal helfen konnte, nachdem Du etliche Gamer durch den hardcore Modus von Dead Space 2 gepusht hast!

Romeo
30.09.2012, 01:17
Shockwave ist ein Flashplayer von Adobe. Bei Dir scheint da aber etwas nicht zu stimmen. Deinstallier mal das Plugin, dann Cache leeren, Cleaner drüber laufen lassen und dann das Plugin neu installieren. Das könnte helfen. Oder aber lass den Shockwave Player gleich weg und bleib bei dem normalen Flash Player von Adobe...bei Firefox müsste das alles über den Reiter Plugins laufen!
Und wie kann ich das machen? Ich hab nur die Option "Deaktivieren". Bei den Add-ons gibts auch die Option "Entfernen". Aber nicht bei den Plugins. :confused1:

blackrose79
30.09.2012, 01:29
Und wie kann ich das machen? Ich hab nur die Option "Deaktivieren". Bei den Add-ons gibts auch die Option "Entfernen". Aber nicht bei den Plugins. :confused1:
Sonst mal unter Systemsteuerung>Software versuchen!

Romeo
30.09.2012, 01:41
Sonst mal unter Systemsteuerung>Software versuchen!
Jep, hab ich schon geschaut. Da ist kein Eintrag mit Shockwave Flash. Die einzige Möglichkeit wäre ja dann wohl Firefox deinstallieren und erneut installieren. Werde ich auch wahrscheinlich machen, wenn dieser Umstand mich sehr stört. Zumindest weiß ich jetzt woran es lag.
Nochmals danke! Ich selber wäre nie drauf gekommen! :smile:

LoneStar1983
01.10.2012, 11:22
So, hab auch mal ne Frage. Ich möchte den NYM HC run von May Payne 3 mit dem El Gato aufnehmen. Gibt es für Videos die 3 Std. dauern etwas bestimmtes zu beachten oder irgendwelche Emfpehlungen bei den Einstellungen oder beim hochladen? Also ich werde nicht auf der besten Qualität aufnehmen. Die Unterschiede sind auch nicht so groß. Ich werde das Video wohl in 3 Teile unterteilen damit der upload nicht ne Ewigkeit dauert.

Ich hab mir jetzt den Windows Movie Maker geladen um die Videos ein wenig bearbeiten zu können. Vor allem eigentlich nur für ein In- und Outro. Kennt sich hier jemand damit zufällig ein wenig aus? Denn ich hab nicht das Gefühl das die Datein kleiner werden. Sie behalten eigentlich ihre Größe und Fomat, MP4. Oder mach ich was falsch? Es entstehen auch WMM Datein. Die sind zwar klein, aber die kann ich nicht verwenden. Das Format wird von YouTube nicht angenommen. Außerdem gibt es da verschiedene Möglichkeiten die Datei zu speichern oder direkt hochzuladen. Was wäre die beste Auswahl? Als ich das Video aus dem WMM hochgeladen hatte konnte ich die Auflösung nur auf 480p stellen., obwohl ich meine beim speichern ausgewählt zu haben: "mit hoher Auflösung 1080p speichern". Ich bin noch sehr neu was das ganze aufnehmen angeht und bevor ich so ein Mamut Video angehe wollte ich mir einige Tipps einholen, sollte es denn welche geben. :smile:

Ansonsten kann ich sagen, die El Gato ist ein klasse Teil. Schön unkompliziert und die Quali ist sehr gut.

ILikeCookies
01.10.2012, 16:41
So, hab auch mal ne Frage. Ich möchte den NYM HC run von May Payne 3 mit dem El Gato aufnehmen. Gibt es für Videos die 3 Std. dauern etwas bestimmtes zu beachten oder irgendwelche Emfpehlungen bei den Einstellungen oder beim hochladen? Also ich werde nicht auf der besten Qualität aufnehmen. Die Unterschiede sind auch nicht so groß. Ich werde das Video wohl in 3 Teile unterteilen damit der upload nicht ne Ewigkeit dauert.

Ich hab mir jetzt den Windows Movie Maker geladen um die Videos ein wenig bearbeiten zu können. Vor allem eigentlich nur für ein In- und Outro. Kennt sich hier jemand damit zufällig ein wenig aus? Denn ich hab nicht das Gefühl das die Datein kleiner werden. Sie behalten eigentlich ihre Größe und Fomat, MP4. Oder mach ich was falsch? Es entstehen auch WMM Datein. Die sind zwar klein, aber die kann ich nicht verwenden. Das Format wird von YouTube nicht angenommen. Außerdem gibt es da verschiedene Möglichkeiten die Datei zu speichern oder direkt hochzuladen. Was wäre die beste Auswahl? Als ich das Video aus dem WMM hochgeladen hatte konnte ich die Auflösung nur auf 480p stellen., obwohl ich meine beim speichern ausgewählt zu haben: "mit hoher Auflösung 1080p speichern". Ich bin noch sehr neu was das ganze aufnehmen angeht und bevor ich so ein Mamut Video angehe wollte ich mir einige Tipps einholen, sollte es denn welche geben. :smile:

Ansonsten kann ich sagen, die El Gato ist ein klasse Teil. Schön unkompliziert und die Quali ist sehr gut.

Nimm lieber 720P ist bischen weniger von speicher. Und benutzt die direckte upload moglichkeit. Oder mach lieber vielleicht 18 teile. Also jede 10 Min ne pause.

blackrose79
03.10.2012, 13:48

Hey, hab Deinen Beitrag eben erst gelesen.
Die Daten, die Du bisher beim Movie Maker siehst sind nicht die fertig gerenderten Daten.
Du musst zuerst Dein Projekt erstellen. Dazu einfach die von Dir gewünschten Videos drauf ziehen. Dann kannst Du nochmal schneiden, ein Intro einfügen, verschieden Beschreibungen einfügen, Animationen verwenden usw...
Wenn alles soweit fertig ist, kannst Du das Projekt speichern, dabei entsteht eine wlmp Datei, das ist aber noch nicht das fertige Video.
Du kannst dann einfach auf Youtube klicken und die 2. Option von oben wählen (720p), dann wird das Video erst erstellt und dann auf Deinen Channel hochgeladen (je nach Länge vom Video kann das ganz schön dauern). Wenn alles fertig ist, fragt das Programm Dich, ob Du das Video gleich online ansehen möchtest oder ob Du den Ordner öffnen möchtest, wo das Video temporär gespeichert wurde. Aus dem Ordner kannst Du das Video, wenn Du es auch noch auf dem PC haben möchtest, verschieben.
Ich würde das Gesamtvideo in mehrere Parts einteilen, deren Länge maximal 15 Minuten hat. Wenn ich mich richtig erinnere hast Du eine 16k Leitung. Der Upload von einem 3 Stunden Video würde ewig dauern. Könntest das dann aber auch über Nacht hochladen.
Achja, wenn Du direkt nach dem Hochladen des Videos Dein Werk auf Youtube ansehen möchtest, kann es gut sein, daß Du erstmal nicht über 480p kommst, weil das Video über Youtube noch eine Zeit lang bearbeitet wird. Erst danach kannst Du beim Ansehen die Quali hochschrauben. Mein neues Werk ist auch bald fertig und ich werd's dann für die elgato Liebhaber hier verlinken!

CrtazyFreak_KI
03.10.2012, 14:44
autsch Movie Maker
Wenn dann nimm was ordentliches wie Magix Video Deluxe oder Camtasia oder Sony Vegas.
Vor allem drauf achten, dass du die Videos in .MP4 Format renderst da das den niedrigsten Qualitätsverlust hat und halt in 720p also sprich 1280x720 und beim Ton auf die beste Bitrate setzen wie 320kbit/s
Hast du n schnellen Rechner ist das schnell gerendert

blackrose79
03.10.2012, 14:58
autsch Movie Maker
Wenn dann nimm was ordentliches wie Magix Video Deluxe oder Camtasia oder Sony Vegas.
Vor allem drauf achten, dass du die Videos in .MP4 Format renderst da das den niedrigsten Qualitätsverlust hat und halt in 720p also sprich 1280x720 und beim Ton auf die beste Bitrate setzen wie 320kbit/s
Hast du n schnellen Rechner ist das schnell gerendert

Da hab ich nur drauf gewartet ;)

Im Grunde hast Du absolut Recht, werde selbst bald auf Sony Vegas umsteigen. Allerdings ist der Movie Maker gratis und wirklich kinderleicht zu bedienen, ohne jede Funktion googeln zu müssen oder im Falle von Vegas auf einen dicken Wälzer angewiesen zu sein.
Wie ist Magix Video Deluxe? Zugänglich?
Übrigens, mittlerweile hab ich Pinnacle abgeschossen, das ist ja kaum zu gebrauchen!

JaMa21423
03.10.2012, 15:44
Da hab ich nur drauf gewartet ;)

Im Grunde hast Du absolut Recht, werde selbst bald auf Sony Vegas umsteigen. Allerdings ist der Movie Maker gratis und wirklich kinderleicht zu bedienen, ohne jede Funktion googeln zu müssen oder im Falle von Vegas auf einen dicken Wälzer angewiesen zu sein.
Wie ist Magix Video Deluxe? Zugänglich?
Übrigens, mittlerweile hab ich Pinnacle abgeschossen, das ist ja kaum zu gebrauchen!

ich würde immer sony vegas empfehlen, am anfang ist es zwar sehr kompliziert aber zumindest das wichtigste lernt man schnell.
hab mittlerweile 4 videos hochgeladen und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.
wenn man das programm mal beherrscht kann man nahezu alles machen^^

MrRiesa
04.10.2012, 00:38
liebe el gato besitzer..mal eine frage.. gibt es eine andere möglichkeit, als immer den pc laufen zu haben wenn man zocken will..
also sprich einfach nur so eine runde spielen ohne aufzunehmen und die ganzen einstellungen wieder zu ändern.. anders ausgedrückt, kann man die elgato auf zB an eine andere usb stromversorgung hängen..
wie habt ihr das gehandhabt?

blackrose79
04.10.2012, 05:23
liebe el gato besitzer..mal eine frage.. gibt es eine andere möglichkeit, als immer den pc laufen zu haben wenn man zocken will..
also sprich einfach nur so eine runde spielen ohne aufzunehmen und die ganzen einstellungen wieder zu ändern.. anders ausgedrückt, kann man die elgato auf zB an eine andere usb stromversorgung hängen..
wie habt ihr das gehandhabt?

Hehehehe...jep, gibt eine sehr simple Lösung für die externe Stromversorgung. Häng die Karte per USB einfach an die Playsi :D
Das Gerät wird zwar nicht erkannt, aber trotzdem mit Strom versorgt.

