PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größere Festplatte?

Seiten : 1 [2]

herg`
02.09.2010, 19:02
Meine Frage passt auch hier rein.
Und zwar ich möchte mir eine externe Festplatte holen.
Wie läuft das da ab?Kenn bisher nur den Ablauf eines internen Festplattenwechsels.Muss ich bei einer externen ebenfalls was formatieren/umstellen/einstellen?

Danke schon mal

Ein Beitrag über deinem ... :dozey:

ITSH
15.09.2010, 11:19
hi,
externe festpladde kannste schon mal knicken!!
die ps3 gib nur bis 6GB per USB raus.
gruss alex

herg`
15.09.2010, 11:45
Wieso kann man die knicken?
Wenn jemand Videos, Bilder, etc... auf einer externen Platte ablegen will kann er dies doch tun?

Erkläre mal deine Meinung.

ITSH
15.09.2010, 12:51
hi,
also mir hat man das so gesagt(SATURN)
u. meine 320GB pladde wird net angenommen.
oder muss die ihren eigenen stromanschluß haben????
gruss alex

herg`
15.09.2010, 13:32
Die muss auf FAT32 formatiert sein.
Und eine externe Festplatte macht durchaus Sinn, jenachdem wofür man sie einsetzen möchte.

Palace_of_Wisdom
15.09.2010, 13:55
Die muss auf FAT32 formatiert sein.
Und eine externe Festplatte macht durchaus Sinn, jenachdem wofür man sie einsetzen möchte.

Seh ich genauso. Die maximale dateigröße liegt bei 4gb. Wenn man Bilder oder Musik auf dieser Festplatte ablegen will, reicht eine Fat32. Für HD Filme ist sie allerdings sinnlos. Es gibt auch Fat 32 Festplatten die mit Software unterstützung größere Files abspielen. Z.b mein HD Reciever hat eine. Wenn ich 10gb aufnehme, sinds natürlich mehrere Files - aber der Reciever erkennt das ganze per software als eine file und spielt alles ohne unterbrechung ab. Wie gesagt, für Savegames, Bilder, Musik oder kleine Videodatein reicht eine Externe.

herg`
15.09.2010, 18:43
Für was anderess ist sie ja auch nicht gedacht. Und für mkv Dateien hat der liebe Gott ja den Medienserver erfunden ;)

Timmi_Black
16.09.2010, 18:24
Ja mkv spielt die Playse eh net ab auch wenn sie auf die Festplatte passen ;)

MEX
16.09.2010, 21:09
hi,
also mir hat man das so gesagt(SATURN)
u. meine 320GB pladde wird net angenommen.
oder muss die ihren eigenen stromanschluß haben????
gruss alexWieviel STROM benötigt sie denn ?

Die USB-Anschlüsse der PS3 liefern nur die von der USB-Norm vorgesehenen 500mW !
Dh. Du wirst entweder ein Y-Kabel oder ein externes Netzteil für deine externe HDD benötigen wenn die mehr als 500mW Strom benötigt.

MfG, MEX

b-erazor
23.09.2010, 10:51
will mir jetzt auch eine interne holen weil mit ner 40gb kommt man nicht grad weit wenn man 50 spiele hat. und dieses dumme löschen und installieren wieder updates ziehen nervt auf dauer aber sowas von!!!

blos ich weis nicht so genau was ich für eine holen also wie 160gb müsste ja ne weile reichen weil 80 gb scheint mir zu klein zu sein?!

will auch nicht viel geld dafür ausgeben...

MEX
23.09.2010, 17:02
will mir jetzt auch eine interne holen weil mit ner 40gb kommt man nicht grad weit wenn man 50 spiele hat. und dieses dumme löschen und installieren wieder updates ziehen nervt auf dauer aber sowas von!!!

blos ich weis nicht so genau was ich für eine holen also wie 160gb müsste ja ne weile reichen weil 80 gb scheint mir zu klein zu sein?!

will auch nicht viel geld dafür ausgeben...Am Besten Du baust gleich eine 500GB ein, denn die bekommt man schon für weniger als 50 Euro !

Zumindest würde ich aber eine 250GB HDD einbauen denn kleinere sind meist noch in älterer Technoligie gefertigt und deshalb DEUTLICH LANGSAMER als 2,5" SATA HDD mit 250GB oder mehr ... und wenn Du nicht aufpasst dann zahlst Du für eine 120-160GB HDD MEHR ALS FÜR EINE MIT 250GB !

MfG, MEX

PS: wenn Du lieber 30-40 Euro für eine HDD mit 250GB oder weniger ausgeben willst, dann rechne Dir doch bitte zuerst mal aus was Du dann PRO GB bezahlen müßtest :banghead:

b-erazor
24.09.2010, 10:15
Am Besten Du baust gleich eine 500GB ein, denn die bekommt man schon für weniger als 50 Euro !

Zumindest würde ich aber eine 250GB HDD einbauen denn kleinere sind meist noch in älterer Technoligie gefertigt und deshalb DEUTLICH LANGSAMER als 2,5" SATA HDD mit 250GB oder mehr ... und wenn Du nicht aufpasst dann zahlst Du für eine 120-160GB HDD MEHR ALS FÜR EINE MIT 250GB !

MfG, MEX

PS: wenn Du lieber 30-40 Euro für eine HDD mit 250GB oder weniger ausgeben willst, dann rechne Dir doch bitte zuerst mal aus was Du dann PRO GB bezahlen müßtest :banghead:

naja das problem bei der ganzen sache is ich will jetz nicht so geld ausgeben da jetz so spiele kommen u. ich jetz schon nicht weis wie ich die alle bezahlen soll...aber ich sage jetz mal 250gb reicht eig vollkommen!!

thx für antwort

hab jetzt nach einer platte geschaut mit dieses daten 2,5Zoll SATA 6,4cm hoch und 5400 rpm, würde die gehen?

http://www.amazon.de/Samsung-HM400LI-interne-Festplatte-5400RPM/dp/B001DA9KI4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285421392&sr=8-1

MEX
25.09.2010, 18:42
naja das problem bei der ganzen sache is ich will jetz nicht so geld ausgeben da jetz so spiele kommen u. ich jetz schon nicht weis wie ich die alle bezahlen soll...aber ich sage jetz mal 250gb reicht eig vollkommen!!

thx für antwort

hab jetzt nach einer platte geschaut mit dieses daten 2,5Zoll SATA 6,4cm hoch und 5400 rpm, würde die gehen?

http://www.amazon.de/Samsung-HM400LI-interne-Festplatte-5400RPM/dp/B001DA9KI4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285421392&sr=8-1Ich sagte doch:

500GB bekommst Du für WENIGER als 50 EURO :banghead:
...
Wieso willst Du denn für eine HDD mit 400GB dann mehr als 60 € bezahlen ? ... ich dachte Du wolltest Geld sparen um Dir mehr Spiele kaufen zu können ;)

MfG, MEX

PS: Wenn dann würde ich entweder eine 250GB HDD für weniger als 35 € nehmen, oder eine 500GB für weniger als 50 €

b-erazor
25.09.2010, 18:48
Ich sagte doch:

500GB bekommst Du für WENIGER als 50 EURO :banghead:
...
Wieso willst Du denn für eine HDD mit 400GB dann mehr als 60 € bezahlen ? ... ich dachte Du wolltest Geld sparen um Dir mehr Spiele kaufen zu können ;)

MfG, MEX

PS: Wenn dann würde ich entweder eine 250GB HDD für weniger als 35 € nehmen, oder eine 500GB für weniger als 50 €

ja hab aber bei amazon keine andere gefunden...und will nur bei amazon eine kaufen

Timmi_Black
26.09.2010, 00:00
Auch bei Amazon gibt es 500GB für weniger als 50 €

Aber wenn dir das Geld egal ist sollte auch die, die du gepostet hast in die PS3 passen...

-=DGX=-
26.09.2010, 01:05
Ich habe bei eBay schon 60GB HDDs weggehen sind für mehr als 30 Euro, wer also auf die GB kackt und aufs Geld kann sich auch so eine kaufen :D

Chopperhead
28.09.2010, 05:10
was ist denn aktuell das maximum was man einbauen kann?

MEX
28.09.2010, 12:39
was ist denn aktuell das maximum was man einbauen kann?Möglicherweise die da:
http://www.seagate.com/www/en-us/products/laptops/laptop-hard-drives/
( allerdings NUR WENN SIE NICHT 4KB GROSSE SEKTOREN VERWENDET ! )

Günstige Angebote für diese HDD findest Du hier:
http://geizhals.at/eu/a545020.html

Allerdings würde ich, wenn Du nicht unbedingt JETZT eine HDD für deine PS3 benötigst bis Ende des Jahres warten und dann eine 1TB SATA 2,5" HDD nehmen ... denn wegen der FAT verwenden HDD mit mehr als 512GB DOPPELT SO GROSSE CLUSTER als kleinere, wobei die größten Cluster mit den meisten Sektoren nur von HDD mit mindestens 1TB verwendet werden und HDD mit mehr als 2TB in einer PS3 nicht funktionieren werden :skep:

Derzeit ist eine 500GB 2,5" SATA HDD das Optimum zum Ersetzen der internen HDD einer PS3, möglich das auch größere noch in einer PS3 funktionieren aber wegen Advanced Format (4KB Sektoren) bezweifliche ich das eine Western Digital Scorpio Blue Advanced Format 750GB, 5400rpm, SATA II (WD7500BPVT) derzeit in einer PS3 funktioniert :banghead:

MfG, MEX

Saint-Achilles
05.10.2010, 15:33
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, funktioniert die folgende Festplatte von Samsung in der PS3? Neuerdings haben die ja so allerlei Sachen eingebaut. Da blick ich nicht mehr durch...:confused5:

http://epmconcerto.concertopro.ch/productinfo/pdf/km/8866503.pdf

Das wäre der Link zur Produktbeschreibung.

Bin gespannt auf eure Meinung :smile:

GewinnerTyp
05.10.2010, 15:39
Nimm die:

http://www.amazon.de/gp/product/B001JSSDGU/ (http://www.amazon.de/gp/product/B001JSSDGU/ref=oss_product)

Saint-Achilles
05.10.2010, 17:40
Nimm die:

http://www.amazon.de/gp/product/B001JSSDGU/ (http://www.amazon.de/gp/product/B001JSSDGU/ref=oss_product)

Danke für die Antwort. Ich möchte aber gerne wissen, ob die Festplatte, die ich angegeben habe auch funktioniert. Die wär nämlich billiger :biggrin5:

-=DGX=-
05.10.2010, 23:03
Danke für die Antwort. Ich möchte aber gerne wissen, ob die Festplatte, die ich angegeben habe auch funktioniert. Die wär nämlich billiger :biggrin5:

Sollte passen... würde aber an deiner stelle die hier nehmen...
http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286312589&sr=8-1

Saint-Achilles
06.10.2010, 10:20
Sollte passen... würde aber an deiner stelle die hier nehmen...
http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286312589&sr=8-1

Okay, danke. Ich werds mal ausprobieren obs funktioniert. Wenn ich nämlich unter der Modellnummer nachschaue, finde ich SATA und SATA-II Festplatten. Vorne steht ja, dass wir eine SATA ohne II einbauen müssen.

GewinnerTyp
06.10.2010, 10:26
Das ist egal... SATA II wird auch angenommen.. SATA II hat nur einen schnellen Datenübertrag als die SATA II...

Saint-Achilles
06.10.2010, 11:26
Das ist egal... SATA II wird auch angenommen.. SATA II hat nur einen schnellen Datenübertrag als die SATA II...

Du meinst wohl SATA-I ;)

Dann nimm ich wohl SATA-II wenn das auch akzeptiert wird :biggrin5:

MEX
06.10.2010, 12:34
Du meinst wohl SATA-I ;)

Dann nimm ich wohl SATA-II wenn das auch akzeptiert wird :biggrin5:SATA II ist kompatibel zu SATA (I), allerdings kann eine SATA II HDD Daten nicht schneller übertragen als das SATA Interface der PS3 in der Lage ist sie entgegenzunehmen ... da allerdings auch die meisten SATA II HDD noch langsamer sind als die Datentranferrate von SATA sind sie trotzdem meist schneller als alte SATA HDD.

MfG, MEX

Saint-Achilles
06.10.2010, 13:11
Hab mir eine neue HDD bestellt. Sollte in ein paar Tagen zu Hause sein.

Was passiert eigentlich nach dem Festplatten-Austausch? Kann dich ie ganzen Speicherstände über die Systemsicherung kopieren? Muss ich die Firmware nochmals von vorne installieren?

MEX
06.10.2010, 16:52
Hab mir eine neue HDD bestellt. Sollte in ein paar Tagen zu Hause sein.

Was passiert eigentlich nach dem Festplatten-Austausch? Kann dich ie ganzen Speicherstände über die Systemsicherung kopieren? Muss ich die Firmware nochmals von vorne installieren?BEVOR Du deine interne HDD tauschst, mußt Du eine DATENSICHERUNG auf eine externe USB-HDD machen ( am besten ausleihen wenn Du noch keine hast, den die alte interne HDD kannst Du danach mit einem USB-Gehäuse für 10-20 Euro als externe USB-HDD verwenden :biggrin5: ), die eine mit FAT32 formatierte Partition haben sollte die mindestens soviel freien Speicherplatz haben sollte wie auf deiner alten internen HDD in deiner PS3 belegt ist.
Nach der Datensicherung einfach interne HDD ausbauen, neue HDD einbauen, Datensicherung zurückspielen ... zumindest solange Du noch eine alte fatPS3 hast, bei einer neueren wurde der FLASHSPEICHER verkleinert weshalb man auch noch die aktuelle FirmWare herunterladen muß und am besten gleich in den entsprechenden Ordner auf der externen USB-HDD kopiert auf die man dann die Datensicherung macht.