MrRiesa
04.10.2012, 05:26
Hehehehe...jep, gibt eine sehr simple Lösung für die externe Stromversorgung. Häng die Karte per USB einfach an die Playsi :D
Das Gerät wird zwar nicht erkannt, aber trotzdem mit Strom versorgt.

müsste also auch zB bei einem Laptop Kühler (den ich für die ps verwende) mit USB anschlüssen funktionieren..!?
nervt etwas, wenn man nur schnell eine runde spielen will, immer extra den laptop anschalten zu müssen..

blackrose79
04.10.2012, 20:08
müsste also auch zB bei einem Laptop Kühler (den ich für die ps verwende) mit USB anschlüssen funktionieren..!?
nervt etwas, wenn man nur schnell eine runde spielen will, immer extra den laptop anschalten zu müssen..
Wie meinst Du? Das Kühlpad ist an die Playsi angeschlossen und der USB Eingang ist durchgeschliffen?
Wenn ja, dürfte das klappen.

Kuba--Libre
08.10.2012, 15:20
Servus Leutz

Danke im vorraus

Servus
Da mir keiner genau sagen konnte wie ich dieses problem lösen kann, habe ich einen schlussstrich gezogen (mülleimer).

Jetzt informiere ich mich bevor ich wieder so nen sche.... kauf

also was brauch ich um ps3 aufnahmen (hdmi) zu machen bitte auch kabel dazu schreiben.(möchte aber mein headset bei der aufnahme benutzen)

........ noch ne frage von nem freund vlt kennt ihr euch da auch aus,er möchte wii aufnahmen machen.......also über scart.(mit sprach aufnahme)

MFG Kuba

LoneStar1983
08.10.2012, 16:03
So ich hab jetzt mal n bisschen mit dem ElGato rum getestet, einiges hochgeladen und schnell wieder gelöscht. Mittlerweile habe ich wohl meine idealen Einstellungen gefunden. Ich habe mich dazu entschlossen, die Dateien auf 1080i zu rendern, damit es auf YouTube entsprechend aussieht. Hier mal die Videos bis jetzt. Meinungen sind willkommen.

http://www.youtube.com/watch?v=EgODDuFcjsc

http://www.youtube.com/watch?v=xTR9BpcMk2Q

http://www.youtube.com/watch?v=a9kzvHvw9F4

http://www.youtube.com/watch?v=St0DPtzeX5w

@ Kuba. Normalerweise sollten alle nötigen Kabel dabei sein. Ich selbst benutze den ElGato und der hatte alle Kabel dabei. Es gibt noch weitere Geräte die speziel für die Aufnahme auf PS3/ Xbox herhalten können. Musst mal bei Amazon oder so suchen. Die PReise gehen von 80EUR bis 180Eur. Also für jeden was dabei. Wenn du Kommentare in dein Video einbauen willst, brauchst du wohl ein entsprechendes Videobearbeitungsprogram. Leider kann ich da nicht mehr sagen, denn ich selbst möchte meine Videos ohne Kommentare und habe in dieser Richtung nix nachgelesen.

Kuba--Libre
08.10.2012, 18:14
Habe mich bei amazon umgesehen ......klein,groß ,dünn,dick,USB,nur ein kabel......kenn mich mit aufnahmen überhaupt net aus .
zb.
Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition HD-PVR (Full HD, HDMI, 1080p)

Produktmerkmale

Nehmen Sie Ihr Gameplay auf PC oder Notebook über HDMI auf - in H.264 bis 1080p!
HDMI- und Component-Video-Eingang sowie verzögerungsfreier HDMI Pass-Through!
Lade Deine besten Spiele auf YouTube und teile sie mit Deinen Freunden!
Verzögerungsfreier Pass-Through: HDMI auf HDMI bis zu 1080p oder Komponenten-Video auf HDMI bis zu 1080i
Aufnahme-Datenrate: 1 bis 14 Mbit/s; Aufnahme-Format: AVCHD (.TS und .M2TS), .MP4

Kann ich während der aufnahme ein headset tragen,und hört man mich dan auch ?Habe echt gedacht das ist alles einfacher

blackrose79
08.10.2012, 19:31
Habe mich bei amazon umgesehen ......klein,groß ,dünn,dick,USB,nur ein kabel......kenn mich mit aufnahmen überhaupt net aus .
zb.
Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition HD-PVR (Full HD, HDMI, 1080p)

Produktmerkmale

Nehmen Sie Ihr Gameplay auf PC oder Notebook über HDMI auf - in H.264 bis 1080p!
HDMI- und Component-Video-Eingang sowie verzögerungsfreier HDMI Pass-Through!
Lade Deine besten Spiele auf YouTube und teile sie mit Deinen Freunden!
Verzögerungsfreier Pass-Through: HDMI auf HDMI bis zu 1080p oder Komponenten-Video auf HDMI bis zu 1080i
Aufnahme-Datenrate: 1 bis 14 Mbit/s; Aufnahme-Format: AVCHD (.TS und .M2TS), .MP4
Kann ich während der aufnahme ein headset tragen,und hört man mich dan auch ?Habe echt gedacht das ist alles einfacher

Den Ton vom Headset kannst Du leider nicht ohne extra Mühe aufnehmen. Die Kommentare musst Du seperat aufnehmen (z.B. mit Audacity) und dann kannst Du Dein Livekommentar als zusätzliche Audiospur in Deine Aufnahme einfügen. Besonders einfach geht das mit Camtasia. Das HDPVR2, das Du Dir rausgesucht hast, bringt auf der PS3 im Vergleich zum Vorgänger keinerlei Verbesserungen mit sich. Pack 20€ drauf und hol Dir die elgato Game Capture HD. Auch ich benutz die seit Lurzem und die ist wirklich sehr gut.
Mal 'ne Frage zu Deinem Dazzle:
Mit welcher Capture Software hast Du aufgenommen?
Wenn Du AMCAP benutzt hast, war's normal, daß Du keinen Sound hattest. Ich hab mit Pinnacle 15 aufgenommen und hatte auch Ton...teilweise aber mit Verzögerung!

Kuba--Libre
08.10.2012, 20:22
........ den dazzle ......auf der cd zum instalieren steht:

pinnacle instant dvd recorder install cd
internationale version 2.6
window xp
windows vista
3/2009
(13 zahlen)

pinnacle a division of avid

hatte da keine probleme ton und bild waren echt gut (kein hd)
habe das halt mit dem headset nicht hinbekommen.
wie meindest du das mit seperat ton aufnahme.....?

MFG Kuba

blackrose79
09.10.2012, 02:30
........ den dazzle ......auf der cd zum instalieren steht:

pinnacle instant dvd recorder install cd
internationale version 2.6
window xp
windows vista
3/2009
(13 zahlen)

pinnacle a division of avid

hatte da keine probleme ton und bild waren echt gut (kein hd)
habe das halt mit dem headset nicht hinbekommen.
wie meindest du das mit seperat ton aufnahme.....?

MFG Kuba

Der Instant DVD Recorder von Pinnacle ist im Grunde schrott. Wenn Du weiterhin mit dem Dazzle Bild und Ton aufnehmen möchtest, könntest Du auf Pinnacle Studio ausweichen. Ich hab die Version 14 und später 15 genutzt. Allerdings nur zum Aufnehmen.
Grundsätzlich nimmst Du nur das Outputsignal der Playsi auf, das umfässt Bild und Ton, allerdings nicht den Ton, der über ein Headset rein und rausgeht. Was Du jetzt machen könntest, wäre auf den Ingame Chat verzichten und das Chatten auf ein externes Programm auf dem Laptop oder PC zu nutzen und dieses dann aufzuzeichnen.
Wenn Du dann später z.B. mit Camtasia Dein Bildmaterial bearbeitest, kannst Du zu dem eigentlichen Bild und Ton noch eine 2. Audiospur mit einfügen. Diese läuft dann mit und es wirkt so, als ob Du den Ingame Chat nutzen würdest.

Schau Dir mal am Besten ein Test Render von mir an, bei dem Ich die normale Backgroundmusik des Spiels mit eigener Backgroundmusik ersetzt hab.
Das hab ich mit Camtasia gemacht, indem ich eine 2. Audiospur eingefügt hab!!
Im Spoiler das Video
***Test Render*** - YouTube

wie gesagt, ist das nur ein Test Render, d.h. ich hab gewisse Sachen nur ausprobiert. Das fertige Endprodukt mit Camtasia gibt's nur auf Facebook zu sehen und als Gegenpart gibt's die Movie Maker Version auf Youtube zu sehen
***Triple Threat-Cyrax Edition*** - YouTube

Musst Dir vorstellen, wo bei mir die Backgroundmusik läuft, würde stattdessen der Chat laufen! Die Lautstärke der einzelnen Audiospuren kann man ja anpassen!

Kuba--Libre
09.10.2012, 08:41
Danke erst mal fürs Video,
war mal gut wieder was anderes zu sehen. (als immer MW3)

Bei Amazon kostet pinnacle studio 15 16 17 ca 40 -130 Euro !
Bei meiner Version muß ich meine Aufnahme in Musik umwandeln ?
Wollte mal wissen, ob es nicht was idioten leichtes auf dem markt gibt. Ohne hundert Sachen zu beachten. (einfach starten, zocken, aufnehmen"Ton+Headset" und hochladen)

Hdmi oder Scart, würde einfach gerne wissen was es da für Möglichkeit gibt.
Beim daddeln zugleich auch das headset benutzen zu können.
(Wenn ich auf meiner playsi Einstellung-Periphiegerät einstellungen-Audio Gerät einstellungen-Ausgabe Gerät auf Systemstandardgerät ändere höre ich mich selber 1A auf dem video .........verlasse ich aber diese seite .......ist der ton vom Headset wieder weg :facepalm:

MFG Kuba

blackrose79
09.10.2012, 13:05
Also Ton+Headset wird schwierig werden.
Du kannst die Aufnahme als MP3 ausgeben und die MP3 Datei dann einfach mit ins Video einfügen. Das geht auch mit dem Movie Maker.
Allerdings kannst Du mit dem Moviemaker die verschiedenen Audiospuren nur bedingt bearbeiten. Z.B. wenn Du eine bestimmte, gute Stelle in Slowmotion darstellen willst, regelt der Movie Maker die 1.Audiospur für die Zeit der Slowmo komplett runter auf mute.

Jetzt nochmal zur Headset Aufnahme. Beim Dazzle greifst Du das Signal mittels gelb,rot und weiß ab. Gelb ist das Videosignal und rot/weiß Audio links und rechts. Das heißt, daß Du nur den Sound abgreifen kannst, der vomSpiel ausgegeben wird. Mit einem Mikrofonanschluss direkt am Dazzle könnte das anders aussehen, denke aber nicht, daß das möglich ist. Wie wäre es denn, den Chat auf Teamspeak zu legen und diesen dann aufzuzeichnen und später beim Rendern in Dein Video einzufügen?