MfG, MEX

PS: RTFM !
( Handbuchleser wissen mehr :redface: )

Vegetto300
10.10.2010, 10:40
Ich trau mich nicht eine andere Festplatte einzubauen, weil ich glaub wenn ich das mache geht mein Playsi kaputt. http://forum.trophies-ps3.de/images/smilies/eusadoh.gif

Ich weiss nicht wo ich diese müll her habe, aber ich überlege schon seit zwei Jahre ne Größere Platte einzubauen aber jedes mal kommt diese Hirngespinst raus :frown5:

Könnt ihr mir weiter helfen, habe nur noch 7GB :cry2:

-=DGX=-
10.10.2010, 17:21
Ich trau mich nicht eine andere Festplatte einzubauen, weil ich glaub wenn ich das mache geht mein Playsi kaputt. http://forum.trophies-ps3.de/images/smilies/eusadoh.gif

Ich weiss nicht wo ich diese müll her habe, aber ich überlege schon seit zwei Jahre ne Größere Platte einzubauen aber jedes mal kommt diese Hirngespinst raus :frown5:

Könnt ihr mir weiter helfen, habe nur noch 7GB :cry2:

Falsch kannste nicht viel machen ;) Musste ja nur tauschen :) Und halt eine Datensicherung vorher machen auf eine externe HDD ;)

Freddy-292
12.10.2010, 20:51
Falsch kannste nicht viel machen ;) Musste ja nur tauschen :) Und halt eine Datensicherung vorher machen auf eine externe HDD ;)

kann ich die daten auch auf nen normalen speicherstick drauf machen...???

Bender
12.10.2010, 21:06
kann ich die daten auch auf nen normalen speicherstick drauf machen...???

Bei entsprechender Größe spricht nichts dagegen

Freddy-292
13.10.2010, 00:41
Bei entsprechender Größe spricht nichts dagegen

ich brauch nur nen 5 GB speicherstick da ich nur die 40 GB version der playsi hab

k1ng_reStLeZz
13.10.2010, 01:08
Nimm die:

http://www.amazon.de/gp/product/B001JSSDGU/

kann ich nur bestätigen!
habe sie auch in meiner PS3 und läuft TOP!

nex_X_xus
13.10.2010, 01:57
http://www.amazon.de/gp/product/B001JSSDGU/

jop läuft einwandfrei hab sie vor einer woche erst bei nem freund reingemacht :D

Freddy-292
15.10.2010, 13:21
auf jedenfall muss ich mir jetzt auch eine kaufen....40GB sind wirklich viel zu wenig...:banghead:

Freddy-292
15.10.2010, 21:07
muss ich eigentlich etwas spezielles beachten wenn ich ne externe festplatte für meine ps3 kaufen will...???
ich kenn mich nämlich nicht so gut damit aus:banghead:

MEX
16.10.2010, 08:07
muss ich eigentlich etwas spezielles beachten wenn ich ne externe festplatte für meine ps3 kaufen will...???
ich kenn mich nämlich nicht so gut damit aus:banghead:JA !

In die PS3 passen nur 2,5" SATA HDD mit weniger als 1cm Höhe !

Außerdem würde ich empfehlen keine HDD kleiner als 250GB einzubauen, weil die meist noch mit älterer Technologie hergestellt wurden und langsamer sind ... am besten nimmst Du eine mit 500 GB für weniger als 50 Euro, denn die paar Euro die Du eventuell beim Einkauf sparen kannst ( wenn man nicht sogar versucht Dir alte Lagerbestände zum alten wesentlich höheren Preis zu verkaufen wenn Du eine HDD mit geringer Kapazität kaufst ! ) bezahlst Du später meist mit schlechterer Performance und anderen Nachteilen :banghead:

Du solltest die Finger von JEDER HDD lassen wo mehr als 1 Euro pro GB verlangt wird, und da Du auch für 250 GB HDD schon mehr als 30 Euro zahlen mußt, zahlt sich meiner Ansicht nach der ganze Aufwand wegen weniger als 20 eingesparten Euro nicht aus wenn man seine zu kleine interne HDD erst wieder durch eine überteuerte bald wieder zu kleine HDD ersetzt ...

MfG, MEX

Bender
16.10.2010, 09:26
JA !

In die PS3 passen nur 2,5" SATA HDD mit weniger als 1cm Höhe !

Außerdem würde ich empfehlen keine HDD kleiner als 250GB einzubauen, weil die meist noch mit älterer Technologie hergestellt wurden und langsamer sind ... am besten nimmst Du eine mit 500 GB für weniger als 50 Euro, denn die paar Euro die Du eventuell beim Einkauf sparen kannst ( wenn man nicht sogar versucht Dir alte Lagerbestände zum alten wesentlich höheren Preis zu verkaufen wenn Du eine HDD mit geringer Kapazität kaufst ! ) bezahlst Du später meist mit schlechterer Performance und anderen Nachteilen :banghead:

Du solltest die Finger von JEDER HDD lassen wo mehr als 1 Euro pro GB verlangt wird, und da Du auch für 250 GB HDD schon mehr als 30 Euro zahlen mußt, zahlt sich meiner Ansicht nach der ganze Aufwand wegen weniger als 20 eingesparten Euro nicht aus wenn man seine zu kleine interne HDD erst wieder durch eine überteuerte bald wieder zu kleine HDD ersetzt ...

MfG, MEX

Lies doch einmal genau, wie seine Frage lautet...
ich kenn mich nämlich nicht so gut damit aus:banghead:
Hier ist doch eigentlich nur wichtig, dass die im FAT-Format vorliegt.

Freddy-292
16.10.2010, 14:24
Lies doch einmal genau, wie seine Frage lautet...

Hier ist doch eigentlich nur wichtig, dass die im FAT-Format vorliegt.

achso okay....kann ich die PS3 dann so laufen lassen dass sie alles automatisch auf die externe festplatte speichert oder geht das nur mit ner internen...???
danke im voraus für die hilfe:biggrin5:

Bender
16.10.2010, 14:27
achso okay....kann ich die PS3 dann so laufen lassen dass sie alles automatisch auf die externe festplatte speichert oder geht das nur mit ner internen...???
danke im voraus für die hilfe:biggrin5:

Spieldaten und Spielstände kannst du nur intern speichern und nicht auf einer externen Festplatte.
Da kannst du nur Bilder, Musik,Videos etc. drauf schmeißen, wodurch du mehr Platz auf der internen hättest

Freddy-292
16.10.2010, 15:42
Spieldaten und Spielstände kannst du nur intern speichern und nicht auf einer externen Festplatte.
Da kannst du nur Bilder, Musik,Videos etc. drauf schmeißen, wodurch du mehr Platz auf der internen hättest

also bin ich gezwungen ne interne festplatte zu kaufen...???

Bender
16.10.2010, 15:45
also bin ich gezwungen ne interne festplatte zu kaufen...???

Vllt. löscht du auch einfach mal ein paar Patches von Spielen, die du nicht mehr spielst, denn die sind teils doch sehr groß ;).
Das musste ich bei meiner alten 60er auch machen.

Freddy-292
16.10.2010, 16:07
Vllt. löscht du auch einfach mal ein paar Patches von Spielen, die du nicht mehr spielst, denn die sind teils doch sehr groß ;).
Das musste ich bei meiner alten 60er auch machen.

mach ich ja andauernd aber ich hab einfach nicht genug platz...außerdem will ich mir jetzt playstation plus holen und dann wird die festplatte erst so richtig voll...:banghead:
das mit ner neuen internen festplatte wäre ja kein problem aber ich hab halt keine externe festplatte für die datensicherung...ich hab nur nen speicherstick

Bender
16.10.2010, 16:10
mach ich ja andauernd aber ich hab einfach nicht genug platz...außerdem will ich mir jetzt playstation plus holen und dann wird die festplatte erst so richtig voll...:banghead:
das mit ner neuen internen festplatte wäre ja kein problem aber ich hab halt keine externe festplatte für die datensicherung...ich hab nur nen speicherstick

Und wenn du nur deine Spielstände kopierst?
Die Patches kannst du danach ja erneut herunterladen.

P.S. Lösche mal deinen Doppelpost

Freddy-292
16.10.2010, 16:26
Und wenn du nur deine Spielstände kopierst?
Die Patches kannst du danach ja erneut herunterladen.

P.S. Lösche mal deinen Doppelpost

wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe soll ich also nur meine spielstände auf den stick machen anhand der datensicherung und dann die neue festplatte rein machen und die speicherstände wieder zurück auf die neue festplatte ziehen...???

Bender
16.10.2010, 16:27
wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe soll ich also nur meine spielstände auf den stick machen anhand der datensicherung und dann die neue festplatte rein machen und die speicherstände wieder zurück auf die neue festplatte ziehen...???

Sollte eigentlich so funktionieren, außer die sind kopiergeschützt

Freddy-292
16.10.2010, 16:31
Sollte eigentlich so funktionieren, außer die sind kopiergeschützt

aber wenn ich die datensicherung durchführe muss die PS3 ja noch andere sachen auf den stick kopieren wie zum beispiel das betriebssystem oder so ähnlich...reichen da 4GB..???

Bender
16.10.2010, 16:37
aber wenn ich die datensicherung durchführe muss die PS3 ja noch andere sachen auf den stick kopieren wie zum beispiel das betriebssystem oder so ähnlich...reichen da 4GB..???

Geh doch einfach auf die Spielstände und kopiere die dort

Freddy-292
16.10.2010, 16:46
Geh doch einfach auf die Spielstände und kopiere die dort

geht nit weil sie kopiergeschützt sind:banghead:

otti82
16.10.2010, 17:25
Kauf dir ne externe Festplatte und mach da die Datensicherung über das PS3 Menü drauf. Dann bauste deine jetzige Platte aus und baust die neue 2,5 zoll Platte ein. Dann ziehst du dir von der Playstationseite die neuste Firmware packst di auf deinen Stick und installierst diese dann.

Dann klemmst du die extern Festplatte mit der Datensicherung an und ziehst diese dann über das PS3 Menü wieder auf die Konsole.

Die externe Festplatte für Datensicherung sollte nich kleiner sein als die die du jetzt drin hast da sonst nicht alle Daten gesichert werden (weiß auch garnicht obs überhaupt klappt)

Für die externe Festplatte findest du bestimmt ne Verwendung und die "alte" PS3 Platte würde ich in den Schrank legen und in ein externes 2,5 zoll Gehäuse einbauen.

Freddy-292
16.10.2010, 18:19
Kauf dir ne externe Festplatte und mach da die Datensicherung über das PS3 Menü drauf. Dann bauste deine jetzige Platte aus und baust die neue 2,5 zoll Platte ein. Dann ziehst du dir von der Playstationseite die neuste Firmware packst di auf deinen Stick und installierst diese dann.

Dann klemmst du die extern Festplatte mit der Datensicherung an und ziehst diese dann über das PS3 Menü wieder auf die Konsole.

Die externe Festplatte für Datensicherung sollte nich kleiner sein als die die du jetzt drin hast da sonst nicht alle Daten gesichert werden (weiß auch garnicht obs überhaupt klappt)

Für die externe Festplatte findest du bestimmt ne Verwendung und die "alte" PS3 Platte würde ich in den Schrank legen und in ein externes 2,5 zoll Gehäuse einbauen.

das doofe ist halt das ich mir extra dafür jetzt ne externe festplatte kaufen muss plus die neue interne...das ist viel geld...zumindest für mich :banghead:

MEX
17.10.2010, 12:16
das doofe ist halt das ich mir extra dafür jetzt ne externe festplatte kaufen muss plus die neue interne...das ist viel geld...zumindest für mich :banghead:Wenn Du Zugriff auf einen PC hast, der genug freien Speicherplatz hat, dann kommt man THEORETISCH auch mit nur der neuen internen HDD sowie einem zu dieser ( und der alten internen HDD ) passenden externen USB-Gehäuse, in dem man nach dem Austauch dann die alte interne HDD als externe USB-HDD wiederverwertet, aus ...

Allerdings ist es sicherer wenn Du für die paar Stunden die man zum "Daten sichern, HDD austauschen, Daten wiedereinspielen" benötigt von einem Freund eine externe USB-HDD ausleihst und anschließend die alte interne USB-HDD nach dem Ausbau unverändert als BACKUP archiviert.

MfG, MEX

psychatog2
17.10.2010, 15:19
mal auch noch ne frage zu der HDD ist die garantie futsch wen ich sie raus nehme?

Freddy-292
17.10.2010, 22:42
mal auch noch ne frage zu der HDD ist die garantie futsch wen ich sie raus nehme?

normalerweise ja

Termi87
18.10.2010, 09:14
Die Garantie bleibt erhalten selbst nach einem Festplattenwechsel :smile:http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Konsole-PS3-Festplattenwechsel-Playstation-40-80-GB-Sony-3312017.html

herg`
18.10.2010, 12:54
Das steht sogar im Handbuch das die Garantie erhalten bleibt ...

Freddy-292
18.10.2010, 16:27
sorry...hab ich mich wohl geirrt:biggrin5:

Genc
24.10.2010, 23:58
http://www.amazon.de/Western-Digital-WD20EARS-interne-Festplatte/dp/B002ZCXK0I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287957381&sr=8-1

Kann ich die hier benutzen?
Welche Vor- und Nachteile gibt es?