Übrigens, würde ich keine 40-130€ für Pinnacle ausgeben. Das ist das Programm nicht wert!

CrtazyFreak_KI
09.10.2012, 13:19
camtasia studio 8 kann ich sehr empfehlen zum rendern.
Nutze ich schon seit Jahren und kann nicht meckern.

Zum Aufnehmen der Videos würde ich entweder VH Capture, VirtualDub oder Open Video Capture.

wegen dem Ton aufnehmen das läuft so
Dazzle nimmt nur Bild und das inGame auf. Deinen eigene Ton also dem vom Headset musst du extern aufnehmen also z.B. mit Audacity (ist kostenlos) dann nimmst du das Video und packst es in ein Renderprogramm wie Camtasia, Magix, Sony Vegas etc und dann nimmst du deine Audiospur die du mit Audacity aufgenommen hast und packst sie mit in die Videospur und so hast du Ingame Sound und dein Headset sound im Video

beachte aber den InGame Sound runterzudrehen, weil sonst hört man dich nur bedingt

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

AgentFear
09.10.2012, 16:34
hey leute meine hauppauge hd pvr 2 gaming edition kam heute an und i-wiestell ich mich glaub ich zu dumm an die anzuschließen kann mir vlltjemand helfen?

also hab eig alles angeschlossen und installiert aufn pc aber wnen ich bei anzeige einstellungen von hdmi auf komponente d terminal wechsel bekomm ich kein bild?

oder muss man noch i-wie auf etwas achten?

LoneStar1983
09.10.2012, 16:51
hey leute meine hauppauge hd pvr 2 gaming edition kam heute an und i-wiestell ich mich glaub ich zu dumm an die anzuschließen kann mir vlltjemand helfen?

also hab eig alles angeschlossen und installiert aufn pc aber wnen ich bei anzeige einstellungen von hdmi auf komponente d terminal wechsel bekomm ich kein bild?

oder muss man noch i-wie auf etwas achten?

Also als generellen Tipp würde ich mal bei YouTube suchen. Da gibt es bestimmt komplette Videos wie man alles anschließt und einstellt.

hier zB:
PS3 Gameplay Aufnehmen (HD PVR) - Part 3 - YouTube

Müsste für die HDPVR2 auch funktionieren.

AgentFear
09.10.2012, 17:14
hab schon gesucht aber nix wirklich hilfreiches gefunden :/

LoneStar1983
09.10.2012, 17:23
hab schon gesucht aber nix wirklich hilfreiches gefunden :/

Und das gepostete Video hat auch nicht geholfen? Es sind 3 Teile deswegen dachte ich, das würde alles abdecken.

Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben was du wo einschließen möchtest, welche Kabel du benutzt und was du einstellen möchtest? Bei den Einstellungen solltest du schreiben wie sie vorher waren. Vielleicht kann dir hier dann jemand anhand deiner Beschreibung helfen. Anscheinend habenhier die meisten die ElGato. Nur mal so am Rande, bei der ElGato zB, darf man bei der Playse nur bis 1080i die Einstellung vornehmen, aber nicht 1080p. Das ist eine Begrenzung der Playse beim Output, die man nicht umgehen kann. Bei der Xbox kann man auch 1080p einstellen. Vielleicht liegt es daran?

AgentFear
09.10.2012, 17:29
also habe ja usb kabel halt zum laptop, hdmi kabel von der hauppauge zum fernseher und komponenten kabel heißt das glaub ich( das mit den farben für audio und video) in den av anschluss der ps3. dann soll man ja bei der ps3 unter anzeige einstellungen von hdmi auf komponente d-terminal umschalten aber wenn ich das mach kommt nur schwarzer bildschirm und tv sagt mir das er keine verbindung hat

Kuba--Libre
09.10.2012, 18:58
also habe ja usb kabel halt zum laptop, hdmi kabel von der hauppauge zum fernseher und komponenten kabel heißt das glaub ich( das mit den farben für audio und video) in den av anschluss der ps3. dann soll man ja bei der ps3 unter anzeige einstellungen von hdmi auf komponente d-terminal umschalten aber wenn ich das mach kommt nur schwarzer bildschirm und tv sagt mir das er keine verbindung hat

Weiß jetzt net ob es dir hilft,
aber vlt muß du den fernseher erst auf anderen ausgang (hdmi) einstellen.

hoffe es hielft dir.......Ansonsten ruhig bleiben:facepalm::banghead:

MFG Kuba

AgentFear
09.10.2012, 19:02
habs schon rausgefunden was falsch war^^ musste halt am pc an dem programm noch den richtigen video ausgang nehmen weils noch auf hdmi eingestellt war

AgentFear
14.10.2012, 17:26
hey leute brauch mal bissel hilfe also um lets play zu machen brauch man ja logischerweise nen headset aber dann müsste man das headset ja so anschließen das man den ton von der ps3 hat aber das mikro an pc geht aber welches headset kann das ? hat da jemand empfehlungen für?

JaMa21423
14.10.2012, 18:17
hey leute brauch mal bissel hilfe also um lets play zu machen brauch man ja logischerweise nen headset aber dann müsste man das headset ja so anschließen das man den ton von der ps3 hat aber das mikro an pc geht aber welches headset kann das ? hat da jemand empfehlungen für?

du musst deine stimme über ein seperates programm am pc aufnehmen, google zB mal nach audacity

AgentFear
14.10.2012, 18:20
ja das is mir klar das hab ich schon alles brauch nur nen headset das man halt per optisches kabel denk ich mal an die ps3 schließt und dann per usb gleichzeitig an pc so das ton von der ps3 kommt aber mikro aufn pc geht

JaMa21423
14.10.2012, 19:57
ja das is mir klar das hab ich schon alles brauch nur nen headset das man halt per optisches kabel denk ich mal an die ps3 schließt und dann per usb gleichzeitig an pc so das ton von der ps3 kommt aber mikro aufn pc geht

willst du denn mit anderen in-game sprechen während du aufnimmst? wenn du nur zum zuschauer sprichst reicht es das headset an den pc anzuschliessen.

ich glaub turtle beach headsets kann man an ps3 und pc anschliessen, halt einfach wieder googeln :smile:

AgentFear
14.10.2012, 20:22
ja will nur zum zuschauer sprechen aber der ton muss ja auch aufn headset gehn weil man ihn ja sonst später doppelt hört wenn er durchn tv kommt und auch durchs mikro im hintergrund aufgenommen wird

JaMa21423
14.10.2012, 20:40
ja will nur zum zuschauer sprechen aber der ton muss ja auch aufn headset gehn weil man ihn ja sonst später doppelt hört wenn er durchn tv kommt und auch durchs mikro im hintergrund aufgenommen wird

ich vesteh deine frage irgendwie nicht...
wenn du nen einigermaßen vernünftiges headset hast dann sollte der sound im hintergrund nicht mit aufgenommen werden

ich würde es so machen:
mit hdpvr vonner ps3 aufnehmen und headset nur an den pc anschliessen und deine stimme mit audacity aufnehmen. dann beide tonspuren zusammenschneiden...

AgentFear
14.10.2012, 20:42
ja so mach ich das auch aber will den ton von der ps3 auch aufs headset weil kein headset der welt kann den ton rausisolieren wenn man normal zockt un dnich den ton extra leise stellt

CrtazyFreak_KI
15.10.2012, 05:16
also eigtl müsstest du den ton der PS3 auch aufm PC hören wenn du n HD-PVR hast ansonsten headset in den Kopförer ausgang des TVs stecken und hast Ton. dazu brauchst du natürlich ne Verlängerung, weil bezweifle, dass dein Headset ein so langes Kabel hat

AgentFear
15.10.2012, 17:30
hier so etwas wie dieses suche ich:
http://www.amazon.de/Sharkoon-X-tatic-digital-Dolby-Headset/dp/B001L2WMAW/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3V2R9UPOEFAK&coliid=I17UX0B8SWUHPR

das halt per optisches kabel an die ps3 geht und per usb an den pc nur vllt etwas preisgünstiger

ILikeCookies
15.10.2012, 23:39
@agentfear frag doch einfach in einne thread druber ps3 headset. Da sind leute die sich besser auskennen und wenn du ton uber optisches hast wird in der aufnahme kein Ton

CrtazyFreak_KI
16.10.2012, 04:03
jop du MUSST den Ton über AV laufen lassen sonst ist Ingame nix ton. Du kannst höchstens der PS3 sagen mehrfachtonausgabe, aber ob das auch bei optisch geht weiß ich jetzt nicht

ILikeCookies
17.10.2012, 17:03
MAn ich will das man von den Vita auch uber die Elgato aufnehmen kann. Will nen Let's play von AC:Liberation machen aber mit mein iPhone fuckt die quali ab

blackrose79
17.10.2012, 18:07
MAn ich will das man von den Vita auch uber die Elgato aufnehmen kann. Will nen Let's play von AC:Liberation machen aber mit mein iPhone fuckt die quali ab
Hat die Vita keinen Componenten- oder AV Ausgang?
Die PSP hatte doch extra ein Kabel dafür. Das würde ich dann auf die Game Capture Karte anstatt auf den Fernseher stecken!
Heute mach ich übrigens ein neues Video mit online Kämpfen fertig. Wenn ihr wollt, verlink ich hier!

ILikeCookies
17.10.2012, 19:14
Hat die Vita keinen Componenten- oder AV Ausgang?
Die PSP hatte doch extra ein Kabel dafür. Das würde ich dann auf die Game Capture Karte anstatt auf den Fernseher stecken!
Heute mach ich übrigens ein neues Video mit online Kämpfen fertig. Wenn ihr wollt, verlink ich hier!

Die hat nur ein USB ausgang und ein unbekannten ausgang. Wie kann man mit diesen ding von iPad aufnehemen weil es steht in den Eintelungen

blackrose79
18.10.2012, 21:53
Mal eine Frage an die Camtasia Studio 7 Nutzer (speziell an Crtazy Freak KI).
Ich hab ein Video mit über 16 Minuten Spieldauer in HD als .mp4 Datei gerendert und wollte das Video direkt bei Youtube hochladen. Camtasia hat de Upload aber noch nicht mal wirklich angefangen und nach etwa 5 Minuten bekomm ich immer eine Netzwerkmeldung, obwohl mit dem Netzwerk alles okay ist. Mein Youtube Account ist für Videos über 15 Minuten freigeschaltet. Ich wollte die fertig gerenderte MP4 dann manuell hochladen, aber auch da streikt der Upload. Das Video lässt sich auf meinem PC aber problemlos abspielen. Woran kann das liegen? Hab ich vielleicht eine inkompatible Datei erstellt?