MEX
25.10.2010, 06:39
http://www.amazon.de/Western-Digital-WD20EARS-interne-Festplatte/dp/B002ZCXK0I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287957381&sr=8-1

Kann ich die hier benutzen?
Welche Vor- und Nachteile gibt es?Mit einem EXTERNEN Gehäuse kannst Du auch diese HDD verwenden ;)

Ich habe selber auch eine 2TB 3,5" HDD mit einer einzigen großen mit FAT32 formatierten Partition die ich als externe USB-HDD zur Datensicherung von meinen PS3 verwende ( iomega Model MMHDU im Mac Mini Look in die ich anstelle der alten HDD eine mit 2 TB eingebaut habe weil mir die alte zu klein war und größere HDD Probleme machen )

Auch als INTERNE HDD an einer PS3 kann man so eine 3,5" SATA HDD verwenden, allerdings benötigt man dafür spezielles Zubehör ( vor allem ein Kabel das man in den Laufwerkskäfig der alten internen 2,5" HDD montiert und an das man EXTERN dann die 3,5" HDD anschließt, die am besten nicht nur ein eigenes Gehäuse sondern auch ein eigenes Netzteil hat ! )

MfG, MEX

PS: Kauf Dir lieber eine 2,5" SATA HDD mit 500 GB (= 0,5 TB ) ...
... die sind groß genug, knapp unter der nächsten 2er-Potenz 512 bei der sich wieder die Clustergröße verdoppeln würde und damit der Sektorverschnitt deutlich ansteigen würde, und auch schon deutlich unter 50 Euro zu bekommen !
http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7&xf=958_500~1541_500~1293_9.5&sort=r (http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7&xf=958_500%7E1541_500%7E1293_9.5&sort=r)
Wenn Du wirklich ~90 Euro ausgeben willst, dann kauf Dir am besten gleich ein passendes externes USB-Gehäuse (http://geizhals.at/eu/?cat=gehhd25&xf=695_USB%202.0%7E696_SATA&sort=p) ( um eine als externe USB-HDD zur Datensicherung einsetzen zu können ) und 2 Samsung Spinpoint M7 500GB, SATA II (HM500JI) (http://geizhals.at/eu/a427808.html)

Genc
25.10.2010, 16:45
Mit einem EXTERNEN Gehäuse kannst Du auch diese HDD verwenden ;)

Ich habe selber auch eine 2TB 3,5" HDD mit einer einzigen großen mit FAT32 formatierten Partition die ich als externe USB-HDD zur Datensicherung von meinen PS3 verwende ( iomega Model MMHDU im Mac Mini Look in die ich anstelle der alten HDD eine mit 2 TB eingebaut habe weil mir die alte zu klein war und größere HDD Probleme machen )

Auch als INTERNE HDD an einer PS3 kann man so eine 3,5" SATA HDD verwenden, allerdings benötigt man dafür spezielles Zubehör ( vor allem ein Kabel das man in den Laufwerkskäfig der alten internen 2,5" HDD montiert und an das man EXTERN dann die 3,5" HDD anschließt, die am besten nicht nur ein eigenes Gehäuse sondern auch ein eigenes Netzteil hat ! )

MfG, MEX

PS: Kauf Dir lieber eine 2,5" SATA HDD mit 500 GB (= 0,5 TB ) ...
... die sind groß genug, knapp unter der nächsten 2er-Potenz 512 bei der sich wieder die Clustergröße verdoppeln würde und damit der Sektorverschnitt deutlich ansteigen würde, und auch schon deutlich unter 50 Euro zu bekommen !
http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7&xf=958_500~1541_500~1293_9.5&sort=r (http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7&xf=958_500%7E1541_500%7E1293_9.5&sort=r)
Wenn Du wirklich ~90 Euro ausgeben willst, dann kauf Dir am besten gleich ein passendes externes USB-Gehäuse (http://geizhals.at/eu/?cat=gehhd25&xf=695_USB%202.0%7E696_SATA&sort=p) ( um eine als externe USB-HDD zur Datensicherung einsetzen zu können ) und 2 Samsung Spinpoint M7 500GB, SATA II (HM500JI) (http://geizhals.at/eu/a427808.html)
Ich wollte wissen ob ich die Benutzen kann und welche Vor- und Nachteile ich hätte.

Spy-1972
25.10.2010, 17:23
hi, ich glaube damit könntest du probleme bekommen. meine ich hätte mal gelesen, dass die inter nicht größer als 750 GB sein darf. solltest dich in dieser richtung nochmal informieren.

MEX
26.10.2010, 10:27
Ich wollte wissen ob ich die Benutzen kann und welche Vor- und Nachteile ich hätte.NEIN ! ... das ist eine 3,5" HDD !
(Für alle besonders Begriffsstutzigen: wie erwähnt benötigt man dafür ein externes Gehäuse & spezielle Anschlusskabel wenn man eine 3,5" HDD anstelle der internen 2,5" HDD verwenden möchte)
hi, ich glaube damit könntest du probleme bekommen. meine ich hätte mal gelesen, dass die inter nicht größer als 750 GB sein darf. solltest dich in dieser richtung nochmal informieren.Die Grenze liegt bei 2 TiB = 2048 GiB !
Größere HDD & Partitionen sind nur mit dafür angepasster FirmWare nutzbar ... was sicher erst dann erfolgen würde wenn SONY PS3 mit mehr als 2TB verkaufen möchte, was sicher nicht der Fall sein wird weil sie bis 2,5" mit mehr als 2TB und weniger als 1cm Bauhöhe erhältlich sein werden sicher schon die PS4 auf den Markt gebracht haben werden ...

MfG, MEX

CrystalPhoenix
29.10.2010, 14:32
Hallo Ps3 Reparatur Profis;)
Ich habe ein YLOD (Ps3 Fat) und werde mir die Reparieren lassen und dann eine neue Slim holen.:smile:
Jetzt habe ich eigentlich ein simplen Gedanken, jedoch scheint es irgendwie voll kompliziert zu sein. :banghead:
Ich will meine "alte" (vor 1 Jahr eingebaut) 500gb Festplate der PS3 Fat nach der Reparatur in die neue PS3 slim einbauen.
Klingt simpel, ist es aber irgendwie nicht.
Habe mir dieses Forum Thema ungefär bis seite 20 durchgelesen und festgestellt, dass andere auch sowas vorhatten, es jedoch zu problemen gekommen ist.
Wie stell ich das am besten an, so dass ich ALLE meine Daten der Festplatte (500gb) auf die neue slim übertragen kann?
Ich will ja wie gesagt, die 500gb in die neue slim einbauen, jedoch kommt dann bestimmt die Meldung, dass ich formatieren muss. Ich bin schon Gedanklich soweit gekommen, dass ich ein Backup machen muss und es dann in der slim neu laden kann.
Ich habe einfach jetzt Angst, dass nicht ALLEs übertragen wird. (Kopiergeschützte Speicherstände, Benutzerdaten, etc.) Ich habe es immer so, dass wenn ich die PS3 anmache, er automatisch reingeht, ohne dass ich voher den Benutzer auswähle und ein Passwort eingeben muss. (Ich meine jetzt nicht den Online Benutzernamen, da weis ich das die daten auf dem Server sind, Trophys etc.) Ich meine den PS3 Beutzer. (z.B. Beutzer in Deutschland, Amerika, etc.) Ich weis im schlimmsten fall das Passwort nicht mehr, welches ich habe um reinzugehen. :frown:
Wird daher alles bei der PS3 slim wie auf der alten Fat???

MEX
29.10.2010, 17:08
Hallo Ps3 Reparatur Profis;)
Ich habe ein YLOD (Ps3 Fat) und werde mir die Reparieren lassen und dann eine neue Slim holen.:smile:
Jetzt habe ich eigentlich ein simplen Gedanken, jedoch scheint es irgendwie voll kompliziert zu sein. :banghead:
Ich will meine "alte" (vor 1 Jahr eingebaut) 500gb Festplate der PS3 Fat nach der Reparatur in die neue PS3 slim einbauen.
Klingt simpel, ist es aber irgendwie nicht.
Habe mir dieses Forum Thema ungefär bis seite 20 durchgelesen und festgestellt, dass andere auch sowas vorhatten, es jedoch zu problemen gekommen ist.
Wie stell ich das am besten an, so dass ich ALLE meine Daten der Festplatte (500gb) auf die neue slim übertragen kann?
Ich will ja wie gesagt, die 500gb in die neue slim einbauen, jedoch kommt dann bestimmt die Meldung, dass ich formatieren muss. Ich bin schon Gedanklich soweit gekommen, dass ich ein Backup machen muss und es dann in der slim neu laden kann.
Ich habe einfach jetzt Angst, dass nicht ALLEs übertragen wird. (Kopiergeschützte Speicherstände, Benutzerdaten, etc.) Ich habe es immer so, dass wenn ich die PS3 anmache, er automatisch reingeht, ohne dass ich voher den Benutzer auswähle und ein Passwort eingeben muss. (Ich meine jetzt nicht den Online Benutzernamen, da weis ich das die daten auf dem Server sind, Trophys etc.) Ich meine den PS3 Beutzer. (z.B. Beutzer in Deutschland, Amerika, etc.) Ich weis im schlimmsten fall das Passwort nicht mehr, welches ich habe um reinzugehen. :frown:
Wird daher alles bei der PS3 slim wie auf der alten Fat???Leider muß ich Dich enttäuschen ...ES WIRD NICHT ALLES ÜBERTRAGEN ! NIE ! ! ! :banghead:

Selbst wenn Du die defekte PS3 reparierst, und dann mittels Ethernetkabel deine Daten auf eine neue PS3 überträgst, wird nicht ALLES übertragen ... zb. werden FirmWare & der Schlüssel für die interne Verschlüsselung der Daten sicher nicht übertragen :skep:

Obwohl es keine bessere Möglichkeit gibt seine Daten auf eine neue PS3 zu retten als ein Datentransfer mithilfe eines Ethernetkabels von der alten PS3 auf die neue PS3 :redface:
gibt es KEINE MÖGLICHKEIT die "vergessenen" oder "geänderten" Schlüssel der Benützer die auf der alten PS3 angemeldet sind auf eine andere PS3 zu übertragen ... wenn Du die Schlüssel nicht mehr weißt dann hast Du Pech gehabt !

MfG, MEX

PS: Am Besten kaufst Du Dir gleich eine neue PS3 mit 250-320GB interner HDD und löscht dann soviele alte Spiele & Videos die Du aus dem Shop runtergeladen hast bist auf deiner alten PS3 weniger als 90% des freien Speicherplatzes auf der neuen PS3 belegt sind :redface:
Nach dem Überspielen des Backups der internen HDD der neuen PS3 auf deine alte 500GB HDD kannst Du dann ja diejenigen gelöschten Spiele & Videos aus dem Shop ja wieder runterladen die Du noch haben willst ... und diejenigen Spiele die von einem Account stammen für den Du das Passwort nicht mehr hast funktionieren auf der neuen PS3 ja sowieso nicht mehr !

CrystalPhoenix
29.10.2010, 18:31
Wenn ich einen neuen Benutzer Anmelden müsste/werde, Muss ich dann auch meinen Namen, Adresse, usw. neu angeben? Mich gibt es doch schließlich nur einmal:emot-raise:
Oder verwechsel ich da was? Habe das mit dem Benutzer vor 3 Jahre 1mal gemacht und seit dem nie wieder darüber nachgedacht. Wenn ich dann ins internet gehen will melde ich mich dann über meinen Namen an (CrystalPhoenix)? Oder ist jetzt auch der Account gelöscht, wo ich die ganzen Trophäen erspielt habe?
Bin da irgendwie jetzt verwirrt:frown:

LG
Martin

MEX
30.10.2010, 17:16
Wenn ich einen neuen Benutzer Anmelden müsste/werde, Muss ich dann auch meinen Namen, Adresse, usw. neu angeben? Mich gibt es doch schließlich nur einmal:emot-raise:
Oder verwechsel ich da was? Habe das mit dem Benutzer vor 3 Jahre 1mal gemacht und seit dem nie wieder darüber nachgedacht. Wenn ich dann ins internet gehen will melde ich mich dann über meinen Namen an (CrystalPhoenix)? Oder ist jetzt auch der Account gelöscht, wo ich die ganzen Trophäen erspielt habe?
Bin da irgendwie jetzt verwirrt:frown:

LG
MartinFür das neu anmelden eines bereits existierenden Benutzers an einer neuen PS3 benötigst Du nur die EMAILADRESSE und das Passwort ( welches Du zurücksetzen, bzw. an die eingetragene Emailadresse senden, lassen kannst falls Du es vergessen hast ... )

MfG, MEX

CrystalPhoenix
31.10.2010, 10:11
Für das neu anmelden eines bereits existierenden Benutzers an einer neuen PS3 benötigst Du nur die EMAILADRESSE und das Passwort ( welches Du zurücksetzen, bzw. an die eingetragene Emailadresse senden, lassen kannst falls Du es vergessen hast ... )Aso, OK!
Vielen Dank für die Information.:smile: Werde mir dann jetzt ne neue PS3 holen. Muss jetzt nur noch ein günstiges Angebot finden:emot-raise:
Hoffe die neue hält bis zur PS4!

CrystalPhoenix
31.10.2010, 16:46
Ich habe doch noch eine kleine Verständnisfrage:smile:
Ich fasse mal bissl zusammen: Es gibt PS3 Benutzerdaten und es gibt den Online Benutzer (z.B. CrystalPhoenix) richtig ne?
Der Online Benutzer kann auf jeder PS3 angemeldet werden, da man nur die e-mail und das Passwort braucht.
Der/Die PS3 Benutzer(n) die an einer PS3 Angemeldet sind können sich NUR an der jeweiligen PS3 anmelden.
Wenn man jetzt eine Datenübertragung macht (1:1) dann werden nicht alle Daten Übertragen, sondern nur 1 Benutzer, richtig?
Wenn das soweit richtig ist, dann habe ich es Verstanden:biggrin5:
Was hat es denn dann noch mit diesem "Abmelden" auf sich?:emot-raise:
LG
CrystalPhoenix

Morle1909
31.10.2010, 16:55
Hier ließ dir mal dieses Tutorial durch, wenn du das nicht schon kennen solltest, das sollte dir die Fragen erklären.
Datentransfer PS3 zu PS3 (http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/26316-datentransfer-von-ps3-zu-slim-anleitung.html#post636206)

Edik-L
03.11.2010, 12:02
Hallo ich wollte fragen ob diese hier ok ist von preis Leistung her und von den technischen Daten ob halt alles passt und ich sie bedenkenlos in meine ps3 fatt 60 gb einbauen kann danke im voraus hier das ist sie

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B213267/cid/8060/refId/basede/

gamechecker87
08.06.2012, 13:19
hi leute mal ne frage.meine 80gb kapazität neigt sich langsam dem ende.etz wollt ich fragen wie das is mit festplatten.ne interne einbauen oder nen externe?weil ne externe hab ich daheim mit 500gb.kann ich per usb einfach anschließen an der ps3 und da die daten drauf tun die ich momentan net brauch an speicher-und spieldaten?
kenn mich damit net aus weil ichs noch nie gemacht hab bei ner ps3^^

Blade
09.06.2012, 21:01
hi leute mal ne frage.meine 80gb kapazität neigt sich langsam dem ende.etz wollt ich fragen wie das is mit festplatten.ne interne einbauen oder nen externe?weil ne externe hab ich daheim mit 500gb.kann ich per usb einfach anschließen an der ps3 und da die daten drauf tun die ich momentan net brauch an speicher-und spieldaten?