AgentFear
19.10.2012, 07:39
versuchs doch einfach direkt über yt hochzuladen und dann wird Dir yt schon sagen ob es geht oder nich und wenn nich warum

blackrose79
19.10.2012, 11:19
versuchs doch einfach direkt über yt hochzuladen und dann wird Dir yt schon sagen ob es geht oder nich und wenn nich warum
Hab ich ja auch schon versucht. Die Datei lässt sich einfach nicht hochladen! Zumindest hab ich jetzt mal von Sony Vegas mehr Infos bekommen: Die Datei enthält üngültige Satzzeichen, Validierungsfehler!

SatreDexter
21.10.2012, 18:03
Hallo, ich hab eine frage zu einem anderen Aufnahmeprogramm. Das Hauppauge HD PVR. Hier auch der Link: http://www.amazon.de/Hauppauge-PVR-Personal-HDTV-Recorder/dp/B001GN6OTG/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1350834800&sr=1-2 . Ich würde es mit gerne zu Weihnachten holen und wollte einfach nur fragen, was ich noch dafür bräuchte und wie viel mich das kosten lassen würde. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Wenn ihr andere Aufnahmprogramme für mich habt könnt ihr mir die auch sagen, da ich sehr unerfahren in dem Gebiet bin.

p.s: Ich brauch das gute Stück um Let's Play's, Commentaries etc. auf zunehmen. :)

blackrose79
21.10.2012, 19:33
Hallo, ich hab eine frage zu einem anderen Aufnahmeprogramm. Das Hauppauge HD PVR. Hier auch der Link: http://www.amazon.de/Hauppauge-PVR-Personal-HDTV-Recorder/dp/B001GN6OTG/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1350834800&sr=1-2 . Ich würde es mit gerne zu Weihnachten holen und wollte einfach nur fragen, was ich noch dafür bräuchte und wie viel mich das kosten lassen würde. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Wenn ihr andere Aufnahmprogramme für mich habt könnt ihr mir die auch sagen, da ich sehr unerfahren in dem Gebiet bin.

p.s: Ich brauch das gute Stück um Let's Play's, Commentaries etc. auf zunehmen. :)

Also, wenn's unbedingt ein HDPVR sein soll, würde ich auf den Nachfolger (HDPVR2) setzen, da dieser für die PS3 die gleiche Funktionen wie der Vorgänger hat und dazu einen besseren Einstiegspreis hat. Ich selbst nutze ein Konkurrenz Produkt (elgato Game Capture HD) und halte es persönlich für die bessere Option, obwohl das Streaming damit etwas komplizierter zu bewerkstelligen ist.
Ein anderer Punkt (für mich ein Vorteil, für andere ein Nachteil) ist die elgato eigene Capture Software, mit der Du gleichzeitig auch editieren und auf verschieden Plattformen hochladen kannst. Du kannst aus der original Aufnahme neue Clips erzeugen, ohne daß Deine original Aufnahme verloren geht. Dazu besitzt die elgato Software eine live Funktionen. Diese ist besonders nützlich, wenn man wie ich manchmal vergesslich ist. Man schliesst die Hardwarenormal an, startet die Software und vergisst dann mal Record zu drücken. Dann gelingt Einem etwas richtig cooles und erst dann bemerkt man..."shit!!!Vergessen Record zu drücken" (ist mir schon passiert :)).
Dann kann man immer noch über die live Funktionen (Flashback) die Szene nachträglich aufnehmen und speichern. Ein großer Pluspunkt!

Kuba--Libre
24.10.2012, 20:49
Servus Leutz

Hätte da mal wieder ne frage .
Brauch ein neues Headset.
Wollte mir dann gleich eins holen für ps3 und pc.
jetzt habe ich bei euren letzten beiträgen von nem turtle beach headsets gehört.

Bei Amazon gibt es aber unzählige sorten,
muß ich mit so ein headset noch Audacity benutzen.

Danke im Vorraus

CrtazyFreak_KI
28.10.2012, 08:58
Du musst bei Konsolen Gameplay generell immer dein Voice über ein externen Programm aufnehmen

Welches Headset ich sehr empfehlen kann ist das Tritton-Kunai. Kostet zwar 60€, aber das Teil hats auch in sich.

Das Kunai wird unter der starken Gaming-Audio Marke TRITTON vertrieben und ist sowohl mit der PlayStation®3 als auch der PlayStation®Vita kompatibel.
http://gamers-check.de/wp-content/uploads/2012/10/TRITTON_KUNAI_PS3_1-120x90.jpg (http://gamers-check.de/wp-content/uploads/2012/10/TRITTON_KUNAI_PS3_1.jpg) http://gamers-check.de/wp-content/uploads/2012/10/TRITTON_KUNAI_PS3_2-120x90.jpg (http://gamers-check.de/wp-content/uploads/2012/10/TRITTON_KUNAI_PS3_2.jpg)

http://www.amazon.de/Tritton-Kunai-Stereo-Headset-wei%C3%9F/dp/B008KWT27W?SubscriptionId=AKIAJTWA7TIURJUP6VSA&tag=gamerscheck-21&linkCode=xm2&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B008KWT27W&link_code=as3

Kuba--Libre
28.10.2012, 11:07
Moin Moin

Wollte mit nem freund ein paar cod gameplay aufnahmen machen,
aber mein problem ist das mann mich nicht hört(headset) .
Habe vor ein paar Tagen ein beitrag gelesen,
das mann mit nem bestimmten headset an ps3 und pc anschließen könnte und somit nicht mehr ein extra programm (Audacity)braucht.

Bin Quereinsteiger deswegen meine fragen, wollte es halt gleich richtig machen und nicht hundert sachen kaufen/herrunderladen und indirekt geht nix.

So, denke das es sich so etwas logisch anhört

CrtazyFreak_KI
28.10.2012, 12:39
problem dabei ist, dass der Gameplay Sound immer lauter ist wie dein Voice daher ist ein extra Programm immer besser, weil dann hast du dein Voice in einer extra Tonspur und kannst etsprechend den Ingame Sound leiser stellen oder dein Voice lauter
90% der Let's Player arbeiten so

Rio1505
29.10.2012, 22:32
Habe auch mal eine Frage:

Wenn ich mir jetzt die Haupauge HD PVR kaufe, kann ich doch eigtl. wenn ich am TV zocke es direkt über den PC ins Internet streamen oder?

Mirk-maN
31.10.2012, 16:36
Uhh dazu brauchst du aber einen mächtigen Upload :)

LoneStar1983
31.10.2012, 16:51
So, ich bin jetzt endlich fertig meinen Max Payne NYM HC aufzuzeichnen und schon mal zu rendern. Bei Interesse kann ich hier mal Links posten wenn alles bei Youtube ist.

Ich benutze ebenfalls die ELGato und bin wirklich sehr zufrieden. Ich habe die Aufnahmequalität sogar sehr weit runtergeregelt damit die Dateien nicht so groß werden und die Qualität wenn man hochlädt ist trotzdem bestens. Ich hab da ehrlich gesagt kaum einen Unterschied feststellen können. Die Qualität ist mMn sogar oft besser als bei anderen Videos. Und die Flashback funktion habe ich schon genutzt. Allerdings war es bei mir eher: Hä was ist da denn passiert, oder habe ich das wirklich gerade gesehen? Eine klasse Funktion.

blackrose79
04.11.2012, 18:00
So, ich bin jetzt endlich fertig meinen Max Payne NYM HC aufzuzeichnen und schon mal zu rendern. Bei Interesse kann ich hier mal Links posten wenn alles bei Youtube ist.

Ich benutze ebenfalls die ELGato und bin wirklich sehr zufrieden. Ich habe die Aufnahmequalität sogar sehr weit runtergeregelt damit die Dateien nicht so groß werden und die Qualität wenn man hochlädt ist trotzdem bestens. Ich hab da ehrlich gesagt kaum einen Unterschied feststellen können. Die Qualität ist mMn sogar oft besser als bei anderen Videos. Und die Flashback funktion habe ich schon genutzt. Allerdings war es bei mir eher: Hä was ist da denn passiert, oder habe ich das wirklich gerade gesehen? Eine klasse Funktion.

Lass sehen Dein Video :)

Im Spoiler ist ein neueres Video von mir mit online Matches

DOGGHouse vs DiggePrincess
***DOGGHouse vs DiggePrincess***part 1 - YouTube

Zachal84
05.11.2012, 02:21
hier hab ich mit meiner
AVERMEDIA LIVE GAMER HD, mit direkten HDMI durchschleifen, Assassins Creed 3 gestreamt, qualy kann sich sehen lassen bei nur 720p + ~2500 kbit
http://de.twitch.tv/zachal/b/337977728

wenn man sich vorstellt was man da raus bekommen kann mit 1080p und 12000 (local capture) .... krass

LoneStar1983
05.11.2012, 09:32
So, hier gehts zu meinen Videos. Zur Info, hab die El Gato benutzt und die Qualität bei der Aufnahme sehr weit runtergeregelt damit die Dateien nicht zu groß werden. Es ist also eine noch besser Qualität möglich wenn mans braucht. Zum Hochladen habe ich ab Kapitel V, Pt 2 auf 720p gewechselt, da auch hier bei 1080p die Dateien zu groß werden, es sei denn man hat ne super Leitung. Ich hab ne 16ner Leitung.

Hab nicht alle 14 Kapitel gepostet, ich denke die findet man. ;)

Max Payne 3 - NYM Hardcore - Chapter I - YouTube

Anissa
05.11.2012, 14:00
Ich liebe das HD PVR damit lässt sich schon einiges anstellen :)

grislischulz
06.11.2012, 22:53
Ich benutze zum Aufnehmen den Elgato Game Capture. Kostet um die 100 €, bietet eine sehr gute Software und eine hervorragende Aufnahmequalität. Außerdem spart man sich das ganze Schnittkarten Gedöns, viel zu kompliziert. Den Grabber schließt ihr per Kabel an und fertig, nur die Software muss man vorher noch von der Internetseite von Elgato Laden. Probiert es aus.

blackrose79
06.11.2012, 23:03
Ich benutze zum Aufnehmen den Elgato Game Capture. Kostet um die 100 €, bietet eine sehr gute Software und eine hervorragende Aufnahmequalität. Außerdem spart man sich das ganze Schnittkarten Gedöns, viel zu kompliziert. Den Grabber schließt ihr per Kabel an und fertig, nur die Software muss man vorher noch von der Internetseite von Elgato Laden. Probiert es aus.

Dann bist Du aber sehr günstig davon gekommen. Ich hab für meine elgato Game Capture bei Amazon neu über 160€ hingeblättert.
Aber das Teil ist es wert!
Andere hier haben bei Conrad sogar 199€ gezahlt!

CrtazyFreak_KI
07.11.2012, 01:22
Ich find immer noch den HD-PVR 2 Gaming Edition am Besten.
Der Elgato da ist die Schrift nicht so optimal und teilweise etwas verwaschen

LoneStar1983
07.11.2012, 09:51

Kommt drauf an welche Einstellungen man vor der Aufnahme einstellt, also höhere oder niedrigere Qualität und wie man es dann hochlädt. Dann ist die Schrift auch ganz klar.

blackrose79
07.11.2012, 11:28

Gibt es denn bei Aufnahmen von der PS3 nennenswerte Unterschiede zwischen dem HD-PVR2 und dem Vorgänger?

LoneStar1983
07.11.2012, 11:58
Gibt es denn bei Aufnahmen von der PS3 nennenswerte Unterschiede zwischen dem HD-PVR2 und dem Vorgänger?

Laut Produktbeschreibung nicht, aufgrund der Regelung bei der PS3. Nur für Xbox360 Besitzer gibt es einen Unterschied in der Qualität.

Plebejer
08.11.2012, 10:22
Ich habe mir gestern den Elgato Game Capture HD geleistet und bin überrascht wie simpel das ist. Mir war Elgato schon von eyeTV bekannt, das ich schon seit Jahren auf meinem Mac verwende. Und da kommt auch schon eine Frage auf: Ich habe die Software gar nicht erst heruntergeladen und verwende eyeTV, das den Game Capture HD unterstützt. Gibt es da gravierende Unterschiede zu der Software, die man extra runterladen muss? Ich würde gerne auf eine Installation verzichten und frage deshalb nach. Übrigens bietet Elgato die Version 3.55 von eyeTV kostenlos für jeden Nutzer an, der sich an den Support wendet.

Außerdem habe ich eine weitere Frage zum Ton. Ich habe in der aktuellen Version keine Möglichkeit das Tonformat zu beeinflussen. Kann mir jemand sagen, ob nur Stereo aufgenommen wird?

Grundsätzlich zum Elgato Game Capture HD: Auf der PS3 ist 1080p wohl nicht möglich, was ich im Moment nicht nachvollziehen kann. Es ist aber insofern nicht wichtig, da sich die 1080p-Titel im Rahmen halten. Ansonsten ein feines Stück Technik. Das Kästchen ist schwerer als ich erwartet habe.

blackrose79
08.11.2012, 13:48
Ich habe mir gestern den Elgato Game Capture HD geleistet und bin überrascht wie simpel das ist. Mir war Elgato schon von eyeTV bekannt, das ich schon seit Jahren auf meinem Mac verwende. Und da kommt auch schon eine Frage auf: Ich habe die Software gar nicht erst heruntergeladen und verwende eyeTV, das den Game Capture HD unterstützt. Gibt es da gravierende Unterschiede zu der Software, die man extra runterladen muss? Ich würde gerne auf eine Installation verzichten und frage deshalb nach. Übrigens bietet Elgato die Version 3.55 von eyeTV kostenlos für jeden Nutzer an, der sich an den Support wendet.

Außerdem habe ich eine weitere Frage zum Ton. Ich habe in der aktuellen Version keine Möglichkeit das Tonformat zu beeinflussen. Kann mir jemand sagen, ob nur Stereo aufgenommen wird?

Grundsätzlich zum Elgato Game Capture HD: Auf der PS3 ist 1080p wohl nicht möglich, was ich im Moment nicht nachvollziehen kann. Es ist aber insofern nicht wichtig, da sich die 1080p-Titel im Rahmen halten. Ansonsten ein feines Stück Technik. Das Kästchen ist schwerer als ich erwartet habe.

Ich hab mit der eyeTV Software keine Erfahrung. Ich nutz die elgato Software für die Game Capture HD. Mich spricht da vor Allem die live (flashback) Funktion und die Möglichkeit aus der original Aufnahme neue Clips zu erzeugen ohne daß die ursprüngliche Aufnahme verloren geht. Das heißt man kann enrspannter editieren. Dazu ist die Software klein und hat eine sehr schlanke Installation. Die Bedienung ist auch sehr einfach, so daß man auf Anhieb mit der Software zu Recht kommt.

CrtazyFreak_KI
08.11.2012, 16:31
also beim HD-PVR 2 kannste halt in 1080p aufnhemen. eingestellt ist zwar 1080i aber aufnehmen tut er in 1080p sofern das Spiel es unterstützt
und ist halt einfach zu verkabeln wie der Vorgänger. Jetzt sinds nur noch 3 Kabel ein zum TV und eins zur Konsole und halt das USB Kabel. Beim Vorgänger war ja alles via Komponente. Ist zwar immer noch, aber da jetzt von der PS3 zum HD-PVR2 via Komponente und dann vom HD-PVR2 via HDMI zum TV durchgeschleift wird haste erstens besser quali und 2. weniger Kabel

LoneStar1983
08.11.2012, 16:38

Das auf der PS3 keine 1080p möglich sind liegt an der Output Regelung der PS3. Dafür kann das Gerät selber nix. Egal welches Aufnahmegerät du beutzt, sind bei der PS3 nur 720p möglich. Wenn du die El Gato an eine Xbox anschließt hast du auch die 1080p Option.

Plebejer
12.11.2012, 09:37
Ist ja alles ganz toll und schön, aber bei mir ist eine Übergabe an iMovie nicht möglich. Ohne Nachbearbeitung ist der Kram, den ich aufnehme nur digitaler Müll. Auch mit der Beta-Version 1.2 ist es nicht möglich. MIST!

LoneStar1983
12.11.2012, 10:55
Ist ja alles ganz toll und schön, aber bei mir ist eine Übergabe an iMovie nicht möglich. Ohne Nachbearbeitung ist der Kram, den ich aufnehme nur digitaler Müll. Auch mit der Beta-Version 1.2 ist es nicht möglich. MIST!

Wenn man auf Youtube hochläd muss man auch gewisse Sachen beachten wenn man u.a. iMovie benutzt. Vielleicht hilft es dir wenn du da mal nachguckst. Müsstest du irgendwo auf Youtube finden. Ansonsten das Program wechseln? Ich benutze den Movie Maker. Ist kostenlos und alles funktioniert bestens. Hat nicht viele Funktionen, aber die brauche ich noch nicht. Zum rendern und etwas schneiden reicht es allemal.

blackrose79
12.11.2012, 13:21

Also ich selbst bin mit Camtasia und Sony Vegas unterwegs und kann mich nicht beschweren. Ich versteh auch nicht ganz wo das Problem bei Dir liegt. Unterstützt iMovie keine mp4 Dateien?
Ich kann Lonestar bestätigen, der Moviemaker ist zwar kostenlos und gibt die fertige Videodatei als wmv aus (Qualitätsverlust), aber der Moviemaker ist einfach zu bedienen und bietet ein paar wirklich gute Funktionen, die zwar auch in anderen Programmen enthalten sind, aber noch lange nicht so einfach sind wie beim Moviemaker. Ich hab den Moviemaker auch lange genutzt und kann mich nicht beschweren. Aus meiner Sicht gibt's nur kleinere Mankos wie zum Beispiel die Tatsache, daß der Moviemaker zwar in der Lage ist die Geschwindigkeit von Clipabschnitten zu verlangsamen (Slowmotion) dabei aber den Ton in der Slowmotion komplett ausblendet!
Du könntest aber auch direkt aus der Elgato Software auf Youtube hochladen, allerdings hast Du da nur die Möglichkeit Deinen Clip zu schneiden!

ILikeCookies
12.11.2012, 15:21

Ich mache alles mit iMovie und das geht. Einfach neues Projekt und Inhalt importieren unten rechts. Dann wird es kopiert und danach hast du es in iMovie

AgentFear
15.11.2012, 18:05
so hab jetzt alleshinbekommen mit lets plays und so^^
könnte gerne mal vorbei schauen und gerne auch abonnieren ;)
http://www.youtube.com/user/AgentFear?feature=g-crec-c

ILikeCookies
15.11.2012, 19:55
so hab jetzt alleshinbekommen mit lets plays und so^^
könnte gerne mal vorbei schauen und gerne auch abonnieren ;)
http://www.youtube.com/user/AgentFear?feature=g-crec-c

Dann bekommst du ein Abo von mir. Hoffentlich gibst du mir auh einz

Chian23
17.11.2012, 15:31
Zwei fragen:

Muss ich unbedingt den USB Kabel am pc stecken damit das aufnahme programm vom hd pvr auch erkannt wird?

Kann mir einer die einstellungen posten die ich an der PS3 machen muss? Das Bild im startpost funktioniert leider nicht.

blackrose79
17.11.2012, 18:44
Zwei fragen:

Muss ich unbedingt den USB Kabel am pc stecken damit das aufnahme programm vom hd pvr auch erkannt wird?

Kann mir einer die einstellungen posten die ich an der PS3 machen muss? Das Bild im startpost funktioniert leider nicht.

Ich versteh Deine Frage nicht so ganz! Wenn Du das Bild auch auf Deinen PC übertragen möchtest, musst Du Dein HDPVR auch mit dem PC verbinden. Ich weiß allerdings nicht, ob der HDPVR eine Stromversorgung brauch und alleine schon deshalb die USB Verbindung unumgänglich ist. Sollte es so sein, verbinde die HDPVR einfach auch noch per USB mit der Playsi, so ist die Stromversorgung auch gewährleistet.
Die Anzeigeeinstellungen musst Du von HDMI auf D Terminal/Composite umstellen und bei der Auflösung einen Haken bei 720p und 1080i (nicht 1080p!) setzen. Dann solltest Du auf dem Fernseher wieder ein Bild haben!

Chian23
17.11.2012, 20:26
Ich versteh Deine Frage nicht so ganz! Wenn Du das Bild auch auf Deinen PC übertragen möchtest, musst Du Dein HDPVR auch mit dem PC verbinden. Ich weiß allerdings nicht, ob der HDPVR eine Stromversorgung brauch und alleine schon deshalb die USB Verbindung unumgänglich ist. Sollte es so sein, verbinde die HDPVR einfach auch noch per USB mit der Playsi, so ist die Stromversorgung auch gewährleistet.
Die Anzeigeeinstellungen musst Du von HDMI auf D Terminal/Composite umstellen und bei der Auflösung einen Haken bei 720p und 1080i (nicht 1080p!) setzen. Dann solltest Du auf dem Fernseher wieder ein Bild haben!

Also bei dem HD PVR wird eine software mitgeliefert richtig?
Ich muss den USB Kabel an dem PC verbinden, damit das programm mein HD PVR erkennt.
Doch mein problem ist, das mein PC und der fernseher mit der ich PS3 spiele zu weit auseinander sind und ich nicht den PVR an der PS3 und gleichzeitig an dem PC verbinden kann.
Doch ohne dem mitgelieferten programm lässt der mich nicht aufnehmen.
Und hab versucht die einstellungen so zu machen wie du sagtest.