Ja das kannst du einfach rüber kopieren.

Zb. bei den Spielständen den auswählen den du kopieren möchtest, Dreieck drücken und dann die externe Festplatte auswählen.;)

gamechecker87
13.06.2012, 12:36
alles klar.dann passts :) danke

dante1711
13.06.2012, 13:02
alles klar.dann passts :) danke

Aber Vorsicht, es gibt einige kopiergeschützte Speicherstände. Notfalls ein Plus Abo für drei Monate abschliessen und die kopiergeschützen in die Cloud hochladen.

der_marx
13.06.2012, 13:04

An die Frage möchte ich noch etwas dranhängen:

Könnte ich auch theoretisch während ich spiele auf die externe Festplatte zugreifen. Also das ich z.B. inFamous und Motorstorm komplett auf der externen habe und von dort aus spiele?

T-Rex91
13.06.2012, 14:18
hey ich hab da mal ne frage.
Ich muss (mal wieder) meine PS3 Platte wechseln weil meine 320GB jetzt au langsam voll werden. Da ich noch so gut 2-3 Wochen auskommen würde meine Frage. Werden Die Festplatten jetzt wieder günstiger da sie mal sehr teuer waren wegen so nem Sturm oder müsst ich für nen akzeptablen Preis noch ein bischen länger warten. Den ich hab vor mir min ne 640GB max. ne 1,5TB Platte zu holen. Und könnt ihr mir ne Platte empfehlen.
Danke schon mal im Voraus.

Marillo
13.06.2012, 14:50
An die Frage möchte ich noch etwas dranhängen:

Könnte ich auch theoretisch während ich spiele auf die externe Festplatte zugreifen. Also das ich z.B. inFamous und Motorstorm komplett auf der externen habe und von dort aus spiele?

Das geht natürlich nicht.

der_marx
13.06.2012, 16:16
Das geht natürlich nicht.

Hätte ja sein können...

john_cena1993
13.06.2012, 21:26
hey ich hab da mal ne frage.
Ich muss (mal wieder) meine PS3 Platte wechseln weil meine 320GB jetzt au langsam voll werden. Da ich noch so gut 2-3 Wochen auskommen würde meine Frage. Werden Die Festplatten jetzt wieder günstiger da sie mal sehr teuer waren wegen so nem Sturm oder müsst ich für nen akzeptablen Preis noch ein bischen länger warten. Den ich hab vor mir min ne 640GB max. ne 1,5TB Platte zu holen. Und könnt ihr mir ne Platte empfehlen.
Danke schon mal im Voraus.

ich hab mir vor einer Woche diese hier eingebaut und bin vollstens zufrieden.
Die schnurrt wie n Kätzchen ;)
Und vom Preis her geht es auch, ist jetzt nicht das günstigste aber auch nicht das teuerste und zudem noch ne gute Marke:

Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B005DVJJWQ/ref=oh_details_o02_s00_i00)

ich hab aber 107€ für bezahlt :dozey:

kampfratz80
13.06.2012, 22:04
ich hab mir vor einer Woche diese hier eingebaut und bin vollstens zufrieden.
Die schnurrt wie n Kätzchen ;)
Und vom Preis her geht es auch, ist jetzt nicht das günstigste aber auch nicht das teuerste und zudem noch ne gute Marke:

Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B005DVJJWQ/ref=oh_details_o02_s00_i00)

ich hab aber 107€ für bezahlt :dozey:

Kann ich diese Festplatte bei jeder PS3 einbauen oder gibt es da unterschiede zwischen den Modellen??
Ist der Einbau kompliziert?? Durch das neu plus angebot ist meine zu klein geworden!!

Blade
13.06.2012, 22:50
Kann ich diese Festplatte bei jeder PS3 einbauen oder gibt es da unterschiede zwischen den Modellen??
Ist der Einbau kompliziert?? Durch das neu plus angebot ist meine zu klein geworden!!

Die kannst du in jede PS3 einbauen und kompliziert ist es auch nicht steht alles im Harnbuch wie es funktioniert.

Und es gibt hier im Forum eine Anleitung.

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/3996-tutorial-leitfaden-festplatten-austausch-60gb-version.html

john_cena1993
14.06.2012, 07:07
ich hab diese Anleitung benutzt. Es ist wirklich ganz einfach, das schafft jeder und Garantie geht davon auch nicht verloren (sofern man noch welche hat), da es auch im Handbuch beschrieben ist wie man die Festplatte austauscht.

Das neue Plus-Angebot war auch mein Grund zum wechseln^^

Festplattentausch (http://www.metagaming.de/ps3-slim-festplatte-wechseln/)

kampfratz80
14.06.2012, 21:01
Ah ok, danke für die Info!!
Hät jetz noch ne andere Frage, und zwar wenn ich jetz die Festplatte austausch und die PS3 geht irgendwann hops kann ich dann die Festplatte bei der nächsten PS3 wieder nutzen??

john_cena1993
14.06.2012, 21:37
nutzen schon, aber die Daten sind weg, da sich die Festplatte in jeder Ps3 neu formatiert. Also lieber regelmäßig Backups machen.

kampfratz80
14.06.2012, 21:47
nutzen schon, aber die Daten sind weg, da sich die Festplatte in jeder Ps3 neu formatiert. Also lieber regelmäßig Backups machen.

Ach ja stimmt, da war noch was!! Aber für was Backups??
Meine Speicherstände zieh ich immer in die cloud und die download sachen muss ich halt wieder neu ziehen!!
Für ne Frau bist echt fit!!:biggrin5::biggrin5: Nicht böse gemeint!^^

Blade
14.06.2012, 22:22
Ach ja stimmt, da war noch was!! Aber für was Backups??
Meine Speicherstände zieh ich immer in die cloud und die download sachen muss ich halt wieder neu ziehen!!
Für ne Frau bist echt fit!!:biggrin5::biggrin5: Nicht böse gemeint!^^

So weit ich weis werden bei einem Backup die kopier geschützten Spielstände nicht mit übernommen bzw man kann sie auf einer anderen PS3 nicht mehr nutzen, ich kann aber auch falsch liegen habe noch nie ein Backup zurück "gespult".

Werde aber gerne eines besseren belehrt;)

kampfratz80
14.06.2012, 22:27
So weit ich weis werden bei einem Backup die kopier geschützten Spielstände nicht mit übernommen bzw man kann sie auf einer anderen PS3 nicht mehr nutzen, ich kann aber auch falsch liegen habe noch nie ein Backup zurück "gespult".

Werde aber gerne eines besseren belehrt;)

Das weiss ich auch nicht 100%ig, aber über die Cloud klappt es definitiv!! Deshalb hab ich ja geschrieben, das ich kein Backup mach aber meine Spielstände in die Cloud kopiere!!

john_cena1993
14.06.2012, 22:33
über die Cloud gehts auch :) Allerdings war mir das zu langsam bei der Masse an Spielen die ich habe. Dann hab ich eine Datensicherung gemacht und die Kopiergeschützten hats automatisch mitübernommen, da die schon im Onlinespeicher waren.
Und ja die kopiergeschützten werden nicht durch ein Backup übernommen, nur wenn man (so wie ich letzte Woche) in die gleiche PS3 eine neue Festplatte baut und die Speicherdaten die PS3 nicht "verlassen".
Das ist übrigens auch der Grund warum ich mich da momentan n bissl mit auskenn(obwohl ich eine Frau bin :D). Meine Festplatte ist letzte Woche voll geworden und da hab ich mir hier mal n bisschen schlau gemacht, wie das alles so läuft

Blade
14.06.2012, 22:34
Das weiss ich auch nicht 100%ig, aber über die Cloud klappt es definitiv!! Deshalb hab ich ja geschrieben, das ich kein Backup mach aber meine Spielstände in die Cloud kopiere!!

Ok wäre aber mal gut zu wissen ob die kopier geschützten Spielstände mit übernommen werden.
Weil nicht jeder hat eine Cloud ich zB. nämlich nicht.

john_cena1993
14.06.2012, 22:41
Ok wäre aber mal gut zu wissen ob die kopier geschützten Spielstände mit übernommen werden.
Weil nicht jeder hat eine Cloud ich zB. nämlich nicht.

Damits nicht untergeht:

Auf ne andere PS3 werden die soweit ich informiert bin nur über den Onlinespeicher übernommen. Leider.

cod__junkiiee
14.06.2012, 22:42
is doch hammer ne neue festplatte mehr platz für PSN Spiele

Blade
14.06.2012, 22:46
Damits nicht untergeht:

Auf ne andere PS3 werden die soweit ich informiert bin nur über den Onlinespeicher übernommen. Leider.

Alles danke gut zu wissen;) aber dann müssten die kopier geschützten Save Games auf der gleichen PS3 in das Backup mit übernommen werden und nutzbar sein oder?

john_cena1993
14.06.2012, 22:47
ich hoff die bringen bald mal größere Festplatten raus, wenn die bei PS Plus so weitermachen ist meine 1 TB Festplatte auch bald voll xD

@ Blade:

meines Wissens sind die dann im Backup dabei. ICh konnte sie auf der gleichen PS3 jedenfalls wieder nutzen.

Akairo2
15.08.2012, 22:40
http://www.amazon.de/SONY-Playstation-Festplatte-1024GB-5400rpm/dp/B0076KT0E4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1345062858&sr=8-7

geht die klar?

so far akairo

Blade
16.08.2012, 19:11
http://www.amazon.de/SONY-Playstation-Festplatte-1024GB-5400rpm/dp/B0076KT0E4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1345062858&sr=8-7

geht die klar?

so far akairo

Ja die geht du musst halt immer drauf achten dass die Bauhöhe nicht höher wie 6,4cm ist und nicht höher wie 5400rpm.

Hier noch eine Alternative und etwas günstiger;):

http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1338499470&sr=8-5

Ist eine SAMSUNG Festplatte was dazu noch zu sagen ist das die Firma Samsung 3Jahre Hersteller Garantie gibt.

Akairo2
18.08.2012, 11:35
Hab die Toshiba gekauft, die vom werk aus war ja auch toshiba, hab da einfach ein besseres Gefühl mit^^ umbau is super einfach. Schruaben raus, schrauben rein, formatieren, party^^

so far akairo

Blade
18.08.2012, 13:43
Hab die Toshiba gekauft, die vom werk aus war ja auch toshiba, hab da einfach ein besseres Gefühl mit^^ umbau is super einfach. Schruaben raus, schrauben rein, formatieren, party^^

so far akairo

Naja muss jeder selber wissen bzw. ausprobieren, ich halte von Toshiba nichts.
Hatte auch mal eine und die war nach 2 Jahren defekt:emot-raise:, das muss aber natürlich nicht bei jedem so sein.

Jedenfalls finde ich es super das Samsung auf seine Platten 3Jahre Garantie gibt, möchte jetzt aber keine Schleichwerbung machen;)

Kite
18.08.2012, 16:38
ka obs hier mitunter auch reingehoert aber kann man die ps3 platte partitionieren?^^;

sterbekuenstler
18.08.2012, 22:30
Habe mir auch die Samsung HN-M101MBB geholt bei Alternate und bis auf das zweimalige zurückspielen des Backups und der Zeitinvestition von ~18 Stunden ist alles in Ordnung :-)

Akairo2
19.08.2012, 16:04
Ich hab erst garkein backup gezogen...einfach die wichtigen Speicherdate in die cloud und gut...

so far akairo

Mr_Aufziehvogel
19.08.2012, 17:06
Gibt es eigentlich auch ein Limit an Speichergröße mit der die PS3 arbeiten kann ???

Nathan_Drake
20.08.2012, 09:35
hey leute :),

ich habe auch einen festplattenwechsel vor, jedoch hab ich 3 benutzer auf der ps3, da ich sie mit meinen brüdern teile. jetzt stell ich mir die frage wie es mit der datensicherung ist. wenn ich jetzt in meinen benutzer die daten sichere, werden dann die spielstände meiner brüder mitgesichert? und wie ist es mit der wiederherstellung der spielstände? werden meine spielstände in meinen benutzer und die spielstände meiner brüder in ihren benutzer gespeichert? hoffe ihr versteht es, wie ich es meine ^^

thx!

PowerOfKirby
25.08.2012, 16:23
Habe mir diese Festplatte bestellt
http://www.amazon.de/Western-Digital-Scorpio-interne-Festplatte/dp/B007U1WRN0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1345904459&sr=8-6

Kann mir jemand einen Link zum Tutorial schicken wie man ein Backup erstellt?Ich finde es einfach nicht mehr....

Blade
25.08.2012, 19:30
Habe mir diese Festplatte bestellt
http://www.amazon.de/Western-Digital-Scorpio-interne-Festplatte/dp/B007U1WRN0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1345904459&sr=8-6

Kann mir jemand einen Link zum Tutorial schicken wie man ein Backup erstellt?Ich finde es einfach nicht mehr....

Wie meinst du das jetzt genau?