D Terminal/Composite

Doch der Bildschirm bleibt einige zeit schwarz und dann wird wieder zu HDMI gewechselt.
Was mach ich falsch?
Will jetzt nicht 150 € aus dem Fenster geworfen haben.

ILikeCookies
17.11.2012, 21:22
Also bei dem HD PVR wird eine software mitgeliefert richtig?
Ich muss den USB Kabel an dem PC verbinden, damit das programm mein HD PVR erkennt.
Doch mein problem ist, das mein PC und der fernseher mit der ich PS3 spiele zu weit auseinander sind und ich nicht den PVR an der PS3 und gleichzeitig an dem PC verbinden kann.
Doch ohne dem mitgelieferten programm lässt der mich nicht aufnehmen.
Und hab versucht die einstellungen so zu machen wie du sagtest.

D Terminal/Composite

Doch der Bildschirm bleibt einige zeit schwarz und dann wird wieder zu HDMI gewechselt.
Was mach ich falsch?
Will jetzt nicht 150 € aus dem Fenster geworfen haben.
Du musst dann den HDMI in den Hd. Pvr stecken dann siehst du wieder Bild

Mercer1992
17.11.2012, 21:44
Funktioniert das ganze auch , wenn meine PS3 im Keller liegt? Mein Zimmer ist nämlich ganz oben, wie siehts dann überhaupt mit dem Empfang aus, reicht des?

Chian23
17.11.2012, 21:56
Du musst dann den HDMI in den Hd. Pvr stecken dann siehst du wieder Bild

Alles klar, das hab ich noch nicht versucht.

Aber noch ein problem habe ich

Unzwar muss ich zum aufnehmen die mitgelieferte software starten und dann auf aufnehmen klicken vom pc aus

Gibt es eine andere möglichkeit den pvr zum aufnehmen zu bringen?
Weil wie gesagt: Die reichweite zwischen HD Pvr und PC ist zu lang und ohne das ich den pvr an den pc anschließe erkennt er den nichtmal und habe bisschen nachgeschaut:
Aufgenommene spiele werden auf der festplatte gespeichert, heißt es das ich unbedingt den pvr an dem pc anschließen muss oder am laptop um die überhaupt zu speichern ich mache mal ein bild damit das verständlicher ist:

Also wenn ich auf aufnahme gehe kommt das:

Bild (http://img10.myimg.de/Unbenannt435fc.png)

Wenn ich den Pvr an dem PC anschließe tauchen alle optionen auf wie ich z.b aufnehmen will. auf ps3 avcd oder xbox 360
Doch wie soll ich das anstellen wenn die reichweite von meiner PS3 zum PC nicht reich?
Und ausserdem kann ich beide gleichzeitig nicht an dem pvr verbinden (PS3 und PC)

Gibt es ne möglichkeit aufzunehmen indem man einfach die PS3 benutzt ?
Und den PC ganz aussen vor lässt?

Weil kann mir einige punkte nicht erklären die ich jetzt mal aufliste:

- Kann ich PS3 spiele aufnehmen ohne den PC zu benutzen?
- Kann ich es irgendwie möglich machen das der Arcsoft ShowBiz den Pvr erkennt ohne das dieser mit dem PC per USB anschluss verbunden ist?
Weil ich sehe nicht das der Pvr ein aufnahmeknopf hat...

ILikeCookies
18.11.2012, 00:05
Alles klar, das hab ich noch nicht versucht.

Aber noch ein problem habe ich

Unzwar muss ich zum aufnehmen die mitgelieferte software starten und dann auf aufnehmen klicken vom pc aus

Gibt es eine andere möglichkeit den pvr zum aufnehmen zu bringen?
Weil wie gesagt: Die reichweite zwischen HD Pvr und PC ist zu lang und ohne das ich den pvr an den pc anschließe erkennt er den nichtmal und habe bisschen nachgeschaut:
Aufgenommene spiele werden auf der festplatte gespeichert, heißt es das ich unbedingt den pvr an dem pc anschließen muss oder am laptop um die überhaupt zu speichern ich mache mal ein bild damit das verständlicher ist:

Also wenn ich auf aufnahme gehe kommt das:

Bild (http://img10.myimg.de/Unbenannt435fc.png)

Wenn ich den Pvr an dem PC anschließe tauchen alle optionen auf wie ich z.b aufnehmen will. auf ps3 avcd oder xbox 360
Doch wie soll ich das anstellen wenn die reichweite von meiner PS3 zum PC nicht reich?
Und ausserdem kann ich beide gleichzeitig nicht an dem pvr verbinden (PS3 und PC)

Gibt es ne möglichkeit aufzunehmen indem man einfach die PS3 benutzt ?
Und den PC ganz aussen vor lässt?

Weil kann mir einige punkte nicht erklären die ich jetzt mal aufliste:

- Kann ich PS3 spiele aufnehmen ohne den PC zu benutzen?
- Kann ich es irgendwie möglich machen das der Arcsoft ShowBiz den Pvr erkennt ohne das dieser mit dem PC per USB anschluss verbunden ist?
Weil ich sehe nicht das der Pvr ein aufnahmeknopf hat...

Da hilft nur einz 3 oder 5 m USB Kabel holen. Weil es gibt einen hd PVr der auf eine Festplatte aufnihmt kostet aber 250-300€ da ist der USB cabel ja billiger

blackrose79
18.11.2012, 00:21
Genau das wollte ich auch vorschlagen. Bei uns im T€DI Shop gibt's 1,8m Usb Verlängerungen für 1,50€! Ich hab auch das Problem gehabt, daß Playsi und PC zu weit voneinander entfernt sind. Also USB Verlängerungen gekauft und das Problem war gelöst :D

Chian23
18.11.2012, 01:43
Genau das wollte ich auch vorschlagen. Bei uns im T€DI Shop gibt's 1,8m Usb Verlängerungen für 1,50€! Ich hab auch das Problem gehabt, daß Playsi und PC zu weit voneinander entfernt sind. Also USB Verlängerungen gekauft und das Problem war gelöst :D

Ok, dadran habe ich nicht gedacht nun muss ich gucken wie ich es so anbringe das alle die vorbei gehen nicht drüber stolpern xD

Aber danke euch!! ;)

AgentFear
18.11.2012, 12:26
aso hab ab gestern auch mit hitman lets play angefangen falls jemand was zum spiel sehen will kann er ja vorbeischauen^^
http://www.youtube.com/user/AgentFear

Anissa
18.11.2012, 14:09
Hi ne kurze 'Frage...
ich hab auch nen HD PVR und wenn ich den dann am Fernseher hab wird das Bild sauschlecht und ich kann so absolut nicht zocken...

Geht die auflösung nicht besser als 570 (glaub so war des)?
Ansonsten kann ich nur noch standart anwählen wenn er mich fragt...
Ist schon etwas madig...hab nen schicken philips fernseher und mag dann nicht nur damit ich einigermassen zocken kann über den Bildschirm vom Laptop zocken. Ist ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache !?

ILikeCookies
18.11.2012, 19:31
Hi ne kurze 'Frage...
ich hab auch nen HD PVR und wenn ich den dann am Fernseher hab wird das Bild sauschlecht und ich kann so absolut nicht zocken...

Geht die auflösung nicht besser als 570 (glaub so war des)?
Ansonsten kann ich nur noch standart anwählen wenn er mich fragt...
Ist schon etwas madig...hab nen schicken philips fernseher und mag dann nicht nur damit ich einigermassen zocken kann über den Bildschirm vom Laptop zocken. Ist ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache !?

Einfach bei ausgang einstellungen von playsi 720 p und 1080 i ankreuzen. Dann hast du gutes bild. Aber kein 1080p dann siehst du halt nix.
youthbe ist ja richtig shit. Die meinten das mein Video sehr verwackelt ist und habe gedruckt die sollen es verbesser: das ergebnis
40/3 Rusher MOAb auf Lockdown von CryAr0uND - YouTube

Ich wurde von meinen Freund aufmerksam drauf gemacht. Der meinte ob meine Elgato besoffen ist. Deswegen behalte ich weil ich es lustig finde. MW3 Drunk modus

Anissa
20.11.2012, 14:18
Die Auswahl hab ich net :(

ILikeCookies
20.11.2012, 14:35
Die Auswahl hab ich net :(

Die muss aber sein. Einstellugen-> Anzeige -> Komponenten-> und dann die ankreuzen

blackrose79
20.11.2012, 15:33
Einfach bei ausgang einstellungen von playsi 720 p und 1080 i ankreuzen. Dann hast du gutes bild. Aber kein 1080p dann siehst du halt nix.
youthbe ist ja richtig shit. Die meinten das mein Video sehr verwackelt ist und habe gedruckt die sollen es verbesser: das ergebnis
40/3 Rusher MOAb auf Lockdown von CryAr0uND - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0uKbW_quECM)

Ich wurde von meinen Freund aufmerksam drauf gemacht. Der meinte ob meine Elgato besoffen ist. Deswegen behalte ich weil ich es lustig finde. MW3 Drunk modus

Ab und an bekomm ich die gleiche Meldung von Youtube. Ich hatte mir dann mal die Vorschau zu einem eventuell zu verbessernden Video angeschaut und dachte ich spinne!
Da wird ja überhaupt nichts verbessert.

LoneStar1983
20.11.2012, 15:36
Ich hab auch immer eher das Gefühl das Youtube die Videos verschlechtert als verbessert. Ich nehme die Vorschläge schon gar nicht mehr an und ignoriere sie.

ILikeCookies
20.11.2012, 19:48
Ich hab auch immer eher das Gefühl das Youtube die Videos verschlechtert als verbessert. Ich nehme die Vorschläge schon gar nicht mehr an und ignoriere sie.

Werde auhc machen. Und die sind besoffen. Wie kein ein HD PVR verwackelten bild geben. KA was man da schutelt passiert sowieso nicht. Ich hab es nur gelassen weil es lustig aussah aber jetzt werden keine verbesserungen angenommen

Mercer1992
21.11.2012, 18:53
Funktioniert das ganze auch , wenn meine PS3 im Keller liegt? Mein Zimmer ist nämlich ganz oben, wie siehts dann überhaupt mit dem Empfang aus, reicht des?

Kann jemand vielleicht meine Frage beantworten?!

Busse
21.11.2012, 18:56
Kann jemand vielleicht meine Frage beantworten?!

nein denke nicht

CrtazyFreak_KI
21.11.2012, 22:50

geht schon, aber nur mit sehr langen kabeln und brauchst n neues Komponentenkabel, weil das standart viel zu kurz ist für deine zwecke

Busse
22.11.2012, 00:14
sagt mal ist das HD PVR 2 eig besser als das HD PVR 1 habe das HD PVR 1 und wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt das neue zu hohlen ???

CrtazyFreak_KI
22.11.2012, 00:21
hast weniger kabelsalat, da die komponenteneingänge weggefallen sind und ist viel schlanker
außerdem ist die neue Software viel einfacher zu bedienen und musst nix mehr anpassen
Was stört ist der Grüne LED Streifen, wenn man aufnimmt (erinnert zu sehr an Xbox)

Chian23
22.11.2012, 06:39
Eine frage:

Habe mir gerade das AverMedia HD Game Capture angesehen und habe gesehn das man bei diesem gerät keinen PC benötigt.
Nun zu der frage:

Wodurch werden die sachen gespeichert? z.b die aufgenommenen HD Videos
Und ist es eigl. besser als das HD Pvr?
sonst schicke ich das zurück und hole mir das AverMedia HD Game capture
und ist auch ein ganzes stück billiger

Hier nochma ein link:

http://www.amazon.de/AVerMedia-Game-Capture-Upscaler-1080p/dp/B005RKDI8E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353562499&sr=8-1

qsti2000
22.11.2012, 10:24
Eine frage:

Habe mir gerade das AverMedia HD Game Capture angesehen und habe gesehn das man bei diesem gerät keinen PC benötigt.
Nun zu der frage:

Wodurch werden die sachen gespeichert? z.b die aufgenommenen HD Videos
Und ist es eigl. besser als das HD Pvr?
sonst schicke ich das zurück und hole mir das AverMedia HD Game capture
und ist auch ein ganzes stück billiger

Hier nochma ein link:

http://www.amazon.de/AVerMedia-Game-Capture-Upscaler-1080p/dp/B005RKDI8E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353562499&sr=8-1
Sry, aber in der Produktbeschreibung steht doch schon alles.

Du schließt das AverMedia HD-Gerät mit dem (beiliegenden) Komponetenkabel einfach an die Playse an und es nimmt auf, entweder auf die interne oder die externe Festplatte. Über dieses Gerät kannst Du dann auch die Videos abspielen. Es wird dann wohl auch möglich sein müssen, von der Festplatte das Material zu exportieren, um sie zB weiter zu bearbeiten.

HD-PVR ist ein gutes Gerät, aber Du brauchst zwingend einen PC/Laptop.

Mercer1992
22.11.2012, 16:08
geht schon, aber nur mit sehr langen kabeln und brauchst n neues Komponentenkabel, weil das standart viel zu kurz ist für deine zwecke

Du meinst also ein USB Verlängerungskabel, richtig?

LoneStar1983
22.11.2012, 16:27
sagt mal ist das HD PVR 2 eig besser als das HD PVR 1 habe das HD PVR 1 und wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt das neue zu hohlen ???

Ich gehe mal davon aus das du ne PS3 hast. ;) Dann ändert sich für dich nur was "CrtazyFreak_KI" gesagt hat. Die Qualität ist unverändert da es bei der PS3 diese Begrenzung gibt die Aufnahmen in 1080p nicht erlaubt.

Du meinst also ein USB Verlängerungskabel, richtig?

Das Komponentenkabel ist eigentlich das Kabel von der Playse zum TV oder Monitor und hat keinen USB Anschluss. Wenn du den HDMI Engang der Playse benutzt und der Sound aus einer Anlage kommt, geht das HDMI Kabel in den TV/Monitor und der (ich glaube) gelbe Stecker des Komponenten Kabels geht in die Anlage. Hoffe das war nicht am Thema vorbei.

Mercer1992
22.11.2012, 17:14
Ich gehe mal davon aus das du ne PS3 hast. ;) Dann ändert sich für dich nur was "CrtazyFreak_KI" gesagt hat. Die Qualität ist unverändert da es bei der PS3 diese Begrenzung gibt die Aufnahmen in 1080p nicht erlaubt.

Das Komponentenkabel ist eigentlich das Kabel von der Playse zum TV oder Monitor und hat keinen USB Anschluss. Wenn du den HDMI Engang der Playse benutzt und der Sound aus einer Anlage kommt, geht das HDMI Kabel in den TV/Monitor und der (ich glaube) gelbe Stecker des Komponenten Kabels geht in die Anlage. Hoffe das war nicht am Thema vorbei.

Ja, aber irgendwie muss ich das doch am PC verbinden können, oder?

Busse
22.11.2012, 20:12

ok danke :)
was mich noch interessieren würde immer wenn ich mit meinem HD PVT aufnehme sind die umrisse von allen sachen leicht lila undöfters auch in die weite gezogen.
wenn ich aber aufgenommen habe sieht man da am pc nichts mehr von ist das normal habe schon alle änderungen am Fernseher vorgenommen aber hat sich ncihts verändert daran kann es also nicht liegen...

ILikeCookies
22.11.2012, 22:46
Ja, aber irgendwie muss ich das doch am PC verbinden können, oder?

Ja. Du brauchst ca. 20 m langen USB Kabel. Dann bevor du aufnimmst musst du von oben nach unten laufen. Gehe davon aus deine Zimmer ist auf og und ps3 in ug. Oder du nimmst deine ps3 in dein Zimmer so pc ist. Dann hast du es viel einfacher. Weil ganze zeit hoch Runter zu laufen sehr idiotisch aussieht aber vielleicht gesund ist.

LoneStar1983
23.11.2012, 10:13
ok danke :)
was mich noch interessieren würde immer wenn ich mit meinem HD PVT aufnehme sind die umrisse von allen sachen leicht lila undöfters auch in die weite gezogen.
wenn ich aber aufgenommen habe sieht man da am pc nichts mehr von ist das normal habe schon alle änderungen am Fernseher vorgenommen aber hat sich ncihts verändert daran kann es also nicht liegen...

Also da ich die ElGato benutze kann ich nur spekulieren, aber vielleicht liegt es an den Einstellungen im HD-PVR? Beim ElGato kann man in der Aufnahme Maske noch kleine Einstellungen für die Aufnahme vornehmen. Kontrast, Helligkeit, Farbsättigung, Sound. Vielleicht gibts das beim PVR auch? Das würde auch erklären warum Einstellungen am TV nix geändert haben. Ich nehme mal an diese lila umrisse hast du nur wenn du den PVR beutzt?

Anissa
23.11.2012, 11:59
Hey ich wollt mich eben bedanken für eure Hilfe :) Habe nun bemerkt woran das ganze lag hatte den Scartausgang gewählt anstatt die Komponente :) nun kann es losgehen!

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich meine Tonspur aufnehmen kann nutze das tritton pro+ gamer Headset, falls jemand etwas dazu weiss nur her mit der Erklärung :)

LoneStar1983
23.11.2012, 12:22
Hey ich wollt mich eben bedanken für eure Hilfe :) Habe nun bemerkt woran das ganze lag hatte den Scartausgang gewählt anstatt die Komponente :) nun kann es losgehen!

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich meine Tonspur aufnehmen kann nutze das tritton pro+ gamer Headset, falls jemand etwas dazu weiss nur her mit der Erklärung :)

So weit ich weiß muss du dein Kommentar separat mit einem entsprechendem Program wie Audiocracy(?) aufnehmen und dann mit der Video datei zusammen fügen, bzw. die Komentar Audio Spur über das Video legen. Ob man direkt bei der Aufnahme des Videos auch den Sprachchat aufnehmen kann weiß ich nicht genau, halte ich aber für unwahrscheinlich.

ILikeCookies
23.11.2012, 17:14
Wenn jdm ein HD PVR sucht fur 110 Euro soll Amazon gucken. Sind gerade in Cyber Monday angebot

Raunma
23.11.2012, 22:38
Wenn jdm ein HD PVR sucht fur 110 Euro soll Amazon gucken. Sind gerade in Cyber Monday angebot

Genau da hab ich jetzt auch zugeschlagen ;) Kann dann ab Montag losgehen mitm aufnehmen ;)

Busse
24.11.2012, 02:57
Also da ich die ElGato benutze kann ich nur spekulieren, aber vielleicht liegt es an den Einstellungen im HD-PVR? Beim ElGato kann man in der Aufnahme Maske noch kleine Einstellungen für die Aufnahme vornehmen. Kontrast, Helligkeit, Farbsättigung, Sound. Vielleicht gibts das beim PVR auch? Das würde auch erklären warum Einstellungen am TV nix geändert haben. Ich nehme mal an diese lila umrisse hast du nur wenn du den PVR beutzt?

ja also das ist nur wenn ich damit aufnehme.
weiß echt nciht woran das liegt habe in den Einstellungen mal geguckt aber naja :(

Vorheriger Post um 02:57 Post hinzugefügt um 02:57

ja also das ist nur wenn ich damit aufnehme.
weiß echt nciht woran das liegt habe in den Einstellungen mal geguckt aber naja :(

:(((:((( leider

CrtazyFreak_KI
24.11.2012, 18:44
du wirst wohl die Kabel vertauscht haben, weil rot und blau sind 2 mal vorhanden

Chian23
24.11.2012, 18:53
Mal ne frage:

Hab nun das HD PVR angeschlossen und mein Bild ist so grünlich...

weiß einer woran das liegen könnte?

ILikeCookies
25.11.2012, 00:42
Hat schon einer Probiert ob man auch Blu rays aufzeichnen kann. Also nur fur zuhause zwecken. Kein Upload oder so an illegalen seiten. Weil bin oft beim freunden mit meinen Mac oder in Polen und hab kein Blu Ray laufwerk und mochte die halt alle auf meiner Platte haben. Hab die CECH-2004B

Busse
25.11.2012, 04:11
du wirst wohl die Kabel vertauscht haben, weil rot und blau sind 2 mal vorhanden

nee habe schon so oft alles versucht umzustecken daran liegt das nicht habe das dingen meim Bruder ausgeliehen der hat fast genau das gleiche muss also am Gerät liegen

Blackshadow
25.11.2012, 10:24
so hier mall mein kanal http://www.youtube.com/user/BlackShadow2196?feature=mhee

und ein video FIFA 13 Pro Clubs Online Goals Compilation HD NR.3 - YouTube

und nun die frage ich hab die HD PVR kann es sein das die qualität irgendwie ein bischen schlechter ist wie oben im video also auch bei 720p HD

und wie kann ich am besten lets play commentarys aufnehmen also mit der ps3 oder was dazu am besten geignet ist danke im voraus :)

Chian23
25.11.2012, 14:23
Die musik die du in dem Video rein gemacht hast, ist copyright geschützt und dadurch ist das video für andere nutzer die in Deutschland leben nicht sichtbar.

Blackshadow
25.11.2012, 14:37
Die musik die du in dem Video rein gemacht hast, ist copyright geschützt und dadurch ist das video für andere nutzer die in Deutschland leben nicht sichtbar.

habs mal geändert hab aber noch andere videos

blackrose79
25.11.2012, 15:22
Man kann bei Firefox das Browser Addon Proxtube installieren. Proxtube entsperrt Videos, die von der Gema für Deutschland gesperrt wurden!