Für ein Backup zu machen braucht man doch kein Tutorial, du gehst einfach auf Datensicherungsprogramm und sicherst die Daten;)

Wenn ich jetzt was falsch verstanden habe, dann bitte korrigieren!!!

MasterMo007
29.08.2012, 22:48
darf die Platte auch 7200rpm haben oder läuft die nicht?

BelemDE
29.08.2012, 23:01
Müsste theoretisch laufen

Blade
30.08.2012, 18:22
darf die Platte auch 7200rpm haben oder läuft die nicht?

Das würde ich dir nicht empfehlen, die wird dann zu heiß!!!

Müsste theoretisch laufen

Da hast du schon recht dass das geht, fragt sich nur wie lange.

MasterMo007
30.08.2012, 22:54
ok, dann lasse ich das lieber ;) Dachte nur, dass die dann eventuell schneller läuft ;)

TwoFace_187
31.08.2012, 03:41
hab bis jetz ne 500GB drin mit 5400

Blade
31.08.2012, 17:05
ok, dann lasse ich das lieber ;) Dachte nur, dass die dann eventuell schneller läuft ;)

Schneller laufen tut sie schon nur wird sie dann zu heiß;)

Schrenz
22.09.2012, 18:05
Hallo Leute,

habe heute eine größere Festplatte in meine PS3 Slim eingebaut.
Hat wunderbar geklappt bis jetzt.

Nur hängt jetzt beim Wiederherstellen des Datensicherungsprogramms der Vorgang seit ca. 1 Stunde bei 76% und ca. 40 Minuten restdauer.

Wielange sollte ich hier noch warten, geht das mal weiter? Habt ihr hierzu erfahrungen, bei eurem Festplattenwechsel?

Edit: Hat sich erledigt, nach ca. 2,5 Stunden ging es dann plötzlich doch weiter. Musste nur etwas mehr gedult aufbringen.

Grüße Schrenz

Sphinks
28.09.2012, 20:04
moin moin...

also ich hab jetzt echt ettliche Seiten zurückgeblättert und nix gefunden bei der Suche nach der Antwort auf die entscheidende Frage:

---> Wie groß (GB bzw. TB) darf die Festplatte denn sein??? :biggrin5: :biggrin5: :biggrin5:

kenns halt nur vom PC, dass es da gewissen "grenzen" gibt... und ich möchte nicht ne 2TB kaufen und dann klappts vllt net... :skep: :skep: :skep:

und jetzt sagt bitte nicht: Es gibt keine Grenze... denn die hätten bei den Updates der PS3 doch sicher mal angegeben, dass sie durch das Update nun noch größere HDDs akzeptieren... :dozey:

Sprich (in kurzfassung also) am liebsten wärs mir, wenn jemand der/die ne 2TB HDD verbaut hat so nett wäre seine/ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Besonders:
* Performance (ändert sich was, auch wenn man bei 5.400rpm bleibt oder kann man evtl sogar auf eine 4.500rpm umsteigen um der Hitzeentwicklung entgegen zu wirken

* Hitzeentwicklung (werden die neuen und größeren HDDs evtl wärmer oder bleibts gleich? sollte man ja daran merken können ob der PS3-Lüfter vorher selten und nun ständig läuft ;))

ach ja... und schonmal vielen Dank :cool2:
(und bestellen tu ich sichernet bei Amazon... da gibts Berichte in den Userkritiken auf deren Homepage, dass die Verpackung nur die ürsprüngliche Pappe war. Das entspricht fast einem Blitzschlag im OP bei ner Operation am offenen Herzen :facepalm: :facepalm: :facepalm:) Wenn die dazugelernt haben bei der Verpackung... dann ja und bis dahin bleib ich bei Alternate)

TheTommyKnocker
05.10.2012, 16:21
also bin gerade fertig mit meiner neuen super slim ps3.
hab die 500GB platte rausgehauen und gleich ma 1TB rein das sollte dann erstmal wieder reichen.

Blade
05.10.2012, 19:18
Hallo ich habe mal eine andere Frage, gibt es eigentlich eine Beschränkung wievielt GB man maximal einbauen kann?

Tribolon
05.10.2012, 20:27
Ich glaube nicht aber du musst 2,5 " haben und SATA 1.

Blade
05.10.2012, 20:30
Ich glaube nicht aber du musst 2,5 " haben und SATA 1.

Ok das ist ist schon klar denke 1TB werden auch voll und ganz ausreichen, ich habe zur Zeit 640GB verbaut und das reicht auch schon.

Kommt natürlich immer darauf an was man damit machen möchte.

alkaAdeluxx
06.10.2012, 03:49
Schneller laufen tut sie schon nur wird sie dann zu heiß;)

Das ist quatsch das Festplatten mit 7200rpm zu heiss werden.
Ich betreibe am PC seid Jahren schon Samsung platten die in einer Dämbox sind, Festplatten brauchen auch Temperatur und fühlen sich bei 40° noch wohl.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Blade
06.10.2012, 19:30
Das ist quatsch das Festplatten mit 7200rpm zu heiss werden.
Ich betreibe am PC seid Jahren schon Samsung platten die in einer Dämbox sind, Festplatten brauchen auch Temperatur und fühlen sich bei 40° noch wohl.

Und was ist dann der Grund warum man keine Platten mit 7200rpm einbauen soll?

Google spuckt mir jedenfalls aus dass man keine mit 7200rpm nehmen soll und das wurde hier im Forum auch schon öfter diskutiert.

Jedenfalls kann ich nur sagen dass ich damals als ich meine eingebaut habe bei einem PS3 Service bei mir vor Ort war, und der mir gleiches bestätigt hatt.

Kenga
07.10.2012, 22:19
Wenn ihr eine neue Festplatte kauft nehmt nicht die (http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335101761&sr=8-1).
Hab die eingebaut und ungefähr 300GB an Spielen runtergeladen und jetzt ruckeln die Spiele.

Blade
07.10.2012, 22:24
Wenn ihr eine neue Festplatte kauft nehmt nicht die (http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335101761&sr=8-1).
Hab die eingebaut und ungefähr 300GB an Spielen runtergeladen und jetzt ruckeln die Spiele.

Glaubst du dass es wirklich an der Platte liegt?

Kenga
08.10.2012, 00:36
Glaubst du dass es wirklich an der Platte liegt?
Vorher ging alles ja.
Aber ich teste gerade nochmal alle Spiele bevor ich die zurückschicke, kann ja sein das ich gerade die Spiele getestet habe die nicht so gut funktionieren.

alkaAdeluxx
08.10.2012, 01:12
@Blade,

Ich nutze am PC ja auch 3,5" und dort haben die vielleicht mehr "Gehäuse" um die Hitze abzuleiten.
Es kann sein das bei 2,5" das wieder anders ist und die noch wärmer werden.

Und noch eine Möglichkeit das man keine 7.200rpm nehmen sollte ist, das das Kühlsystem der PS3 so sparsam ausgelegt ist das eine schnellere platte einfach das restliche System mit erhitzt und GPU, CPU zu warm werden.

Blade
08.10.2012, 18:32
@Blade,

Ich nutze am PC ja auch 3,5" und dort haben die vielleicht mehr "Gehäuse" um die Hitze abzuleiten.
Es kann sein das bei 2,5" das wieder anders ist und die noch wärmer werden.

Und noch eine Möglichkeit das man keine 7.200rpm nehmen sollte ist, das das Kühlsystem der PS3 so sparsam ausgelegt ist das eine schnellere platte einfach das restliche System mit erhitzt und GPU, CPU zu warm werden.

Das kann natürlich sein, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon kann nur berichten was man mir gesagt hat:smile:

psychobill72
08.10.2012, 21:23
Hallo!

Habe mir gerade diese ext. Festplatte gekauft:

http://www.amazon.de/Intenso-Memory-Station-externe-Festplatte/dp/B00439CAGQ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1349723226&sr=1-2

darin soll sich genau diese int. Festplatte befinden:

http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349723342&sr=8-1

was ja schon mal ein guter Preisunterschied ist!

Nun soll man ja für einen Festplattenwechsel auf einen USB-Stick oder eine ext. Festplatte sein Datensicherungsprogramm durchführen, damit man es dann leichter beim Austausch der int. Festplatte hat und gleich alles wieder draufspielen kann.

Ich werde es aber mal so versuchen:

-externe Festplatte (oberer Link) an Playse formatieren

-externe (siehe oberen Link) Festplatte mittels USB an meine Ps3 und Datensicherung aufspielen

-dann abstöpseln und das Gehäuse der ext. Festplatte entfernen und es kommt die interne (2. Link oben) zum Vorschein

-anschließend die jetzt interne Festplatte (500gb) mit der Ps3-Festplatte (250gb) einfach austauschen.

könnte doch gut funktionieren oder und Geld hätt ich dann auch noch gespart?

...oder gibts da Bedenken?

lg psycho :smile:

Kenga
09.10.2012, 02:00
Hallo!

Habe mir gerade diese ext. Festplatte gekauft:

http://www.amazon.de/Intenso-Memory-Station-externe-Festplatte/dp/B00439CAGQ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1349723226&sr=1-2

darin soll sich genau diese int. Festplatte befinden:

http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349723342&sr=8-1

was ja schon mal ein guter Preisunterschied ist!

Nun soll man ja für einen Festplattenwechsel auf einen USB-Stick oder eine ext. Festplatte sein Datensicherungsprogramm durchführen, damit man es dann leichter beim Austausch der int. Festplatte hat und gleich alles wieder draufspielen kann.

Ich werde es aber mal so versuchen:

-externe Festplatte (oberer Link) an Playse formatieren

-externe (siehe oberen Link) Festplatte mittels USB an meine Ps3 und Datensicherung aufspielen

-dann abstöpseln und das Gehäuse der ext. Festplatte entfernen und es kommt die interne (2. Link oben) zum Vorschein

-anschließend die jetzt interne Festplatte (500gb) mit der Ps3-Festplatte (250gb) einfach austauschen.

könnte doch gut funktionieren oder und Geld hätt ich dann auch noch gespart?

...oder gibts da Bedenken?

lg psycho :smile:
Wenn du PS+ hast must du nicht umbedingt die Datensicherung machen, weil du ja die Spieldaten online gespeichert hast.
Deine Bilder, Musik und Videos kannst du ja ganz normal auf einen USB Stick machen.

psychobill72
09.10.2012, 04:59
Wenn du PS+ hast must du nicht umbedingt die Datensicherung machen, weil du ja die Spieldaten online gespeichert hast.
Deine Bilder, Musik und Videos kannst du ja ganz normal auf einen USB Stick machen.
geht sowieso nicht so einfach, da man die über usb angeschlossene festplatte bzw. stick in Fat32 formatiert haben muss und wenn man sie dann aber in der Ps3 verwenden will, muss sie auf das Ps3-System formatiert werden.
Anmerkung: Ich hab zwar Plus, aber bisher hab ich alle Speicherdaten immer für mich behalten und nix in den Online-speicher gelassen.

Naja egal, bin aber trotzdem mal gespannt, ob da diese teurere Samsung-festplatte drinnen steckt :biggrin5:

Blade
09.10.2012, 19:43
geht sowieso nicht so einfach, da man die über usb angeschlossene festplatte bzw. stick in Fat32 formatiert haben muss und wenn man sie dann aber in der Ps3 verwenden will, muss sie auf das Ps3-System formatiert werden.
Anmerkung: Ich hab zwar Plus, aber bisher hab ich alle Speicherdaten immer für mich behalten und nix in den Online-speicher gelassen.

Naja egal, bin aber trotzdem mal gespannt, ob da diese teurere Samsung-festplatte drinnen steckt :biggrin5:

Das würde mich auch interessieren, kannst es ja mal berichten wenn du sie ausgebaut hast.

psychobill72
10.10.2012, 06:12
[/B]

Das würde mich auch interessieren, kannst es ja mal berichten wenn du sie ausgebaut hast.
dürfte heut oder morgen ankommen und dann mach ich mich gleich mal an die Arbeit mit dem aus/umbau.
ich verkünde dann ob top oder flop! :smile:

Starwars2008
10.10.2012, 09:51
Mich würde es doch schon sehr verwundern, wenn in der externen intenso-Festplatte eine Samsung HDD verbaut wäre. Konkurrenten verbauen im HDD-Segment eigentlich nie, die Teile von anderen Herstellern.

Samsung ist momentan ohnehin der besten HDD-Hersteller. Wer eine Samsung 830 besitzt/besessen hat, weis wovon ich rede.

psychobill72
10.10.2012, 17:58
ERGEBNIS:

ich hatte gesagt, das hier in diesem gerät:
http://www.amazon.de/Intenso-Memory-Station-externe-Festplatte/dp/B0042X8P94/ref=sr_1_17?s=computers&ie=UTF8&qid=1349883816&sr=1-17

folgende festplatte verbaut ist:

http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349885980&sr=1-1

das war bei mir jetzt nicht so, sondern ich habe diese hier darin vorgefunden:
http://www.amazon.de/Samsung-6-3cm-500GB-HM501II-%C2%ADST500LM011/dp/B009KDRS8A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349884240&sr=8-2

offensichtlich unterscheiden sich diese ext. intenso-festplatten, aber samsung ist es trotzdem und gespart hab ich immernoch.

das öffnen der externen und der umbau der festplatte gestaltete sich sehr einfach.
die alte festplatte aus der ps3 lege ich nach dem tauschen nun wieder in das gehäuse der externen und bau es wieder zusammen.
dann formatiere ich die externe einfach mal um und nutze sie dann eben als externe für den pc.

ich kann auch gern ein beweisfoto veröffentlichen

http://forum.trophies-ps3.de/members/18343-albums2318-picture44995.jpg

http://forum.trophies-ps3.de/members/18343-albums2318-picture44996.jpg

einstellungen/umbau hier klicken: PS3 Tutorial: Festplatte wechseln ohne Datenverlust und bis zu 1.000 GB - YouTube oder ein video für die slim suchen!

Strangelhold2007
13.10.2012, 10:22
Moin

Wollte mal Fragen ob ich diese Externe FEstplatte im Link nutzten kann um einfach meine Spielstände zu nutzten geht das ? Und ist sie überhaupt Kompatibel mit der PS3 ?
http://www.amazon.de/Intenso-Station-6002560-externe-Festplatte/dp/B003Y3M4N6/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1350116231&sr=1-1

Und wäre diese Festplatte im Link gut für PS3 zum zocken und wäre es empfehelns Wert diese zu kaufen ?
http://www.amazon.de/SONY-Playstation-Festplatte-1024GB-5400rpm/dp/B0076KT0E4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1350116379&sr=8-4

Oder wäre diese hier besser ?
http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330118031&sr=8-1

Blade
13.10.2012, 14:58
Moin

Wollte mal Fragen ob ich diese Externe FEstplatte im Link nutzten kann um einfach meine Spielstände zu nutzten geht das ? Und ist sie überhaupt Kompatibel mit der PS3 ?
http://www.amazon.de/Intenso-Station-6002560-externe-Festplatte/dp/B003Y3M4N6/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1350116231&sr=1-1

Dies Platte sollte gehen, muss halt FAT32 formatiert sein ansonsten kannst du das ja am PC mit einem Programm nachholen, ich weis leider nicht mehr wie es heist.

Ich glaube es gibt hier auch ein Tutorial dazu.

Und wäre diese Festplatte im Link gut für PS3 zum zocken und wäre es empfehelns Wert diese zu kaufen ?
http://www.amazon.de/SONY-Playstation-Festplatte-1024GB-5400rpm/dp/B0076KT0E4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1350116379&sr=8-4

Oder wäre diese hier besser ?
http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330118031&sr=8-1

Also ich würde persönlich zu der SAMSUNG Festplatte greifen.

Grund dafür ist zB. das man vom Hersteller 3-Jahre Garantie bekommt, ich weis jetzt nicht ob das bei der Sony Festplatte genau so ist glaube aber eher nicht;)

Eventuell hilft dir bei der Endscheidung auch diese Liste, da wurden verschiedene Festplatten getestet.

Ich habe hier vor einigen Tagen einen Thread gefunden wo ein User schreibt dass er mit einer 1TB Platte nach dem Einbau 2 Festplattenausfälle hatte.

https://spreadsheets.google.com/pub?key=0Ag5WUPzvxYgQdDVuTzI5d0cydm1RbWkxMElIYUhaZ VE&hl=de&single=true&gid=1&output=html

psychobill72
13.10.2012, 18:32
zum Einbau nimm die Samsung! :smile:
(möglich ist aber auch durchaus, das die Samsung 1TB in der ext. Intenso schlummert) :emot-what: :smile:

Wenn Du eine ext. Festplatte an den USB-Anschluß der Ps3 knallst, dann muß Diese zuvor in FAT32 formatiert sein. :emot-what: :cool2:

Blade
13.10.2012, 18:36
(möglich ist aber auch durchaus, das die Samsung 1TB in der ext. Intenso schlummert) :emot-what: :smile:

Wenn Du eine ext. Festplatte an den USB-Anschluß der Ps3 knallst, dann muß Diese zuvor in FAT32 formatiert sein. :emot-what: :cool2:

Wie heist nochmal das Programm mit dem man in FAT32 formatieren kann, weist du das zufällig?

psychobill72
13.10.2012, 18:38
Wie heist nochmal das Programm mit dem man in FAT32 formatieren kann, weist du das zufällig?

Fat32Formatter

im Spoiler zu sehen ab ca. Minute 1:15 bis ca. 2:20
PS3 Tutorial: Festplatte wechseln ohne Datenverlust und bis zu 1.000 GB - YouTube

Strangelhold2007
14.10.2012, 03:44
Also ich würde persönlich zu der SAMSUNG Festplatte greifen.

Grund dafür ist zB. das man vom Hersteller 3-Jahre Garantie bekommt, ich weis jetzt nicht ob das bei der Sony Festplatte genau so ist glaube aber eher nicht;)

Eventuell hilft dir bei der Endscheidung auch diese Liste, da wurden verschiedene Festplatten getestet.

Ich habe hier vor einigen Tagen einen Thread gefunden wo ein User schreibt dass er mit einer 1TB Platte nach dem Einbau 2 Festplattenausfälle hatte.

https://spreadsheets.google.com/pub?key=0Ag5WUPzvxYgQdDVuTzI5d0cydm1RbWkxMElIYUhaZ VE&hl=de&single=true&gid=1&output=html
Danke für den Link Hilft sehr Gut .

Aber es würde gehen meine Sachen auf der Externen Festplatte zu speichern zb Spielstände ?
Fat32Formatter

im Spoiler zu sehen ab ca. Minute 1:15 bis ca. 2:20
PS3 Tutorial: Festplatte wechseln ohne Datenverlust und bis zu 1.000 GB - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zBVYK033Qmo)

Danke für den Link .

psychobill72
14.10.2012, 09:41
Soweit ich weiß, sind nicht alle Spielstände auf eine ext. Festplatte kopierbar (kopiergeschützt). Für eine genauere Antwort musste allerdings Jemanden fragen, der sowas macht. Ich mach es nie! (hat in gewisser weise ja evtl. was mit chaeten zu tun, wenn man die kopierten Spielstände vielleicht mit einem anderen Account wieder verwendet oder so)

Beim Festplattenwechsel reicht das Datensicherungsprogramm der Ps3 eig. völlig aus um auch die Spielstände zu sichern und später auch wieder auf die neue Festplatte drauf zu packen.

Aber wie es damit aussieht, nur einzelne Spielstände auf Externe zu sichern kann ich nicht sagen, da ich mich wie gesagt damit nicht auskenne.

Strangelhold2007
14.10.2012, 10:57
Soweit ich weiß, sind nicht alle Spielstände auf eine ext. Festplatte kopierbar (kopiergeschützt). Für eine genauere Antwort musste allerdings Jemanden fragen, der sowas macht. Ich mach es nie! (hat in gewisser weise ja evtl. was mit chaeten zu tun, wenn man die kopierten Spielstände vielleicht mit einem anderen Account wieder verwendet oder so)

Beim Festplattenwechsel reicht das Datensicherungsprogramm der Ps3 eig. völlig aus um auch die Spielstände zu sichern und später auch wieder auf die neue Festplatte drauf zu packen.

Aber wie es damit aussieht, nur einzelne Spielstände auf Externe zu sichern kann ich nicht sagen, da ich mich wie gesagt damit nicht auskenne.

Ich will mit der Externen nur meine Spielstände sichern , weil ich meine Spielstände leider verloren alle habe und es mit der Methode verhindern möchte .

Dein Freund ksnnst du Fragen ob es geht ?

Blade
14.10.2012, 14:28
Hallo wie PSYCHOBILL72 schon schreibt kannst du nicht alle Speicherstände auf die externe Festplatte kopieren, da manche kopiergeschützt sind.

Die einzige Möglichkeit wo du hättest währe, das du dir Playstation+ holst und diese Speicherstände dort auf die Cloud hochlädst.

Jetzt weis ich aber nicht wenn du ein Backup mit dem Datensicherungsprogramm machst ob dann die kopiergeschützten Speicherstände mit übernommen werden.

Strangelhold2007
15.10.2012, 14:07
Hallo wie PSYCHOBILL72 schon schreibt kannst du nicht alle Speicherstände auf die externe Festplatte kopieren, da manche kopiergeschützt sind.

Das weiß ich das einige Speicherstände kopier geschüzt sind .;)
Wollte nur wissen ob ich die die gehen kopieren kann , weil irgend wer sagte mal,, Max. 4GB Speicherstände kann man rauf hauen dan ist schluss '' .

luckygirl77
15.10.2012, 14:20

Die einzige Möglichkeit wo du hättest währe, das du dir Playstation+ holst und diese Speicherstände dort auf die Cloud hochlädst.

Jetzt weis ich aber nicht wenn du ein Backup mit dem Datensicherungsprogramm machst ob dann die kopiergeschützten Speicherstände mit übernommen werden.

Wenn die Sicherung wieder auf die gleiche PS3 aufgespielt wird, so sind selbst die kopiergeschützten Savegames mit kopiert :biggrin5:
(letzte Woche festgestellt, nachdem ich eine größere festplatte eingebaut habe)

Fazit: Eine Sicherung sichert für die aktuelle PS3 alles (!).
Sobald man aber die Sicherung auf einer anderen PS3 einspielen will, so benötigt man PS+-Cloudsaving für kopiergeschützte Savegames.

Das weiß ich das einige Speicherstände kopier geschüzt sind .;)
Wollte nur wissen ob ich die die gehen kopieren kann , weil irgend wer sagte mal,, Max. 4GB Speicherstände kann man rauf hauen dan ist schluss '' .

Was meinst du mit den 4GB ?
Die PS+ Cloud bietet insgesamt 1GB Platz.

Ein externes Medium bietet dir ziemlich viel Platz, wobei da durch FAT32 eine Begrenzung vorhanden ist (maximal 8TByte wohl nutzbar)
Ein weiteres Limit ist bei FAT32, das eine (!) Datei mindesten 1 Byte kleiner sein muss als 4GByte. 4GByte und größer-Dateien kann FAT32 nicht verarbeiten.

Aber das dürfte für dich kein Problem sein, da Speicherstände in der Regel zwischen 2MByte und wenigen Kilobyte liegen.
(installierte Spiele werden nur per "Sicherung" auf externen Medien gesichert und da brauchst du dir auch keine gedanken machen, da dies die PS3 automatisch verarbeitet)

Strangelhold2007
15.10.2012, 18:01
Wenn die Sicherung wieder auf die gleiche PS3 aufgespielt wird, so sind selbst die kopiergeschützten Savegames mit kopiert :biggrin5:

Sobald man aber die Sicherung auf einer anderen PS3 einspielen will, so benötigt man PS+-Cloudsaving für kopiergeschützte Savegames.

Was meinst du mit den 4GB ?
Die PS+ Cloud bietet insgesamt 1GB Platz.

Ein externes Medium bietet dir ziemlich viel Platz, wobei da durch FAT32 eine Begrenzung vorhanden ist (maximal 8TByte wohl nutzbar)
Ein weiteres Limit ist bei FAT32, das eine (!) Datei mindesten 1 Byte kleiner sein muss als 4GByte. 4GByte und größer-Dateien kann FAT32 nicht verarbeiten.

Aber das dürfte für dich kein Problem sein, da Speicherstände in der Regel zwischen 2MByte und wenigen Kilobyte liegen.
(installierte Spiele werden nur per "Sicherung" auf externen Medien gesichert und da brauchst du dir auch keine gedanken machen, da dies die PS3 automatisch verarbeitet)

Danke Jetzt ist das Problem fast Fertig .:smile:
Danke Luckygirl :thumbsup:

Aber es gibt Keine Möglich meine Datein auf der Festplatte auf eine Externe zu kopieren das ich sozusagen auf beiden Festplatten das Gleiche drauf habe oder ?

luckygirl77
15.10.2012, 19:06
Danke Jetzt ist das Problem fast Fertig .:smile:
Danke Luckygirl :thumbsup:

Aber es gibt Keine Möglich meine Datein auf der Festplatte auf eine Externe zu kopieren das ich sozusagen auf beiden Festplatten das Gleiche drauf habe oder ?

So gesehen ist ja auf der externen Festplatte der gleiche Inhalt. Nur ist eben eine Sicherung eingebaut, die ein Kopieren von kopiergeschützten Saves auf ein fremdes System verhindert. Ist halt ein Backup (wie der Name eben sagt).

Es gibt noch den Weg, alle Daten auf eine neue PS3 zu verschieben (Funktion im XMB). Hierbei werden sie aber auf der alten PS3 gelöscht.

Blade
15.10.2012, 19:47
[QUOTE=luckygirl77;4347101]Wenn die Sicherung wieder auf die gleiche PS3 aufgespielt wird, so sind selbst die kopiergeschützten Savegames mit kopiert :biggrin5:

Gut zu wissen, danke für die Information:smile:

psychobill72
16.10.2012, 07:28
So gesehen ist ja auf der externen Festplatte der gleiche Inhalt. Nur ist eben eine Sicherung eingebaut, die ein Kopieren von kopiergeschützten Saves auf ein fremdes System verhindert. Ist halt ein Backup (wie der Name eben sagt).