CrtazyFreak_KI
25.11.2012, 15:24
Hier mal ein Video von mir.
Gemacht mit den HD-PVR 2 Gaming Edition
Müsst evtl etwas vorspulen, da es ein Angezockt Video ist
Angezockt - Resident Evil 6 [German/HD] - YouTube

Mein Kanal (Abonnieren und Spaß haben :D http://www.youtube.com/user/GamersCheck
Wird auch bald ein großes PS3 Gewinnspiel stattfinden

ILikeCookies
25.11.2012, 18:54
Hier mal ein Video von mir.
Gemacht mit den HD-PVR 2 Gaming Edition
Müsst evtl etwas vorspulen, da es ein Angezockt Video ist
Angezockt - Resident Evil 6 [German/HD] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=LMfX85Nq3HM)

Mein Kanal (Abonnieren und Spaß haben :D http://www.youtube.com/user/GamersCheck
Wird auch bald ein großes PS3 Gewinnspiel stattfinden

ach du hast damals mein Ac3 JOD unboxing kommentiert. wusste nicht wie du auf mein Konto drauf gekommen bist

Blackshadow
25.11.2012, 19:33
so hier mall mein kanal http://www.youtube.com/user/BlackShadow2196?feature=mhee

und ein video FIFA 13 Pro Clubs Online Goals Compilation HD NR.3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MEbobI1gzyY&feature=plcp)

und nun die frage ich hab die HD PVR kann es sein das die qualität irgendwie ein bischen schlechter ist wie oben im video also auch bei 720p HD

und wie kann ich am besten lets play commentarys aufnehmen also mit der ps3 oder was dazu am besten geignet ist danke im voraus :)

damit es nicht untergeht hier die frage

Busse
26.11.2012, 03:19
mal ne frage habt Ihr tipps mehr abbonenten usw zu kriegen immer wenn ich nen video hochlade guckt as nie einer aber ich kann ja schlecht Werbung damit machen habt Ihr tipps

Romeo
26.11.2012, 10:50
Hey liebe Leut, falls jemand Interesse hat, gibts heute den Elgato-Recorder bei der heutigen amazon-Aktion:
http://www.amazon.de/gp/product/B0082J1YCE/ref=gb1h_img_c-1_6807_A4G981VQFAA7C?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=101&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1DEMT9K2HABAR1CGRWW6&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=346666807

http://www.amazon.de/Angebote/b/ref=amb_link_172504347_2/278-8298873-1630525?ie=UTF8&nav_sdd=aps&node=872398&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-B1&pf_rd_r=08KXNES4JX6KH8EFTHA5&pf_rd_t=101&pf_rd_p=346600287&pf_rd_i=301128

Ab 11:45 Uhr gehts los. Ihr müßt aber wirklich auf die Sekunde genau pünktlich sein. Manche Sachen sind ratzfatz weg.

Hab das in der heutigen News nicht gefunden, daher schreibe ich es hier rein. :smile:

CrtazyFreak_KI
26.11.2012, 12:27
für mehr abonnenten kann ich nur anbieten abonniere mich dann abonniere ich dich (sofern mir die videos gefallen)

Ein Tip ist noch mal öfters Kommentare unter Videos oder im Kanal zu hinterlassen, die auch zu deinem Kanal passen zB bei www.youtube.com/user/rainerschauder www.youtube.com/user/yetivin www.youtube.com/user/consolist www.youtube.com/user/yetivin http://www.youtube.com/user/Finchi1184

Busse
26.11.2012, 16:43
http://www.youtube.com/user/PKOLetsplay?feature=mhee
Mein Kanal bin noch am anfang deswegen noch nicht so viele Videos kommen aber mehr die Tage...

Cemal
26.11.2012, 19:59
Hab 2 Fragen:

1.Gibt es eine Möglichkeit ohne PC , in HD aufzunehmen (billigste Methode bitte)

2.Was ist die 2 beste methode aufzunehmen nach HD , auch ohne PC ?

ILikeCookies
26.11.2012, 20:57
Hab 2 Fragen:

1.Gibt es eine Möglichkeit ohne PC , in HD aufzunehmen (billigste Methode bitte)

2.Was ist die 2 beste methode aufzunehmen nach HD , auch ohne PC ?

Da gibt es eine. Hd. PVr der 250€ kostet der auf eine Festplatte aufnimmt. Ohne pc geht es kaum. Oder mit einer HD Cam. Siegt aber dann nicht so Dolle aus

CrtazyFreak_KI
27.11.2012, 02:42
zumal es unkomprimiert aufgenommen wird. Das heißt du musst das Video so oder so per PC dann rendern mit z.B. Magix Video Deluxe, Catasia, Sony Vegas etc.

Mercer1992
27.11.2012, 17:24
Ich habe mir alles zugelegt, was im Startpost gepostet wurde. Es hat sich alles erfolgreich absolviert, dass einzige Problem ist, das der den USB Kabel nicht erkennt. Am PC habe ich den schon angeschlossen, gescannt hat er den USB Kabel und das ohne Probleme, nun raffe ich einfach nicht warum unten rechts ein grüner häcken ist, obwohl es nicht funktioniert! Wenn ich die CD einlege und auf Sprache "Deutsch" auswähle und anschließend auf "Treiber installieren" klicke, steht folgendes: Stellen Sie sicher, daß die HD PVR mit dem USB 2.0-Port verbunden und eingeschaltet ist, bevor sie fortfahren. Ich kapier es einfach nicht, ich habe doch alles richtig gemacht, oder liegt es vielleicht am USB Kabel? verwende ein DELOCK USB 2.0 Extraction 20m , der bis zum Keller reicht. Wo liegt das Problem?

Cemal
27.11.2012, 17:31
Kann man kostenlos überhaupt aufnehmen?
Welche sind die besten kostenlosen Fraps?
Was braucht man alles,um aufzunehmen?

ILikeCookies
27.11.2012, 18:12
Kann man kostenlos überhaupt aufnehmen?
Welche sind die besten kostenlosen Fraps?
Was braucht man alles,um aufzunehmen?

Kostenlose kann man nur ein trit in Arsch bekommen
Aber es geht nicht. Man braucht ein hd PVr oder die elgato. Aber kostenlose geht nur am PC

CrtazyFreak_KI
27.11.2012, 18:47
Ich habe mir alles zugelegt, was im Startpost gepostet wurde. Es hat sich alles erfolgreich absolviert, dass einzige Problem ist, das der den USB Kabel nicht erkennt. Am PC habe ich den schon angeschlossen, gescannt hat er den USB Kabel und das ohne Probleme, nun raffe ich einfach nicht warum unten rechts ein grüner häcken ist, obwohl es nicht funktioniert! Wenn ich die CD einlege und auf Sprache "Deutsch" auswähle und anschließend auf "Treiber installieren" klicke, steht folgendes: Stellen Sie sicher, daß die HD PVR mit dem USB 2.0-Port verbunden und eingeschaltet ist, bevor sie fortfahren. Ich kapier es einfach nicht, ich habe doch alles richtig gemacht, oder liegt es vielleicht am USB Kabel? verwende ein DELOCK USB 2.0 Extraction 20m , der bis zum Keller reicht. Wo liegt das Problem?

Das Problem hatte ich heute auch
Hab den HD-PVR 2 komplett vom Strom genommen und schon gings
Wenn du auch den PVR 2 hast guck ob die LED Leuchte weiß oder grün leuchtet (weiß= betriebsbereit, grün= nimmt auf)

Ansonsten mal den Treiber aktualisieren da es n Update gibt

Mercer1992
27.11.2012, 18:57
Das Problem hatte ich heute auch
Hab den HD-PVR 2 komplett vom Strom genommen und schon gings
Wenn du auch den PVR 2 hast guck ob die LED Leuchte weiß oder grün leuchtet (weiß= betriebsbereit, grün= nimmt auf)

Ansonsten mal den Treiber aktualisieren da es n Update gibt

Ne, ich hab ein anderen. HD Medien Recorder, der hier. Der leuchtet bei mir die ganze Zeit blau. http://www.amazon.de/Hauppauge-Videoschnitt-Karte-Encoder-Blaster-Fernbedienung/dp/B001GN6OTG/ref=pd_bxgy_vg_img_b

blackrose79
27.11.2012, 19:03
Sagt mal Leute, welche Programme nutzt ihr zum Rendern?
Im Moment bevorzuge ich Camtasia. Leider kann man bei Camtasia die Clips nicht rückwärts abspielen (es geht zwar in dem man den Clip in Frames unterteilt und diese dann in entgegen gesetzter Reihenfolge einfügt, ist aber sehr umständlich). Ich finde die Option aber gut, um verschiedene Videos aufzupeppen. Mit Sony Vegas ist das zwar möglich, aber generell finde ich Vegas zu unübersichtlich. Mit Cyberlink PowerDirector 11 geht das aber auch. Hat Jemand Erfahrungen damit? Wie ist es mit Magix Deluxe Video? Hat man bei dem Programm auch die slowmotion und reverse Optionen? Lohnt sich der Upgrade von Camtasia Studio 7 zu Camtasia Studio 8?

CrtazyFreak_KI
28.11.2012, 04:10
aalso ich nutze camtasia studio 8 und ust bedeutend besser wie 7
nicht mehr die ollen 2 videospuren sondern jetzt hat man unendlich viele spuren wo du reinhauen kannst was du willst (vergleichbar mit magix) zb videos, sound, callin etc
jetzt ist auch die größe des videos anpassbar ohne die zoom funktion benutzen zu müssen
Ich bin sehr zufrieden
Hier (http://www.techsmith.de/camtasia-funktionen.html) siehst du alle Neuerungen und da gibt es auch eine 30 Tage Testversion
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung da ich camtasia seit v6 benutze

blackrose79
28.11.2012, 22:08
aalso ich nutze camtasia studio 8 und ust bedeutend besser wie 7
nicht mehr die ollen 2 videospuren sondern jetzt hat man unendlich viele spuren wo du reinhauen kannst was du willst (vergleichbar mit magix) zb videos, sound, callin etc
jetzt ist auch die größe des videos anpassbar ohne die zoom funktion benutzen zu müssen
Ich bin sehr zufrieden
Hier (http://www.techsmith.de/camtasia-funktionen.html) siehst du alle Neuerungen und da gibt es auch eine 30 Tage Testversion
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung da ich camtasia seit v6 benutze
THX für die Antwort.
Hab Camtasia 8 schon in der Vollversion zu Hause, nur noch nicht installiert. Ich werd's dann aber mit meinem nächsten Video antesten!

Cemal
03.12.2012, 17:38
Was ist das billigste dazzle?

ILikeCookies
04.12.2012, 09:37
Was ist das billigste dazzle?

46€ bei Amazon