Es gibt noch den Weg, alle Daten auf eine neue PS3 zu verschieben (Funktion im XMB). Hierbei werden sie aber auf der alten PS3 gelöscht.
ja und damit ist dann das Datentransferprogramm gemeint! ...bringt aber auch nur was, wenn man seine funktionierende alte Ps3 gegen eine andere Ps3 austauscht, da man ja beide Ps3en mittels Ethernetkabel verbindet jedoch zuvor auf beiden die aktuelle Systemsoftware installiert haben muss.
Wenn aber die alte Ps3 nicht mehr funktioniert, dann ... :smile:

luckygirl77
16.10.2012, 10:58
ja und damit ist dann das Datentransferprogramm gemeint! ...bringt aber auch nur was, wenn man seine funktionierende alte Ps3 gegen eine andere Ps3 austauscht, da man ja beide Ps3en mittels Ethernetkabel verbindet jedoch zuvor auf beiden die aktuelle Systemsoftware installiert haben muss.
Wenn aber die alte Ps3 nicht mehr funktioniert, dann ... :smile:

Aber das wollte der User ja nicht wissen ;)
Ich habe nur das geschrieben, was für ihn wichtig war.
(das die daten dann gelöscht werden auf der alten PS3)
Das was du schreibst sollte man sich denken können, wenn ich schreibe:

Das geht ja nicht, wenn die alte PS3 defekt ist ;)

psychobill72
16.10.2012, 13:53
Aber das wollte der User ja nicht wissen ;)
Ich habe nur das geschrieben, was für ihn wichtig war.
(das die daten dann gelöscht werden auf der alten PS3)
Das was du schreibst sollte man sich denken können, wenn ich schreibe:

Das geht ja nicht, wenn die alte PS3 defekt ist ;)

Ich hatte Dich ja auch nicht korrigieren wollen, sondern es war nur zur verständlichen Erweiterung für den User gemeint, da er ja offensichtl. seine Speicherstände wegen einer defekten Playse verloren hatte.
...aber egal, nun bist Du ja hier und kannst alles weitere ihm erklären, wenn er noch fragen haben sollte :smile:

und Tschüß

Strangelhold2007
16.10.2012, 15:57

Ok , ich werde es Testen und mein Fazit hier Schreiben , Bis Dahin schonmal für die Info Danke :smile:

Strangelhold2007
19.10.2012, 16:56
Moin Leute :smile:

Ich wollte mir bald bei Medion für 80 € eine Externe Festplatte kaufen
- 6,35 cm / 2,5 externe Festplatte 1TB
- Universelles Speichermedium für Pcs und Nootbooks
- USB 3.0 Anschluss für eine Datenübertragung von bis zu 5 Gbit7sek.
- 8 MB Cache
- Plug und Play

Ich wollte ich mal Fragen kann ich sie für die PS3 zb für Intern nutzten und wäre es Wert zu kaufen ?
Hier im Link ist ein Ähnliches Model
http://www.amazon.de/P83780-Festplatte-Datenhafen-Notebooks-Heimger%C3%A4te/dp/B005T4N8KQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1350657655&sr=8-3

Grindy
01.11.2012, 18:13
was wäre denn eine gute und vorallem möglichst günstige 500 gig festplatte für dein einbau in meine playstation? die meisten festplatten die ich finde kriegt man nirgends mehr

psychobill72
02.11.2012, 06:38
was wäre denn eine gute und vorallem möglichst günstige 500 gig festplatte für dein einbau in meine playstation? die meisten festplatten die ich finde kriegt man nirgends mehr
ich würde mich immer zu gunsten einer samsung entscheiden!

zB: http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349885980&sr=1-1

frage: was ist bei dir günstig?

AndrewEldritch
02.11.2012, 09:37
Also, ich hatte diese (http://www.amazon.de/gp/product/B0037NYQ6Q/ref=oh_details_o00_s00_i03) Platte in meiner alten Fat Lady drin und war soweit zufrieden. Es ist ne Festplatte. Die Dinger erfüllen alle ihren Zweck. ;)

Alex_Played
02.11.2012, 09:50
Nimm bei den Preisen gleich ne 750er, kostet nur n Zehner mehr.

Blade
02.11.2012, 18:23

zB: http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349885980&sr=1-1

Samsung würde ich auch auf jedenfall empfehlen, ich habe auch eine drin und bin sehr zufrieden damit.

Des weiteren gibt Samsung auch eine Garantie von 3 Jahren, ich kann nicht sagen ob das bei anderen Herstellern auch noch gibt.

Das stimmt dazu hättest du aber auch noch den passenden Link posten können;)

AndrewEldritch
02.11.2012, 20:23
Das stimmt dazu hättest du aber auch noch den passenden Link posten können;)

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD7500BPVT-Scorpio-Festplatte/dp/B003D18DM0/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1351884145&sr=1-1

Deinen Hintern musst du dir aber selbst abputzen... ;):redface:

Blade
02.11.2012, 20:28
http://www.amazon.de/Western-Digital-WD7500BPVT-Scorpio-Festplatte/dp/B003D18DM0/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1351884145&sr=1-1

Deinen Hintern musst du dir aber selbst abputzen... ;):redface:

Ich brauche ja keine:xd:

Aber wenn man doch schreibt:

Dann kann man doch gleich den Link posten, weil woher kann er wissen dass es für 10€ mehr eine 750er bekommt........also muss er ja nachgeschaut haben;)

AndrewEldritch
02.11.2012, 20:38
Ich brauche ja keine:xd:

Aber wenn man doch schreibt:

Dann kann man doch gleich den Link posten, weil woher kann er wissen dass es für 10€ mehr eine 750er bekommt........also muss er ja nachgeschaut haben;)
Nun ja, die Suchfunktionen von Online-Händlern sind jetzt nicht so kompliziert, als dass man das nicht auch selbst machen könnte. Recht hast du aber trotzdem irgendwo. ;)

In jedem Fall sollte man jetzt zuschlagen. Für meine 500er von Western Digital habe ich im März noch 81,50€ gezahlt, heute kostet sie 56€.

Grindy
07.11.2012, 18:29

günstig wäre für mich so ~50 euro rum, deine samsung wäre mir also bedeutend zu teuer!

Blade
07.11.2012, 18:42
günstig wäre für mich so ~50 euro rum, deine samsung wäre mir also bedeutend zu teuer!

Hier hast du eine ist aber 1,90€ teurer;)

http://www.alternate.de/html/product/Samsung/HN-M500MBB_500_GB/1002949/?

Grindy
07.11.2012, 19:31
Hier hast du eine ist aber 1,90€ teurer;)

http://www.alternate.de/html/product/Samsung/HN-M500MBB_500_GB/1002949/?

das werd ich noch verkraften :D ist die denn auch empfehlenswert? hab davon garkeine ahnung möchte dass es möglichst bei einer einmaligen investition bleibt, die ich nicht bereue!

hätte mir ansonsten noch die zwei kandidaten rausgesucht, nur keine ahnung wie empfehlenswert die sind.

numero uno: Hitachi HTS545050B9A300 500GB 5K500.B interne Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll), 5400rpm,12 ms, 8MB Cache, SATA2) (http://www.amazon.de/Hitachi-HTS545050B9A300-5K500-B-interne-Festplatte/dp/B001V9LKLW/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1352312449&sr=1-5)

numero dos (könnte sogar die sein die du geposted hast, bin mir aber nicht sicher :D): Samsung Spinpoint M8 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 5400rpm, 12ms, 8MB Cache, SATA 300) (http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-interne-Festplatte-5400rpm/dp/B0052T7HUA/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1352312621&sr=1-4)

Blade
07.11.2012, 19:38
das werd ich noch verkraften :D ist die denn auch empfehlenswert? hab davon garkeine ahnung möchte dass es möglichst bei einer einmaligen investition bleibt, die ich nicht bereue!

hätte mir ansonsten noch die zwei kandidaten rausgesucht, nur keine ahnung wie empfehlenswert die sind.

numero uno: Hitachi HTS545050B9A300 500GB 5K500.B interne Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll), 5400rpm,12 ms, 8MB Cache, SATA2) (http://www.amazon.de/Hitachi-HTS545050B9A300-5K500-B-interne-Festplatte/dp/B001V9LKLW/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1352312449&sr=1-5)

numero dos (könnte sogar die sein die du geposted hast, bin mir aber nicht sicher :D): Samsung Spinpoint M8 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 5400rpm, 12ms, 8MB Cache, SATA 300) (http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-interne-Festplatte-5400rpm/dp/B0052T7HUA/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1352312621&sr=1-4)

Das kann ich dir nicht sagen ob die zu empfehlen ist.

Hier aber mal eine Liste von Festplatten die in der PS3 getestet wurden, eventuell hilft es dir ja bei der Kaufentscheidung:

Grindy
07.11.2012, 19:55
Das kann ich dir nicht sagen ob die zu empfehlen ist.

Hier aber mal eine Liste von Festplatten die in der PS3 getestet wurden, eventuell hilft es dir ja bei der Kaufentscheidung:

ja hat sehr geholfen! bin jetzt nämlich auf eine hdd die gestoßen die sehr günstig und in der liste sogar als getestet drin steht, danke :)

für alle die ebenfalls suchen
Klick mich! (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26514&agid=682&pvid=118kp0hgru_h970hab1&ref=105&lb)
die dürfte dann ja perfekt funktioneiren :)

Blade
07.11.2012, 20:00
ja hat sehr geholfen! bin jetzt nämlich auf eine hdd die gestoßen die sehr günstig und in der liste sogar als getestet drin steht, danke :)

für alle die ebenfalls suchen
Klick mich! (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26514&agid=682&pvid=118kp0hgru_h970hab1&ref=105&lb)
die dürfte dann ja perfekt funktioneiren :)

Super dann hast du ja doch noch etwas gefunden und der Speicher sollte ja auch ausreichend sein;)

Grindy
07.11.2012, 20:09
Super dann hast du ja doch noch etwas gefunden und der Speicher sollte ja auch ausreichend sein;)

ich mach mich mal wieder mit dem durchlesen der rezensionen wahnsinnig, weil ein paar einzelne dann über klackern berichten oder bei denen die playstation seit einbau der festplatte öfters einfriert und all solche sachen..werd die aber wohl trotzdem einfach kaufen und dann mal sehen :D
im schlimmsten fall wenns garnicht geht deklarier ich die als defekt und schick sie zurück :)

Blade
07.11.2012, 20:18
ich mach mich mal wieder mit dem durchlesen der rezensionen wahnsinnig, weil ein paar einzelne dann über klackern berichten oder bei denen die playstation seit einbau der festplatte öfters einfriert und all solche sachen..werd die aber wohl trotzdem einfach kaufen und dann mal sehen :D
im schlimmsten fall wenns garnicht geht deklarier ich die als defekt und schick sie zurück :)

Da drüber würde ich mir keine Gedanken machen, bei meiner standen auch solche Sachen drin habe aber bis jetzt keine Probleme gehabt.

Man hört ja schon seit längerer Zeit in den Medien von Verkäufer oder Käufer Bewertungen die manipuliert sind.

psychobill72
08.11.2012, 07:04
manchmal ist schon lustig: auf der einen seite biste ein sparfuchs und möchtest eine billige gute festplatte und auf der anderen seite solls dann lieber laut kunden-rezension eine 5 sterne luxus-modell sein. :biggrin5:

es wird immer bei in den rezensionen leute geben, die an den artikeln was auszusetzen haben, entscheident ist da nur die frage "wie viele leute?" im verhältnis zur gesamtanzahl.
wenns also nicht übertrieben viele sind, die sich über die festplatte beschweren, dann greif zu! einzelfälle durchlesen bringt da nix und verwirrt einen nur. :smile:

Grindy
10.11.2012, 17:59
manchmal ist schon lustig: auf der einen seite biste ein sparfuchs und möchtest eine billige gute festplatte und auf der anderen seite solls dann lieber laut kunden-rezension eine 5 sterne luxus-modell sein. :biggrin5:

es wird immer bei in den rezensionen leute geben, die an den artikeln was auszusetzen haben, entscheident ist da nur die frage "wie viele leute?" im verhältnis zur gesamtanzahl.
wenns also nicht übertrieben viele sind, die sich über die festplatte beschweren, dann greif zu! einzelfälle durchlesen bringt da nix und verwirrt einen nur. :smile:

ich versuch halt für wenig geld das beste zum bekommen, logisch oder nicht? :D
hatte erst die scorpio blue im auge, aber da war eine rezension die gesagt hat, dass spiele oft für sekunden einfrieren weil die platte so einen standby mechanismus hat der viel zu schnell anspringt und nur deswegen nehm ich die nicht :D

bei der seagate schaut im verhältnis aber anständig aus, bestelle mir die auch in wenigen minuten :)
kann gern bericht erstatten wenn die verbaut ist, wenn bedarf besteht!

Blade
10.11.2012, 19:09
ich versuch halt für wenig geld das beste zum bekommen, logisch oder nicht? :D
hatte erst die scorpio blue im auge, aber da war eine rezension die gesagt hat, dass spiele oft für sekunden einfrieren weil die platte so einen standby mechanismus hat der viel zu schnell anspringt und nur deswegen nehm ich die nicht :D

bei der seagate schaut im verhältnis aber anständig aus, bestelle mir die auch in wenigen minuten :)
kann gern bericht erstatten wenn die verbaut ist, wenn bedarf besteht!

Dann hast du ja letztendlich doch noch eine Festplatte gefunden die deiner Vorstellung anspricht.

Dennoch muss ich psychobill zustimmen man darf nicht nur auf den Preis gucken, für eine Seagate hätte ich mich jetzt persönlich nicht entschieden das muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Du kannst ja gerne in ein paar Monaten mal deine Erfahrung hier schreiben, denke früher hat das keinen Zweck;)

Grindy
11.11.2012, 11:51
Dann hast du ja letztendlich doch noch eine Festplatte gefunden die deiner Vorstellung anspricht.

Dennoch muss ich psychobill zustimmen man darf nicht nur auf den Preis gucken, für eine Seagate hätte ich mich jetzt persönlich nicht entschieden das muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Du kannst ja gerne in ein paar Monaten mal deine Erfahrung hier schreiben, denke früher hat das keinen Zweck;)

ich persönlich halte sowieso sehr viel von seagate, von daher kommt mir das doppelt gelegen :D
ich versuche dran zu denken in n paar monaten mal zu berichten :)

MasterMo007
13.11.2012, 14:25
bei Saturn gibts momentan 3 verschiedene externe Platten mit 1TB zwischen 66€ und 75€. Hab jetzt eine von Toshiba genommen für 75€, da war eine Western Digital Platte drin. Baue ich am Wochenende mal ein und berichte ;)

Blade
13.11.2012, 18:20
bei Saturn gibts momentan 3 verschiedene externe Platten mit 1TB zwischen 66€ und 75€. Hab jetzt eine von Toshiba genommen für 75€, da war eine Western Digital Platte drin. Baue ich am Wochenende mal ein und berichte ;)

In einer externen Toshiba Platte war eine Western D. Festplatte wie kann das denn sein?:J:

psychobill72
14.11.2012, 07:10
In einer externen Toshiba Platte war eine Western D. Festplatte wie kann das denn sein?:J:
ist normal! wie ich ja schon berichtete vor ein paar seiten, hatte ich mir eine externe intenso gekauft und darin befand sich eine samsung, die im einzelkauf sogar 10 € teurer gewesen wäre. :smile:

MasterMo007
14.11.2012, 16:37

baut Toshiba eigentlich eigene Festplatten? Alles Vetternwirtschaft :biggrin5:

psychobill72
15.11.2012, 06:47
baut Toshiba eigentlich eigene Festplatten? Alles Vetternwirtschaft :biggrin5:
nö, denke nicht und wenn dann nur im koop :biggrin5:

Grindy
15.11.2012, 09:50
so meine plaate ist eingebaut und zum runterladen vieler spiele aus dem psn store lief die auch seit 2 tagen im dauerbetrieb, alles stabil :)
hab nur das gefühl installationen und ähnliches brauchen sehr lange, kann mir das allerdings auch einbilden, weils lange her ist, dass ich spiele von 7 gb größe installiert hab und ganz neu, dass ich spiele von fast 20 gb installiere

btw uncharted 1+2 im psn store für ~8 und ~10 euro :)

Strangelhold2007
16.11.2012, 19:46
Moin ,

Ich hole mir eine Interne Festplatte von Intenso mit 1TB , aber sie heißt SATA 2 .. ist das schlimm oder was ist der unterschied zwischen Sata 1 gegen SATA2 ? :banghead:

Blade
18.11.2012, 20:28
Moin ,

Ich hole mir eine Interne Festplatte von Intenso mit 1TB , aber sie heißt SATA 2 .. ist das schlimm oder was ist der unterschied zwischen Sata 1 gegen SATA2 ? :banghead:

Das ist nicht schlimm, ich habe auch eine SATA II Platte drin.

Der Unterschied zwischen SATA I und SATA II ist einzig und allein die Geschwindigkeit:

S-ATA 150 MB/s
S-ATA II 300 Mb/s

Eventuell hilft dir auch das hier weiter;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

Strangelhold2007
19.11.2012, 14:13
Das ist nicht schlimm, ich habe auch eine SATA II Platte drin.

Der Unterschied zwischen SATA I und SATA II ist einzig und allein die Geschwindigkeit:

S-ATA 150 MB/s
S-ATA II 300 Mb/s

Eventuell hilft dir auch das hier weiter;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

Ahhhhh Jetzt kapier ich es, Danke :smile:

33TT33
22.11.2012, 17:35
Hey Leute,

seht es mir nach, wenn ich mir nicht alle 43 Seiten durchlesen will :)

Ich hoffe, ihr helft mir trotzdem.

Mein Speicher ist leider voll. Habe einige Spiele ausm Store heruntergeladen.

Frage: Kann ich Spiele ausm Store auf meine externe Festplatte downloaden und ggfs. von da auch starten?

Vielen Dank für die Antworten.

MfG

Blade
22.11.2012, 17:42
Hey Leute,

Frage: Kann ich Spiele ausm Store auf meine externe Festplatte downloaden und ggfs. von da auch starten?

MfG

Nein das ist nicht möglich.

kampfratz80
22.11.2012, 17:43
Hey Leute,

MfG

Definitiv nein. :)

33TT33
22.11.2012, 23:10
Habs vermutet :P

Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten.

Also hilft wohl nur eine größere Platte einbauen. Irgendwelche Special-Tipps, welche man aktuell nehmen könnte?

MfG

Blade
23.11.2012, 17:17

Also hilft wohl nur eine größere Platte einbauen. Irgendwelche Special-Tipps, welche man aktuell nehmen könnte?

MfG

Für welche du dich letztendlich entscheidest kann ich dir nicht sagen.

Hier aber mal eine Liste welche Platten in der PS3 schon mal getestet wurden, eventuell hilft dir das ja bei der Kaufentscheidung;)

luckygirl77
23.11.2012, 17:27
Für welche du dich letztendlich entscheidest kann ich dir nicht sagen.

Hier aber mal eine Liste welche Platten in der PS3 schon mal getestet wurden, eventuell hilft dir das ja bei der Kaufentscheidung;)

Wobei diese Liste nicht mehr aktuell ist (sie ist noch von 2010). Viele der 4k-Festplatten funktionieren ohne Probleme (man vermutet, das die 4.xx-Firmware da etwas geändert hat). Im englischen Forum zu dieser Seite wurde dies schon ausgiebig besprochen, dass die Liste nicht mehr ganz aussagekräftig ist (vor allem bei Größen ab 750GB bis 1TB)

Meine 750GB werkelt trotz 4k hervorragend und schneller als vorher.

MfG

Du kannst dich an der Liste orientieren, aber nicht abschrecken lassen von den 4k-Problemen.
Wichtig ist, das die PS3 nur 1TB kann und das es eine 2,5 Zoll festplatte sein muss.
Dann gibt es noch ein Größenlimit bei der festplatte: Maximale Höhe 9.50 mm

Hier habe ich noch eine gute Liste gefunden:
(siehe "Replacement Internal HDDs for PS3")

http://www.ps3devwiki.com/wiki/Harddrive

Blade
23.11.2012, 17:33
Wobei diese Liste nicht mehr aktuell ist (sie ist noch von 2010). Viele der 4k-Festplatten funktionieren ohne Probleme (man vermutet, das die 4.xx-Firmware da etwas geändert hat). Im englischen Forum zu dieser Seite wurde dies schon ausgiebig besprochen, dass die Liste nicht mehr ganz aussagekräftig ist (vor allem bei Größen ab 750GB bis 1TB)

Meine 750GB werkelt trotz 4k hervorragend und schneller als vorher.

Kann man eigentlich eine 1TB Platte ohne Bedenken einbauen?

luckygirl77
23.11.2012, 17:42
Kann man eigentlich eine 1TB Platte ohne Bedenken einbauen?

Anscheinend ja (wenn sie die Anforderungen erfüllt). Habe bisher nur positive Meldungen gefunden.
(aber bedenken, auch eine neue Festplatte kann mal schnell kaputt gehen in den ersten tagen. ich habe meine sicherung etra aufgehoben, falls etwas passiert mit der neuen. hatte am PC mal einen Ausfall, da ist eine neue festplatte nach einer Woche einfach kaputt gegangen und alle wichtigen Daten weg.)

Blade
23.11.2012, 17:55
Anscheinend ja (wenn sie die Anforderungen erfüllt). Habe bisher nur positive Meldungen gefunden.
(aber bedenken, auch eine neue Festplatte kann mal schnell kaputt gehen in den ersten tagen. ich habe meine sicherung etra aufgehoben, falls etwas passiert mit der neuen. hatte am PC mal einen Ausfall, da ist eine neue festplatte nach einer Woche einfach kaputt gegangen und alle wichtigen Daten weg.)

Und welche Anforderungen muss sie denn erfüllen?

Möchte zwar im Moment keine einbauen bei mir, will mich nur mal informieren;)

33TT33
25.11.2012, 23:01
Hey Leute,

danke für die Infos. Die Auswahl ist ja wirklich erschlagend.

Aber ist 1TB-Platte gleich 1TB-Platte oder kann die eine, wenn sie in die PS3 eingebaut wird, etwas mehr oder besser als die andere?

luckygirl77
26.11.2012, 11:10
Und welche Anforderungen muss sie denn erfüllen?

Möchte zwar im Moment keine einbauen bei mir, will mich nur mal informieren;)

Sie muss 2,5 Zoll sein und darf nur maximal eine Bauhöhe von 9,5mm haben. Alles darüber würde nicht reinpassen.
Umdrehung ist eigentlich egal, ausser das die mit 7200RPM etwas wärmer im Betrieb werden, weswegen ich zu 5400er/5200er Festplatten rate.

Zum Beispiel:
Samsung Spinpoint M8/HN-M101MBB 1000GB SATA-300 8MB 5400 9.50 mm
Western Digital WD7500KPVT 750GB SATA-300 8MB 5200 9.50 mm
Wie gesagt, einfach mal in die Liste von Wiki schauen:

http://www.ps3devwiki.com/wiki/Harddrive

Hey Leute,

danke für die Infos. Die Auswahl ist ja wirklich erschlagend.

Aber ist 1TB-Platte gleich 1TB-Platte oder kann die eine, wenn sie in die PS3 eingebaut wird, etwas mehr oder besser als die andere?

Bei 1TB wirst du bei allen gleichviel Speicherplatz cirka am Ende zur Verfügung haben. Aber die Festplatten haben unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten, werden unterschiedlich warm, sind unterschiedlich schnell (einmal durch die RPM-Laufgeschwindigkeit und durch die Anzahl der internen "Platten" -> Weil eine festplatte besteht aus 1 oder mehreren Platten, manche haben 2, andere 3).

Im Moment gibt es eh nicht soviele 1TB, die die richtige Einbauhöhe für die PS3 haben. (siehe Liste aus dem Wiki)

PS.: und man beachte bitte die letzte Spalte mit den Kommentaren. Wenn dort "will NOT fit" steht, dann NICHT diese Festplatte kaufen für die PS3. Es würde sonst eine teure Lektion werden.

Strangelhold2007
04.12.2012, 14:34
Moin

Hat jemand Erfahrung mit der Intenso 1TB interne Festplatte gemacht ?

luckygirl77
04.12.2012, 15:29
Moin

Hat jemand Erfahrung mit der Intenso 1TB interne Festplatte gemacht ?

Also ich habe mal bei Amazon geschaut und dort nur eine Intenso intern 1 TB gefunden und die solltest du nicht für die PS3 einplanen.

Grund: Produkthöhe=12 Millimeter

PS3 erlaubt nur maximal 9.50 mm.

einfach mal hier schauen bezüglich Übersicht aller Festplatten:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/100500-festplatten-die-die-ps3-verwenden-kann.html

Pegasus_Engel90
04.12.2012, 16:29
Meine Festplatte hab ich aus Mediamarkt 80 Euro 320 GB. Wenn man eine Externe haben will sollte man darauf achten das das andere System FAT 32 ist weil die Ps3 nur Fat32 an nimmt und nichts anderes. Bei den laptopFestplatten ist es egal.

XLiveX
04.12.2012, 16:43
Meine Festplatte hab ich aus Mediamarkt 80 Euro 320 GB.
Alter Schwede, ich hoffe das ist schon ne Weile her!?
Selbst meine 1 TB hat vor zwei Jahren nicht so viel gekostet, wobei die Flutkatastrophe eine Zeit lang für hohe HDD-Preise gesorgt hat.

Was das Format angeht hängt das ja nicht mit der HDD zusammen, sondern damit wie man sie formatiert.

Strangelhold2007
05.12.2012, 14:36
Also ich habe mal bei Amazon geschaut und dort nur eine Intenso intern 1 TB gefunden und die solltest du nicht für die PS3 einplanen.

Grund: Produkthöhe=12 Millimeter

PS3 erlaubt nur maximal 9.50 mm.

einfach mal hier schauen bezüglich Übersicht aller Festplatten:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/100500-festplatten-die-die-ps3-verwenden-kann.html

Hab die Festplatte bei Media Markt gesehen , steht es drauf wie viel mm sie hat ? Auf der Verpackung .

Blade
05.12.2012, 18:27
Hab die Festplatte bei Media Markt gesehen , steht es drauf wie viel mm sie hat ? Auf der Verpackung .

Eigentlich müssten die Maße auf der Verpackung stehen, ansonsten würde ich nachfragen.

Strangelhold2007
06.12.2012, 13:47
Eigentlich müssten die Maße auf der Verpackung stehen, ansonsten würde ich nachfragen.

2,5 Zoll ist automatisch die Reinpassen ?

VistaNeonPs3
06.12.2012, 13:51
hey leute hab eine frage und zwar reichen mir meine 120gb auf der festplatte leider nicht aus und ich überlege mir eine neue anzuschaffen ....
jetzt meine frage passt eine sata2 festplatte da rein sowie diese:
http://www.amazon.de/Seagate-Samsung...dp_ob_title_ce

oder soll ich eine sata1 festplatte kaufen
worin bestehen eigentlich die unterschiede?
würde mich freuen wenn mir ein experte helden würde

Blade
06.12.2012, 18:41

Nein du darfst nicht nur auf die Zoll Zahl achten, sondern auch auf die Bauhöhe:

Baugröße/Formfaktor: 2.5 Zoll / 6.35 cm

@VistaNEON

Dein angegebener Linkt funktioniert nicht.

Zu deiner Frae SATA2 Platten sind halt schneller als SATA1, ob das in der PS3 jetzt einen Unterschied macht kann ich die leider nicht sagen..........ich habe eine SATA2 Festplatte drin.

luckygirl77
06.12.2012, 20:22

Wie mein Vorredner schon schrieb, sind nicht die 2,5 Zoll wichtig, sondern die maximale Einbauhöhe der Festplatte. Und diese darf nur maximal 9,5mm betragen. Und leider gibt es aber 2,5 Zoll Festplatten, die zum Beispiel 12mm Einbauhöhe benötigen, diese bekommst du dann nicht in die PS3 rein.

hey leute hab eine frage und zwar reichen mir meine 120gb auf der festplatte leider nicht aus und ich überlege mir eine neue anzuschaffen ....
jetzt meine frage passt eine sata2 festplatte da rein sowie diese:
http://www.amazon.de/Seagate-Samsung...dp_ob_title_ce

oder soll ich eine sata1 festplatte kaufen
worin bestehen eigentlich die unterschiede?
würde mich freuen wenn mir ein experte helden würde

Bei dem Link fehlt wohl ein Teil, funktioniert so nicht.

SATA1 bedeutet maximal 150MB/s Übertragung.
SATA2 bedeutet maximal 300MB/s Übertragung und kann auch SATA1.
Eine SATA2 kann also theoretisch schneller arbeiten, aber ich glaube nicht, das die PS3 SATA2 unterstützt. Eine SATA2-Festplatte wird dann einfach mit SATA1 angesprochen.

Daher ist es von diesem Standpunkt aus egal, welche du einbaust.

Pegasus_Engel90
07.12.2012, 16:39
Ja klar ist das eine weile her^^